Unterhalts- und Grundreinigung an 18 Schulstandorten im Regionalverband Saarbrücken Referenznummer der Bekanntmachung: RVSBR_L-2022-0005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.regionalverband-saarbruecken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1823e3c8197-70a92696d01cd4c7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.regionalverband-saarbruecken.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung an 18 Schulstandorten im Regionalverband Saarbrücken

Referenznummer der Bekanntmachung: RVSBR_L-2022-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Grundreinigung an 18 Schulstandorten des

Regionalverbandes Saarbrücken mit einer Gesamtfläche von

ca. 115.035,25 qm

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Saarbrücken (4 Schulgebäude)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Campus Saarbrücken (4 Schulgebäude)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung

Günther-Wöhe-Schulen für Wirtschaft, Oberstufengymnasium

Günther-Wöhe-Schulen für Wirtschaft,

Friedrich-List-Schule, KBBZ Saarbrücken

Ludwigsgymnasium

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGBBZ I und II Saarbrücken Mügelsberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

TGBBZ I und II Saarbrücken Mügelsberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung

TGBBZ I und II Saarbrücken Mügelsberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ludwigspark und Umlandgemeinden (4 Schulen)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Ludwigspark und Umlandgemeinden (4 Schulen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung

Gemeinschaftsschule Ludwigspark

Schule am Ludwigsberg

Schule in den Grasgärten

Herbert Binkert Gemeinschaftsschule

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulbezirk Völklingen (2 Schulen)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Schulbezirk Völklingen (2 Schulen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung

BBZ Völklingen

Albert-Einstein-Gymnasium Völklingen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulbezirk Völklingen (3 Schulen ink. Oberstufenzentrum)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Schulbezirk Völklingen (3 Schulen inkl. Oberstufenzentrum)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung

Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium

Gemscheinschaftsschulen Sonnenhügel und Hermann-Neuberger inkl. Oberstufenzentrum

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umlandgemeinden (4 Schulen)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Umlandgemeinden (4 Schulen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigung

Gemeinschaftsschule Peter-Wust Püttlingen

Gemeinschaftsschule Riegelsberg, Leonardo-Da-Vinci-Schule

Friedrich-Schiller-Schule, Gemeinschaftsschule, Heusweiler

Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule, FSG Heusweiler

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über den Eintrag in der Handwerksrolle des Gebäudereiniger-Handwerks oder im Handelsregister; Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft; Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; Eigenerklärung, dass die Verpflichtungen aus dem

Arbeitnehmerentsendegesetz eingehalten werden; Eigenerklärung, dass das Unternehmen oder der Unternehmer in den letzten 2 Jahren nicht gemäß § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 21 Abs. 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500,00 € belegt worden sind; Eigenerklärung, dass dem Angebot nur eigene Preisermittlungen zu Grunde liegen; Eigenerklärung, dass keine verbotenen Preisabsprachen getroffen wurden; Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB vorliegen; Eigenerklärung, dass im Gewerbezentralregister keine die Zuverlässigkeit des Unternehmens oder des Unternehmers in Frage stellenden Eintragungen enthalten sind; Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, welche die Zuverlässigkeit des Unternehmens oder des Unternehmers in Frage stellen; Eigenerklärung, dass im Vergabeverfahren keine

unzutreffenden Erklärungen bezüglich der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden;

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist das Unternehmen auf Verlangen bereit, einen Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle des Gebäudereiniger-Handwerks oder im Handelsregister, eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, der Berufsgenossenschaft und der Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten versichert sind, vorzulegen. Vor der

Auftragsvergabe wird für den Bestbieter eine Auskunft nach § 150a GewO vom AG beim GZR eingeholt. Ebenfalls wir ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister eingeholt.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise von allen beteiligten

Unternehmen einzureichen; Falls Leistungen an Nachunternehmer übertragen werden sollen, hat der Bieter Art und Umfang dieser Leistungen mit der Angebotsabgabe anzugeben. Mögliche Nachunternehmer müssen vor

Vertragsbeginn dieselben Nachweise vorlegen wie der Auftragnehmer; Ausländische Bieter legen adäquate Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vor.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise von allen beteiligten Unternehmen einzureichen.

Falls Leistungen an Nachunternehmer übertragen werden sollen, hat der Bieter Art und Umfang dieser Leistungen mit der Angebotsabgabe anzugeben. Mögliche Nachunternehmer müssen vor Vertragsbeginn dieselben Nachweise vorlegen wie

der Auftragnehmer.

Ausländische Bieter legen adäquate Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vor.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass über das Vermögen weder ein Konkurs noch

ein Vergleichsverfahren oder ein sonstiges Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;

Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet; Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (pro Jahr), soweit er vergleichbare Leistungen betrifft. Bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen ist der eigene Anteil anzugeben; Angabe der Mitarbeiterzahl der letzten 3 Geschäftsjahre pro Jahr; Vor Auftragserteilung wird vom erfolgreichen Bieter ein Nachweis über folgende

Haftpflichtversicherungssummen verlangt:

Haftpflichtversicherung: 5,0 Mio € für Personenschäden,

2,5 Mio € für Sach- und Vermögensschäden, 0,5 Mio € für Obhut und Bearbeitungsschäden, einschließlich Schäden durch Abhandenkommen anderer Sachen, 0,15 Mio € für das Schlüsselverlustrisiko.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise von allen beteiligten Unternehmen einzureichen.

Falls Leistungen an Nachunternehmer übertragen werden sollen, hat der Bieter Art und Umfang dieser Leistungen mit der Angebotsabgabe anzugeben. Mögliche Nachunternehmer müssen vor Vertragsbeginn dieselben Nachweise vorlegen wie

der Auftragnehmer.

Ausländische Bieter legen adäquate Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vor.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von 3 Referenzen vergleichbarer Aufträge mit Ansprechpartner/in und Telefonnummer mit Hilfe der beigefügten Referenzliste.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise von allen beteiligten Unternehmen einzureichen.

Falls Leistungen an Nachunternehmer übertragen werden sollen, hat der Bieter Art und Umfang dieser Leistungen mit der Angebotsabgabe anzugeben. Mögliche Nachunternehmer müssen vor Vertragsbeginn dieselben Nachweise vorlegen wie

der Auftragnehmer.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass die Kommunikation zwischen Bieter und Auftraggeber ausnahmslos über die Vergabeplattform erfolgt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2022