Abrufrahmenvereinbarung Produktgruppe Fluidsysteme Referenznummer der Bekanntmachung: MPG_BGC_2022-009

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgc-jena.mpg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-181f24fc070-432f2099d1a05661
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungsinstitut
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abrufrahmenvereinbarung Produktgruppe Fluidsysteme

Referenznummer der Bekanntmachung: MPG_BGC_2022-009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42130000 Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Waren der Produktgruppe Fluidsysteme für die Institute der Max-Planck-Gesellschaft mittels Abrufrahmenvereinbarung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fittinge / Verschraubungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42130000 Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., im Folgenden "MPG" genannt, ist eine aus überwiegend öffentlichen Mitteln geförderte, unabhängige gemeinnützige Forschungsorganisation mit dezentraler Struktur und deutschlandweit mehr als 80 Instituten und Einrichtungen.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines Abruf-Rahmenvertrages im Bereich Fluidsysteme (u.a. Fittinge, Verschraubungen, Hähne, Ventile, Rohre, Schläuche, Kupplungen, Filger, Druckregler, Messgeräte, Lecksuch-/Schmier- und Dichtungsmittel, etc.). Es ist geplant, mit insgesamt max. 3 Wirtschaftsteilnehmern einen Vertrag abzuschließen. Ziel hierbei ist, möglichst umfassend sowohl das Spektrum der gängigen Markenhersteller als auch ein breitgefächertes Produktspektrum in dieser Warengruppe abzudecken. Die Produkte sollen als elektronischer Katalog in Form eines Online-Shops für das eprocurement-System der MPG zur Verfügung gestellt werden. Artikelüberschneidungen werden dabei im Interesse eines kosten- und aufwandsminimierten Aufbaues sowie einer ebensolchen Pflege des geforderten Online-Shops des Bieters akzeptiert. Der Online-Shop soll in das elektronische Beschaffungssystem der MPG integriert werden.

Weitere wesentliche HInweise zur Vergabe siehe Datei "Vergabeunterlage_MPG_BGC_2022-009.pdf" inkl. der Datei "Anlagen zur Vergabe.zip".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2022
Ende: 14/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Max. zweimal um jeweils ein Jahr (max. Vertragslaufzeit 48 Monate bis 14.11.2026).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonstige (Ventile, Schläuche, Rohre, Filter, ...)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42130000 Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., im Folgenden "MPG" genannt, ist eine aus überwiegend öffentlichen Mitteln geförderte, unabhängige gemeinnützige Forschungsorganisation mit dezentraler Struktur und deutschlandweit mehr als 80 Instituten und Einrichtungen.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines Abruf-Rahmenvertrages im Bereich Fluidsysteme (u.a. Fittinge, Verschraubungen, Hähne, Ventile, Rohre, Schläuche, Kupplungen, Filger, Druckregler, Messgeräte, Lecksuch-/Schmier- und Dichtungsmittel, etc.). Es ist geplant, mit insgesamt max. 3 Wirtschaftsteilnehmern einen Vertrag abzuschließen. Ziel hierbei ist, möglichst umfassend sowohl das Spektrum der gängigen Markenhersteller als auch ein breitgefächertes Produktspektrum in dieser Warengruppe abzudecken. Die Produkte sollen als elektronischer Katalog in Form eines Online-Shops für das eprocurement-System der MPG zur Verfügung gestellt werden. Artikelüberschneidungen werden dabei im Interesse eines kosten- und aufwandsminimierten Aufbaues sowie einer ebensolchen Pflege des geforderten Online-Shops des Bieters akzeptiert. Der Online-Shop soll in das elektronische Beschaffungssystem der MPG integriert werden.

Weitere wesentliche HInweise zur Vergabe siehe Datei "Vergabeunterlage_MPG_BGC_2022-009.pdf" inkl. der Datei "Anlagen zur Vergabe.zip".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2022
Ende: 14/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Max. zweimal um jeweils ein Jahr (max. Vertragslaufzeit 48 Monate bis 14.11.2026).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintrag Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertiger Nachweis

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Auftragserteilung und Durchführung erfolgt auf der Grundlage der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der MPG, die als Anlage 11 den Vergabeunterlagen beiliegen.

Voraussetzung zur Auftragsdurchführung bildet ein in das eprocurement-System der MPG eingebundener Onlineshop des Aufragnehmers. Details dazu sowie zur elektronischen Auftragsübermittlung sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Zahlungen werden grundsätzlich erst nach erfolgter Leistungserbringung erbracht. Die Zahlung ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Sie erfolgt auf ein vom Auftragnehmer in der Rechnung zu benennendes Bankkonto, wobei seitens der MPG aussschließlich SEPA-Daten (IBAN und BIC) anerkannt werden. Die MPG verwendet ein eRechnungssystem, die Rechnungen sind als PDF-Dokument an eine von der MPG benannte Emailadresse zu senden. Weitere Bedingungen siehe Vergabeunterlage inkl. Anlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Juni/Juli 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2022

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