Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen | Generalsanierung Thüringentherme, Generalplanerleistung Referenznummer der Bekanntmachung: WBMHL-TT-GP-2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringentherme.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH (100% Tochter der Stadt Mühlhausen)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen | Generalsanierung Thüringentherme, Generalplanerleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: WBMHL-TT-GP-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Thüringentherme wurde 1998 eröffnet und ist damit seit 21 Jahren in Betrieb. In diesen Jahren hat sie ihren festen Platz unter den Bädern nicht nur in Nordthüringen behauptet. Sie verzeichnet jährlich ca. 250.000 Badegäste.

Ein Großteil der Technik ist nicht mehr zeitgemäß. Dazu kommt, dass die Bausubstanz, die vor über 20 Jahren geplant und errichtet wurde, nicht mehr Stand der Technik ist.

Zur Umsetzung des Projektes wird ein kompetentes Planungsteam mit einer besonderen Befähigung im Umgang mit Thermen bzw. Schwimmbadgebäuden gesucht. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Architekt, Haustechnikplaner, Tragwerksplaner und anderen an der Planung Beteiligten ist unabdingbar.

Bestandteil der ausgeschriebenen Planungsleistung ist Generalplanerleistung nach HOAI 2021 mit den Leistungsbildern Objektplanung nach §§ 33 ff, Technische Gebäudeausrüstung nach §§ 53 ff, Tragwerkplanung nach §§ 49 ff und Gebäudeenergie nach Anlage 1, Pkt. 1.2.3.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 2 205 882.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Mühlhausen, Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplanerleistung nach HOAI 2021 mit den Leistungsbildern Objektplanung nach § 34, Technische Gebäudeausrüstung nach § 55, Tragwerksplanung nach § 51 und Gebäudeenergie nach Anlage 1, Pkt. 1.2.3, Leistungsphase 1-2.

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen für die Generalplanung nach HOAI 2021 in folgenden Honorarzonen für die spezifischen Leistungsbilder vor:

- Objektplanung Honorarzone IV

- TGA | AG 1 – 5 Honorarzone II

- TGA | AG 6 Honorarzone I

- TGA | AG 7, 8 Honorarzone III

- Tragwerksplanung Honorarzone III

- Gebäudeenergie Honorarzone IV

In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI 2021, bis 1. Quartal 2023, ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (3-9) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung. Weiterhin besteht die Option der Erweiterung des Leistungsumfangs für den Fall der Erteilung von Zuwendungen bei entsprechender Erhöhung der Baukosten und Verlängerung der Bauzeit.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert, vorzunehmen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Teilleistungen getrennt zu vergeben, wenn besondere fachliche Gründe dafürsprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des verantwortlichen Projektleiters Objektplanung mit fachlicher Kompetenz und Referenzangaben in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des verantwortlichen Projektleiters Technische Gebäudeausrüstung AG 1, 2, 3 mit fachlicher Kompetenz und Referenzangaben in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des verantwortlichen Projektleiters Technische Gebäudeausrüstung AG 7 mit fachlicher Kompetenz und Referenzangaben in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der bürotypischen Herangehensweise unter Bezugnahme auf ein realisiertes Projekt hinsichtlich der Projektorganisation und Umsetzung / Realisierung. / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Einflussmöglichkeiten des Planers auf Kosten und Termine auch bei Auftreten von Leistungsstörungen. / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Aussage zur Verfügbarkeit in Planung + Ausführung und zur örtlichen Präsenz / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotsformblatt inkl. Stundensätze für zusätzliche und besondere Leistungen sowie Nebenkosten / Gewichtung: 20
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9.

Erster Schritt Leistungsphasen 1 und 2 bis 1. Quartal 2023, ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung.

Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen und Bauabschnitte ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.

Weiterhin besteht die Option der Erweiterung des Leistungsumfangs für den Fall der Erteilung von Zuwendungen bei entsprechender Erhöhung der Baukosten und Verlängerung der Bauzeit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 245-645882
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/07/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.anderhalten.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.planungsgruppe-va.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Tübingen
NUTS-Code: DE14 Tübingen
Postleitzahl: 72070
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.schneck-schaal-braun.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 2 205 882.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

zu Pkt. 2.II.5) Zuschlagskriterien

Vollständiger Wortlaut des 2. Qualitätskriteriums:

Darstellung der bürotypischen Herangehensweise unter Bezugnahme auf ein realisiertes Projekt hinsichtlich der Projektorganisation und Umsetzung / Realisierung (Präsentation von Planung bis zum fertigen Ergebnis). Erläuterung anhand von einem oder mehreren realisierten Projekten mit Fotos, in Bezug auf die zu bearbeitende Aufgabe. Insbesondere sollen dabei Erfahrungswerte im Bereich Sanierungen von Thermen bzw. Schwimmbadgebäuden dargestellt werden.

Vollständiger Wortlaut des 3. Qualitätskriteriums:

Darstellung der Einflussmöglichkeiten des Planers auf Kosten und Termine sowie kurze Vorstellung der für die Aufgabe vorgesehenen Mittel zur Kosten-/ Terminsteuerung auch bei Auftreten von Leistungsstörungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2022

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