II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Inventarversicherung und Elektronikversicherung des Ilm-Kreises sowie des Abfallwirtschaftsbetriebes Ilm-Kreis
II.1.2)CPV-Code Hauptteil66510000 Versicherungen
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es wird die Gebäude-und Inventarversicherung und Elektronikversicherung ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Inventarversicherung des Ilm-Kreises
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)66515000 Schaden- oder Verlustversicherungen
66515100 Feuerversicherungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es wird die Gebäude- und Inventarversicherung für sämtliche Liegenschaften des Ilm-Kreises ausgeschrieben.
Die Versicherungssumme für Gebäude beträgt EUR 375.981.975,07 (Neuwert) sowie für das Inventar EUR 43.578.582,94 (Neuwert).
Die versicherten Gefahren sind im Regelfall Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel sowie im Inventarbereich zusätzlich Einbruchdiebstahl. Ferner soll Versicherungsschutz gegen Schlüsselverlust bestehen.
Es sind Angebote ohne Selbstbehalt und alternativ mit einem Selbstbehalt pro Schaden in Höhe von EUR 1.000,00 (max. EUR 20.000,00 p.a.) zu unterbreiten.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Versicherungsschutzes / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Prämienhöhe / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2023
Ende: 01/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 4 Monate vor Ablauf durch eine der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Inventarversicherung des Abfallwirtschaftsbetriebes Ilm-Kreis
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)66515000 Schaden- oder Verlustversicherungen
66515100 Feuerversicherungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es wird die Gebäude- und Inventarversicherung für den Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis ausgeschrieben.
Die Versicherungssumme für Gebäude beträgt EUR 9.630.757,63 (Neuwert) sowie für das Inventar EUR 5.414.139,58 (Neuwert).
Die versicherten Gefahren sind im Regelfall Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel sowie im Inventarbereich zusätzlich Einbruchdiebstahl.
Weiterhin wird eine Elementarschadenversicherung für die Risiken Hochwasser/Überschwemmung/Starkregen, Erdbeben, Erdsenkung/Erdrutsch und Schneedruck/Lawinen ausgeschrieben (nur Gebäudeversicherung).
Es sind Angebote mit einem Selbstbehalt pro Schaden in Höhe von EUR 10.000,00 und alternativ EUR 50.000,00 (jeweils nur bezogen auf die Gefahr Feuer) zu unterbreiten. Die Selbstbehalte in der Elementarschadenversicherung weichen hiervon ab.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Versicherungsschutzes / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Prämienhöhe / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Laufzeit des Vertrages / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2023
Ende: 01/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 4 Monate vor Ablauf durch eine der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektronikversicherung des Ilm-Kreises und Abfallwirtschaftsbetriebes Ilm-Kreis
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)66510000 Versicherungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Versicherungssumme beträgt für den Ilm-Kreis EUR 4.404.755,56 und für den Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis EUR 289.329,48.
Es wird um Angebote mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von EUR 300,00 pro Schaden gebeten.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Prämienhöhe / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2023
Ende: 01/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 4 Monate vor Ablauf durch eine der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eigenerklärung zum Bestehen von Rückversicherungsschutz,
— Eigenerklärung zum Risikomanagement,
— Eigenerklärung zu Ratings,
— Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123 + 124 GWB,
— Eigenerklärung zum Mindestlohngesetz
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Erlaubnis zum Betrieb der ausgeschrieben Versicherungen gemäß § 8 VAG oder vergleichbarer Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden,
— Liste geeigneter Referenzen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 04/08/2022
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 04/08/2022
Ortszeit: 13:20
Ort:
Landratsamt Ilm-Kreis
Ritterstraße 14
99310 Arnstadt
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:04/07/2022