Modernisierung Medientechnik Referenznummer der Bekanntmachung: AS 10 / 2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leibniz-fli.de
Adresse des Beschafferprofils: www.eVergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Modernisierung Medientechnik
Modernisierung der Medientechnik in drei Besprechungsräumen des Leibniz-Instituts für Alternsforschung - FLI e.V. in Jena
Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.
Beutenbergstraße 11
07745 Jena
Medientechnische Ausstattung der Besprechungsräume Nucleus, Golgi und Mitochondrium
Zu den wesentlichen Aufgaben dieser Ausschreibung gehören:
Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Programmierung:
- Demontage Bestandstechnik
- Einbau LED-Wand, interaktive Displays und Monitore
- Montage von Kameras für den Einsatz von Videokonferenzen
- Erneuerung der Steuerungs- und Übertragungstechnik
- Programmierung der Steuerungscontroller/Touch Panel
- Erneuerung Audiotechnik
- Einbau von Aufzeichnungstechnik
- Einbau Tischanschlussfelder
- Aufstellung Display-Stele und Display-Mobil
- Erneuerung Referenten- und Technikpult
Ergänzung zu Punkt II.2.5:
Zuschlagskriterien:
Angebotspreis des Leistungsverzeichnisses
+ Servicekosten für 5 Jahre gemäß Angebot EVB-IT Servicevertrag Punkt 5.1
= Bewertungspreis
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.Eintrag im Berufs-, Gewerbe- und/oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) oder vergleichbares Dokument des Herkunftslandes. Nachweis von Zahlung von Sozialabgaben/Steuern, Erklärung zur Liquidation; Hierzu ist die beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) auszufüllen und zu unterschreiben.
2. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) oder vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.
3. Eigenerklärung-VO-2022-833 zum 5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
4. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung:
Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie des Dokuments beilegen) oder einer Bestätigung, dass die entsprechende Versicherung bei Auftragserteilung zum Abschluss kommt. Bei Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis für jede einzelne Firma vorzulegen. Bescheinigungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
5. Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte:
Unterschriebene Erklärung über die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte. Hierzu ist eine Eigenerklärung auszufüllen und zu unterschreiben. Bei Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis für jede einzelne Firma vorzulegen.
6. "Umsatz des Bieters (allgemein):
Formlose und unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens der letzten drei Jahre. Der Umsatz pro Jahr muss mindestens 2 Mio Euro ohne USt betragen."
7. Anlagen entsprechend Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG)
Diese werden nach Angebotsauswertung vom Bestbieter nachgefordert.
- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
- Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG - Kontrollen, § 18 ThürVgG - Sanktionen
ThürVgG)
- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
- Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG)
8. Aufgrund der Komplexität des Gesamtprojektes ist eine gute personelle Aufstellung des Bieters zwingend erforderlich. Es ist daher die Zugehörigkeit der folgenden Mitarbeiter zu seinem Unternehmen nachzuweisen:
- Anzahl Techniker mit Fachqualifikation min. 4
- Anzahl Programmierer mit Fachqualifikationsnachweis min. 2
- Anzahl Ingenieure mit Fachqualifikationsnachweis min. 2
- Anzahl Projektleiter mit Fachqualifikationsnachweis min. 2
9. Der Bieter muss in der Lage sein, innerhalb von 4 Stunden nach einer Störungsmeldung vor Ort zu sein.
10. Unternehmens-Zertifizierung Q-SYS-Video-System:
Die Bieter haben den Angebotsunterlagen einen Zertifizierungsnachweis für die Programmierung und Inbetriebsetzung des Systems beizulegen.
11. Unternehmens-Zertifizierung Q-SYS-Audio-System:
Die Bieter haben den Angebotsunterlagen einen Zertifizierungsnachweis für die Programmierung und Inbetriebsetzung des Systems beizulegen.
12. Erfahrung OpenCast-Managementsysteme:
Der Bewerbers muss zwingend Erfahrungen und konkrete Projekte im Bereich der Integration von Aufzeichnungssystemen in OpenCast-Managementsystemen benennen.
13. Fachqualifikationsnachweise für Techniker/Ingenieure/Programmierer des Bieters/Unterauftragnehmer für die fachgerechte Installation der Gesamtanlage
14. Für die Installation, Programmierung sowie Inbetriebnahme der Gesamtanlage ist es erforderlich, dass mindestens je ein Mitarbeiter des Bieters vom jeweiligen Hersteller in diesen Bereichen geschult ist:
- Q-SYS Training Level 2/ Präsenzkurs, Q-SYS Video 101 Training, Q-SYS Control 201 Training/Präsenzkurs
- Shure Microflex Advance
- Wolfvision Drahtlos-Präsentationssystem Cynap
Die MItarbeiter sind namentlich zu benennen und die Zertifikate dem Angebot beizulegen.
15. Je 3 Referenzen, die in Art, Umfang und Leistungsprofil (elektroakustischen Anlagen, Projektionen, Display- und LED-Wände, Mediensteuerung mit Anbindung an das Hausbussystem, Mediensteuerung mit Managementkonzept- und Fernwartungszugang) mit diesem ausgeschriebenen Projekt vergleichbar und nicht älter als 3 Jahre sind.
Rechtsform von Bietergemeinschaften, gesamtschuldnerisch haftend (falls zutreffend)
Der Angebotspreis ist ein Festpreis incl. aller Nebenkosten.
Es gelten ausschließlich die Allgemeinen Einkaufsbedingungen (AEB) des Leibniz-Instituts für Alternsforschung FLI e.V..
Für den abzuschließenden EVB-IT Servicevertrag nach Installation der Gesamtanlage gelten die Bedingungen des Vergabeverfahrens sowie die Besonderen Vertragsbedingungen der EVB-IT Servicevertrag-AGB.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (per Fax oder E-Mail) an die unter VI.4.4) benannten Stelle zu richten.
Hilft die benannte Stelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Administration / Einkauf eine Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§160 Abs. 3 Satz Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen kann.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.leibniz-fli.de