ELS-/Leiststellenlösung

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]9

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.thueringen.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
ELS-/Leiststellenlösung
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Thüringer Polizei, Landespolizeidirektion, Andreassstraße 38, 99084 Erfurt

NUTS-Code DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Thüringer Polizei beabsichtigt, eine einheitliche, standardisierte und marktgängige ELS-/Leitstellenlösung zu beschaffen. Die zu beschaffenden HW-/SW-Systeme und netztechnischen Komponenten dienen der Führung von polizeilichen Einsätzen des täglichen Dienstes und besonderer Lagen. Funktionalität, Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit desELS-/Leitstellensystems sind von essentieller Bedeutung. Das zu beschaffende Gesamtsystem unterliegt den KRITIS-Bestimmungen. Bestandteil dieser Ausschreibung sind Planung, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme (inkl. Schulung und Unterstützung) sowie Pflege, Service und Support der ELS-/Leitstellen- und Vermittlungseinrichtungen inklusive der Ausstattung mit Dokumentationsanlagen sowie die notwendige Vernetzung. Die Ausschreibung umfasst Mobiliar sowie die Ertüchtigung der ELS-/Leitstellen- und ggf. Technikräumlichkeiten. Die Altanlagentechnik und Altgeräte sind ggf. zu demontieren und fachgerecht zu entsorgen (Option). Geschuldet sind alle Lieferungen und Leistungen zur rechtzeitigen Bereitstellung eines funktionsfähigen, zuverlässigen und performanten ELS-/Leitstellensystems.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

35710000 Führungs-, Kommunikations- und Computersysteme

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:

II.2.2)Angaben zu Optionen
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 01) Unternehmensvorstellung liegt vor (Eigenerklärung zur Eignung Teil A)02) Eigenerklärung gem. Artikel 5k der Sanktionsverordnung liegt vor03) Eigenerklärung VS-NfD liegt vor04) Verpflichtung gem. §§ 12, 15, 17 und 18 ThürVgG liegt vor05) Verpflichtung gemäß §§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG liegt vor06) Verpflichtung gem. §§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG liegt vorMöglicherweise geforderte Mindeststandards:Die vorbenannten Erklärungen liegen vollständig vor.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 01) Unternehmensvorstellung liegt vor (Eigenerklärung zur Eignung Teil A)02) Eigenerklärung gem. Artikel 5k der Sanktionsverordnung liegt vor03) Eigenerklärung VS-NfD liegt vor04) Verpflichtung gem. §§ 12, 15, 17 und 18 ThürVgG liegt vor05) Verpflichtung gemäß §§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG liegt vor06) Verpflichtung gem. §§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG liegt vorMöglicherweise geforderte Mindeststandards:Die vorbenannten Erklärungen liegen vollständig vor.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 01) Vorlage einer Bankauskunft (max. ein halbes Jahr alt)02) Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis mit den Angaben gem. Bewerber- und Bieterbedingungen liegt vor03) Angaben zur Umsatzentwicklung in den letzten 3 Jahren, getrennt nach Deutschland, Europa und weltweit liegen vor04) Angaben zur Umsatzentwicklung im Bereich ELS-/Leitstellenrealisierung inkl. zugeordneter Beratung/Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren bzw. ab dem Jahr der Firmengründung unterschieden nach Deutschland und der EU, wobei der Mindestumsatz pro Jahr bei insgesamt EUR 5 Mio. liegen muss
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vorlage der geforderten Erklärungen und darüber hinaus02) Es ist erforderlich, dass die Mindestdeckungssumme für Personenschäden EUR 10 Mio. und für Sachschäden je Schadensfall EUR 5 Mio. beträgt oder eine Eigenerklärung zum Abschluss einer solchen abgegeben wird. 04) Es ist erforderlich, dass der Mindestumsatz pro Jahr insgesamt EUR 5 Mio. liegt.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
01) Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter (sowohl in Deutschland, in Europa sowie weltweit) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren liegen vor02) Angaben zu der Anzahl der in der Firma aktuell beschäftigten ELS-/Leitstellen-Experten innerhalb der EU sowie vorhandenen Zertifikaten03) Angaben zu der Anzahl von fertiggestellten oder laufenden ELS-/Leitstellenprojekten in den letzten 5 Jahren mit Angabe der Branche und des Auftraggebers04) Kurzbeschreibung von bis zu 5 abgeschlossenen Projekten in den letzten 5 Jahren, die einen ähnlichen Gegenstand (Einsatz-/Leitstellensystemen) wie die ausgeschriebenen Leistungen hatten.05) Vorlage und Beschreibung von bis zu drei Referenzprojekten im Bereich der Realisierung von Einsatz-/Leitsystemen im BOS-Umfeld in den letzten fünf Jahren in der EU.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Vorlage der geforderten Erklärungen und darüber hinaus die Erreichung von mindestens 65 Eignungspunkten. Die Bewertung erfolgt wie folgt:Kriterium 02 (Gewichtung 15%): 0 Punkte: Weniger als 3- ELS-/Leitstellen-Experten innerhalb der EU1 bis 3 Punkte: Zwischen 3 und 10 ELS-/Leitstellen-Experten innerhalb der EU 4 bis 7 Punkte: Zwischen 11 und 20 ELS-/Leitstellen-Experten innerhalb der EU8 bis 10 Punkte: Mehr als 20 ELS-/Leitstellen-Experten innerhalb der EUKriterium 03 (Gewichtung 10%): 0 Punkte: die geforderten Angaben liegen nicht vor/Keine fertiggestellten oder laufenden ELS-/Leitstellenprojekten in den letzten 5 Jahren2 Punkte: 1 ELS-/Leitstellenprojekte wurden durchgeführt4 Punkte: 2 ELS-/Leitstellenprojekte wurden durchgeführt6 Punkte: 3 ELS-/Leitstellenprojekte wurden durchgeführt 8 Punkte: 4 ELS-/Leitstellenprojekte wurden durchgeführt10 Punkte: mehr als 4 ELS-/Leitstellenprojekte wurden durchgeführt Kriterium 04 (Gewichtung 30%): 0 Punkte: die geforderten Angaben liegen nicht vor/keine geeignete/einschlägige Referenz benannt1 bis 3 Punkte: 1-2 geeignete/einschlägige Projekte wurden mit den geforderten Angaben beschrieben4 bis 7 Punkte: 3-4 geeignete/einschlägige Projekte wurden mit den geforderten Angaben beschrieben8 bis 10 Punkte: 5 geeignete/einschlägige Projekte wurden mit den geforderten Angaben beschriebenEine Differenzierung bei der Punktevergabe erfolgt neben der Anzahl über die Vergleichbarkeit der ausgeführten Referenzen mit dem vorliegenden Projekt nach der bewerberseitigen Projektbeschreibung. Dabei werden insbesondere die fachliche und aufwandsbezogene Vergleichbarkeit mit der verlangten Leistung in Betracht genommen.Kriterium 05 (Gewichtung 45%): 0 Punkte: die geforderten Angaben liegen nicht vor1-3 Punkte: ein geeignetes/einschlägiges Projekt, 4-6 Punkte: zwei geeignete/einschlägige Projekte, 7-10 Punkte: wenigstens drei geeignete/einschlägige Projekte, Eine Differenzierung bei der Punktevergabe erfolgt neben der Anzahl über Vergleichbarkeit der ausgeführten Referenzen mit dem vorliegenden Projekt nach der bewerberseitigen Projektbeschreibung. Dabei werden insbesondere die fachliche und aufwandsbezogene Vergleichbarkeit mit der verlangten Leistung in Betracht gezogen.

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards

III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
24.35-2912-082-2022
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
6.9.2022 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
27.9.2022
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Sonstige

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform des Bundes kostenfrei zum Download bereit. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.evergabe-online.de bzw. www.portal.thueringen.de. Bewerberfragen sind bis zum 30.08.2022 an die Vergabestelle zu richten. Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden. Auch wenn die Registrierung auf der e-Vergabe-Plattform nicht mehr erforderlich ist, um Vergabeunterlagen anfordern zu können, raten wir allen Interessenten zu der Registrierung. Denn nur registrierte Nutzer, die ihre Teilnahme an einem Vergabeverfahren über den Angebotsassistenten angemeldet haben, werden aktiv über Veränderungen im Verfahren informiert. Wer auf Grundlage von veralteten Vergabeunterlagen anbietet, läuft Gefahr, ausgeschlossen zu werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit:1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
5.8.2022

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