Neubau Polizeiinspektion Saarbrücken - Putzarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: PISB-VEII15
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66131
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.strukturholding.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Polizeiinspektion Saarbrücken - Putzarbeiten
Die SHS Strukturholding Saar errichtet auf einem bereits polizeilich genutzten Areal in der Mainzer Straße in Saarbrücken, die Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt einschließlich eines Behördenparkhauses. Der Neubau der Polizeiinspektion PI SB wird im südöstlichen Bereich des Areals errichtet. Fläche 6019 m²; Adresse: "Mainzer Straße 132, 66121 Saarbrücken". Die Polizeiinspektion besteht aus drei Bauteilen, der Polizeiinspektion, dem Gewahrsam und dem Parkhaus. Alle Bauteile werden als Massivbau in Stahlbetonbauweise ausgeführt und auf Ortbetonbohrpfählen gegründet.
Die Polizeiinspektion (PI) hat 3 Vollgeschosse plus Technikzentrale auf dem Dach, gruppiert um zwei Lichthöfe. Im EG schließt ein Andienungshof mit einem eingeschossigen Gewahrsamstrakt an. Außenabmessungen Hauptgebäude ca. 62 x 38 m. Außenabmessungen Andienungshof EG ca. 55 x 15 m
Parkhaus (PH): 5 versetzt angeordnete Geschosse, Außenabmessungen ca. 55 x 33 m, PKW Stellplätze insgesamt: 373 Stück
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Putzarbeiten.
Landeshauptstadt Saarbrücken Mainzer Straße 132 66121 Saarbrücken
Gegenstand dieser Aussschreibung sind als Fachlos der Gesamtbaumaßnahme die Putzarbeiten:
- Baustelleneinrichtung für die eigene Leistung
- Planung und Vorbereitung Putzarbeiten
Polizeiinspektion, Gewahrsam, Parkhaus
Haftgrund für Kalkzementputz auf Betonflächen: 1070 m²
Aufbrennsperre/Haftgrund für Kalkzementputz auf MW-Flächen: 280 m²
Kalkzementputz, 15 mm, abgezogen , Q3 auf Wandflächen H: bis 4,00 m: 1350 m²
Kalkzementputz, Laibungen: 230 m
Kalkzementputz an Rechteckstützen 30 x 40, Höhe 3,70 m: 10 St
Kalkzementputz an Rechteckstützen Mauerwerk 30 x 40, Höhe 2,50 m: 18 St
Kalkzementputz an Rechteckstützen 30 x 30, Höhe 3,00 m: 4 St
Kalkzementputz Anputzen an Türzargen und Fenster: 120 m
Kleinflächen bis 2,5 m²: 50 m²
Kalkzementputz, Handputz für Ausbesserungsflächen bis 1 m²: 50 m²
Kalkzementputz, Handputz für Ausbesserungsflächen über 1 m²: 50 m²
Kalkzementputz, Anputzen von Wandöffnungen mit Einbauteilen: 10 St
Kalkzementputz Anputzen von Wandöffnungen mit Einbauteilen: 10 St
Kalkzementputz Anputzen von Wandöffnungen mit Einbauteilen: 10 St
Kalkzementputz Anputzen von Wandöffnungen mit Einbauteilen: 10 St
Schließen von Schlitzen: 100 m
Kantenprofile verzinkt, Putzstärke 15mm: 375 m
Kantenprofile Edelstahl, Putzstärke 15mm: 35 m
Abschlussprofil verzinkt, Putzstärke 15mm: 190 m
Abschlussprofil verzinkt, als Zulage Putzmehrstärke 10 mm: 30 m
Anputzleiste: 210 m
Je nach den Rahmenbedingungen der Baumaßnahme (Erschwernisse durch die Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg und damit zusammenhängende Erschwernisse) kann der Auftrag durch den Auftraggeber verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Fremdnachweis der Eintragung in ein Berufs- und/oder Handelsregister oder ein vergleichbares Register (nicht älter als 6 Monate),
2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB,
3. Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
4. qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2020, 2019), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist)
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
4. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2020, 2019), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist)
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
4. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
1. Mindestens drei Referenznachweise über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
2. Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
3. Eigenerklärung (formlos) über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister.
1. Mindestens drei Referenznachweise über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
2. Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
1. Erklärung zum Saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz
2. Für die Auftragsausführung sind besondere Regelungen zur Zuverlässigkeit der mit der Umsetzung der Bauarbeiten beschäftigten Personen sowie damit in Zusammenhang stehende Datenschutzregelungen zu beachten. Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Formblatt "Besondere Ausführungsbedingungen", dem Formblatt "Datenschutzinformation" (die den Prozess und die Hintergründe der Maßnahme erläutern) und dem Formblatt "Einwilligungserklärung" (für die Mitarbeiter/Innen).
3. In Ergänzung der Besonderen Vertragsbedingungen (Formblatt 214) dort Nr. 1.2 sind ergänzend folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen verbindliche Fristen (=Vertragsfristen) gemäß § 5 Absatz 1 VOB/B:
Bestell-/ Fertigungszeit ab dem 26.09.2022 - Dauer ca. 8 Wochen
- Baubeginn (voraussichtl.):
GW: (ca. 2 Wochen) 21.11.22 - 02.12.22
PI EG: (ca. 2 Wochen) 05.12.22 - 20.12.22
PI OG 1: (ca. 3 Wochen) 21.12.22 - 24.01.23
PI OG 2: ca. 2 Wochen 25.01.23 - 07.02.23
PH und Restarbeiten: (ca. 2 Monate) 08.02.23 - 10.04.23
Abschnitt IV: Verfahren
Saarbrücken
nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die geforderten Eignungsnachweise bzw. -erklärungen gemäß Ziffer III.1 dieser Bekanntmachung können durch eine Präqualifikation erbracht werden, sofern die geforderten Eignungsnachweise sich aus der Präqualifikation ergeben; ist dies ganz oder teilweise nicht der Fall, sind die geforderten Eignungsnachweise bzw. -erklärungen dem Angebot beizufügen.
2. Nicht präqualifizierte Bieter sind verpflichtet, alle geforderten Eignungsnachweise bzw. -erklärungen dem Angebot beizufügen.
3. Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung) einzureichen. Bitte stellen Sie Bieterfragen bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.
4. Angebote sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Angebotsfrist abzugeben. Eine Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Angebotsabgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen und empfehlen die Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Angebotsfrist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & Support-Center: http://support.cosinex.de, E-Mail: [gelöscht], Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1RTUR
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB