Grün- und Außenanlagenpflege / Winterdienst für die Messe Erfurt GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 22A001_Außenanlagen_Winterdienst

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99094
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.messe-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2622964/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schickerthies.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege / Winterdienst für die Messe Erfurt GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 22A001_Außenanlagen_Winterdienst
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grün- und Außenanlagenpflege / Winterdienst für die Flächen der Messe Erfurt GmbH im Zeitraum 01.11.2022 bis 31.10.2026

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Erfurt, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grün- und Außenanlagenpflege:

Die Grün- und Außenanlagenpflege wird in den gesamten Außenanlagen, die der Messe Erfurt zugehörend sind (z.B. Zufahrtsstraßen, Parkflächen, Gehwege, Grün- Gehölz- und Pflanzflächen, sonstige Flächen im Grundstücksbereich) ganzjährig in Anlehnung an die Vegetationszeiten und Witterungszeiten durchgeführt. Die im Aufgabenbereich des AN liegenden Flächen sind den Anlagen Grünpflege zu entnehmen.

Zum Leistungsgebiet gehören zusätzlich die Wege außerhalb entlang der Schallschutzwand, die Bereiche F1 Freigelände + F2 Freigelände sowie 3 Regenrückhaltebecken zwischen Schallschutzwand und dem Wohngebiet Hochheim. Die Rückhaltebecken und das Freigelände gehören nicht mit zur Bewertung des Angebotes und können separat vor Ort angesehen werden, um ein adäquates Angebot abgeben zu können.

Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus der Gebäudestruktur und den Vegetationszyklen.

Winterdienst:

Der Auftragnehmer (AN) hat selbstständig die in dieser Leistungsbeschreibung genannten Anforderungen und Vorgaben zu organisieren, zu koordinieren und durchzuführen. Der Auftraggeber (AG) behält sich vor, bei Erfordernis von den nachfolgend aufgeführten Forderungen abweichende Festlegungen zu treffen. Der AN hat in diesem Fall bei nachgewiesenen Kostensteigerungen Anspruch auf angemessene Mehrvergütung (vgl. auch § 2 VOL/B).

Der AN beobachtet und informiert sich selbstständig über die Witterungslage, um die eigenverantwortliche Leistungsorganisation und -durchführung sicherzustellen.

Weiterhin informiert sich der AN selbstständig zur Früherkennung von witterungsbedingten Gefährdungen vor Ort. Insbesondere hat er sich vor Ort von den tatsächlichen Verhältnissen ein Bild zu verschaffen. Das gilt insbesondere für die Straßenbreiten (Straßenverengungen), gefährliche Kurven und den Zustand der Gehweg- /Fahrbahndecken.

Der Winterdienst und der Inspektionsdienst melden sich vor und nach jedem Einsatz an dem Empfang des AG an bzw. ab und erteilen hinsichtlich der Verkehrssicherheit einen Statusbericht. Insofern hat der AN einen entsprechenden Kurzeintrag über Uhrzeit und Satus der Verkehrssicherheit in dem Tagebuch für Winterdienst des AG zu hinterlassen.

Bei anhaltendem Schneefall ist die Winterdienstleistung mehrmals und kontinuierlich in ausreichendem Umfang durchzuführen. Die Zeiträume sind so zu wählen, dass die zu bearbeitenden Bereiche /Flächen immer gefährdungsfrei bleiben. Dabei ist zu gewährleisten, dass Ruhe- /Pausenzeiten des Winterdienstpersonals eingehalten werden und Ersatzpersonal die Arbeiten ohne Unterbrechung fortführt.

Die Winterdienstarbeiten sind in einem inhaltlich ausreichenden Umfang und so rechtzeitig abzuschließen, dass Personal und Besucher des AG gefährdungsfrei den Bereich betreten und wieder verlassen können.

Im übrigen wird auf den Inhalt der Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung und den maßgeblichen Plänen Bezug genommen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu beauftragenden Leistungen setzen sich sowohl für den Teil Grün- und Außenanlagepflege als auch den Teil Winterdienst aus Regellistungen und Bedarfsleistungen zusammen. Regelleistungen erstrecken sich auf generell zu pflegende Flächen des Geländes. Die Bedarfsleistungen werden jeweils nur auf Abruf des Auftraggebers durchgeführt. Hinzu kommt die Möglichkeit der bedarfsweisen Beauftragung zu - mit anzubietenden - Stundenverrechnungssätzen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Abgabe der Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD

- Vorlage einer Versicherungsbestätigung gemäß der Vergabeunterlagen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von Referenzen im Angebotsformular

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/09/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

im Laufe des Jahres 2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2022

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