Wartungsarbeiten an Mess- und Übertragungsstationen sowie an einer Messzentrale

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sondershausen
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Postleitzahl: D-99706
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: www.lmbv-einkauf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.lmbv-einkauf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bergbau, Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungsarbeiten an Mess- und Übertragungsstationen sowie an einer Messzentrale

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

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Im Rahmen des Salzlaststeuersystems betreibt die LMBV mbH ein umfangreiches Mess- und Kontrollnetz aus zahlreichen Vorflutermessstellen in Bode und Wipper zur Überwachung der Chloidkonzentration im Südharz (Los 1). Darüber hinaus betreibt die LMBV mbH untertägige- sowie Stollen Messstellen zur Überwachung der Chloridkonzentrationen und des Abflussgeschehens im Sangerhäuser- und Mansfelder Kupferschieferrevier (Los 2). Die Lage der Messstellen ist in nachfolgender Tabelle dargestellt. Daneben betreibt die LMBV mbH eine Messzentrale, in der die Daten aller Stationen zusammengeführt werden.

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Umfang dieser Ausschreibung ist die Durchführung der mehrmaligen Wartungen jeder Messstelle sowie der Messzentrale einschl. Entstörungsarbeiten entsprechend Leistungsbeschreibung. Zudem sind naturwissenschaftliche und messtechnische

Beratungsleistungen zu allen Aspekten des Gesamtsystems Bestandteil dieser Ausschreibung, die je nach Bedarf vom Auftraggeber abgefragt werden.

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II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 184 956.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Die Messstellen befinden sich entlang der Verlaufes der Wipper.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

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Die vorliegende Ausschreibung umfasst

• in Los 1 alle Wartungs- und ggf. Entstörungsarbeiten für die Übertragungs- und Messstationen „Salzlast“,

• in Los 2 alle Wartungs- und ggf. Entstörungsarbeiten für die Messstationen „Stollen“ sowie „Unter Tage“ und

• in Los 3 alle Wartungs- und ggf. Entstörungsarbeiten für die Messzentrale sowie

• in Los 4 Stundenlohnarbeiten auf Anforderung des Auftraggebers.

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Die Stationen sind in folgendem Turnus zu warten:

• Los 1: 3x jährlich im April, August und Dezember. Verlegungen des Termins in den Vor- oder Folgemonat sind möglich, sofern der Abstand zwischen 2 Wartungsterminen mindestens 3 Monate und nicht mehr als 5 Monate beträgt.

• Los 2: 2x jährlich, in der ersten Jahreshälfte und in der 2. Jahreshälfte. Der Abstand zwischen 2 Wartungsterminen muss mindestens 4 Monate betragen und darf nicht mehr als 8 Monate betragen.

• Die Termine sind so zu wählen, dass an einer Station die Abflussmessungen stets in einem anderen Monat erfolgen, bis in jedem Monat eine Abflussmessung erfolgt ist. Danach ist mit dieser Prozedur von vorne zu beginnen.

Bei den nicht öffentlich zugänglichen Stationen ist es Aufgabe des Auftragnehmers, die Erreichbarkeit der Stationen zum geplanten Wartungstermin sicherzustellen. Die Wartungstermine sind dem Auftraggeber spätestens 14 Tage vorher mitzuteilen und abzustimmen.

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Generell sind im Zuge der regulären Wartung an den in 2.2. genannten Wartungsterminen die in 2.1 aufgeführten Geräte nach Herstellerangaben zu warten. Insbesondere sind (soweit zutreffend) Warn- und Fehlermeldungen der Geräte zu erfassen und zu protokollieren.

Insbesondere sind folgende Arbeitsschritte auszuführen:

• Sicht- und Funktionskontrolle Solarmodule, Schaltschrank, Leerrohre

• Sicht- und Funktionskontrolle mechanische Messvorrichtungen (insbesondere Schwenkarm, Rohrsystem, Messgerinne) und Druckluftspülung

• Reinigung mechanische Messvorrichtungen (insbesondere Messkäfig und Verbindungsrohr zum Wartungsschacht) und Druckluftspülung

• Sicht- und Funktionskontrolle der sonstigen Geräte (insbesondere BW2: Funktionskontrolle Leckagealarm)

• Auslesen der Warn- und Fehlermeldungen der Geräte (soweit zutreffend)

• Reinigung aller Sensoren

• Kontrollmessungen laut 2.4

• Kalibrierungs- und Validierungsarbeiten laut 2.5

• Akku-Management laut 2.6

• Austausch Trocknungsmittel gegen regeneriertes Trocknungsmittel, Regeneration des ausgetauschtes Trocknungsmittels

• Anfertigung eines Wartungsprotokolls

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Bei jeder Wartung sind die nachfolgend genannten Kontrollmessungen und Kontrollablesungen vorzunehmen. Zu jeder Kontrollmessung / Kontrollablesung ist der jeweils korrespondierende Messwert der Station zu ermitteln. Die Ergebnisse der Kontrollmessungen und Kontrollablesungen sind im Wartungsprotokoll zu dokumentieren:

• Bei Stationen mit Leitfähigkeits- und Temperaturmessung: Kontrollmessung Leitfähigkeit und (Wasser-)Temperatur mit einem vom Auftragnehmer bereitzustellenden kalibrierten Messgerät vor Beginn und nach Abschluss der Wartungsarbeiten (Los1: 14 Messstellen, Los2: 6 Messstellen)

• Bei Station BW1: Kontrollmessung Luft-Temperatur mit einem vom Auftragnehmer bereitzustellenden kalibrierten Messgerät vor Beginn und nach Abschluss der Wartungsarbeiten (Los1: 2 Messstellen, Los2: 0 Messstellen)

• Bei Stationen mit einem Lattenpegel des TLUBN oder mit einem Lattenpegel des Auftraggebers oder mit einem Kontrollmaßstab: Ablesen des Lattenpegels bzw. des Kontrollmaßstabs (Los1: 7 Messstellen, Los2: 4 Messstellen)

Zusätzlich sind bei Stationen mit einem Lattenpegel des TLUBN (MW5, MW7 und MB4) mindestens zweimal wöchentlich (Mo+Do, Mo+Fr oder Di+Fr) die an den Stationen gemessenen Pegelstände mit den vom TLUBN registrierten Pegelständen zu vergleichen (Los1: 3 Messstellen, Los2: 0 Messstellen). Bei Abweichungen von mehr als +- 2cm im gleitenden Wochenmittel ist der Offset der jeweiligen Pegelmessung anzupassen.

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II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 184 956.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionen für die Jahre 2027 und 2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabenummer: K22K146303

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

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- Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123,124 und 125 GWB bestehen

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- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung

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- Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleitungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.

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- Von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im Nachauftrag eines Bieters wird ebenfalls als vorläufigen Beleg der Eignung die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleitungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.

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III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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- Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr) (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) (siehe "Möglicherweise geforderte Mindeststandards")

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- Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben pro Jahr) (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 nr. 4 VgV)

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- Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben (auf gesondertes Verlangen).

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- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)

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- (§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (siehe "Mögliche geforderte Mindeststandards")

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- Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleitungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.

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III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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Darstellung der Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen, mit Angabe des Wertes , des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) (siehe "Möglicherweise geforderte Mindeststandards")

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- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (§46 Absatz 3 Nr. 8 VgV)

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- (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.

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Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleitungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert.

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Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:

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- Formblatt 633 Angebotsschreiben

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- Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/ Leistungsprogramm

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- Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend)

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- Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn zutreffend)

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- Formblatt 124-LD Eigenerklärung zur Eignung

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- Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 2022-576 Sanktionen

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- Formblatt 221_222 Preisermittlung

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Der Auftragnehmer muss über eine ausreichende Menge an entsprechend qualifiziertem Personal sowie über die erforderliche technische Ausstattung für die Realisierung der in diesem Dokument beschriebenen Leistungen verfügen:

• Die für die Bearbeitung des Auftrags vorgesehenen Personen sind im Angebot zu benennen. Weiter sind Angaben zur Ausbildung und Berufserfahrung dieser Personen zu machen.

• Der Auftragnehmer hat dem Angebot eine Liste seiner für die Bearbeitung der Aufgabenstellung relevanten gerätetechnischen Ausstattung beizufügen.

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Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind (631-EU-Pkt. D):

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- Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer

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- Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

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- Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise

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Urkalkulation/ Preisermittlungsblätter/ Kalkulationsgrundlagen

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

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Der Auftragnehmer muss Referenzprojekte auf den nachfolgend genannten Gebieten aus den letzten 10 Jahre (gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) nachweisen. Die Nachweise müssen neben einer kurzen inhaltlichen Beschreibung Angaben zum Auftraggeber, zum Ansprechpartner, zum Bearbeitungszeitraum und zur Auftragssumme enthalten:

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- Planung, Installation und Wartung von hydrochemischen und hydrometrischer Umweltmessstationen mit Fernübertragung an Oberflächengewässern sowie untertägig (je eine Referenz übertage und untertage)

- Programmierung und Verwaltung von Datenbanken (Microsoft SQL und MySQL) (1 Referenz)

- Programmierung von Anwendungsprogrammen (Visual Studio, Microsoft Access / VBA und LabView) (1 Referenz)

- Hydrometrische und hydrochemisch Messungen und daraus resultierende Gutachten, insbesondere zur Ermittlung von Schlüsselkurven sowie zur Korrelation von Ionenkonzentrationen und elektrischer Leitfähigkeit (1 Referenz)

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III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/10/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§160 Abs. 3 GWB

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der

Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur

Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sondershausen
Postleitzahl: 99706
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2022

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