Vergabe OP-Instrumente Referenznummer der Bekanntmachung: OP-Instrumente/TK/2022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saalfeld
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thueringen-kliniken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y63YYYU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y63YYYU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe OP-Instrumente

Referenznummer der Bekanntmachung: OP-Instrumente/TK/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33162200 OP-Instrumente
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuausstattung mit chirurgischem Instrumentarium (Mengengerüst und Artekelbeschreibung gemäß Preisblätter); qualifizierte Konditionierung des Instrumentariums (auch "Einwaschen" oder "Passivierung"

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genannt); Vorkonfektionierung der Siebe (Zuordnung und Zusammenstellung der einzelnen Instrumente auf Siebe gemäß Sieblisten aus den Preisblättern); Persönlicher Übergabe und Kontrolle der Siebe (Abnahme der Leistung); Durchführung einer Analyse des Aufbereitungsprozesses für das Instrumentarium in der AEMP (Qualitätssicherung); Implementierung der Sieb- und Instrumentenstammdaten in die Instrumentenmanagementsoftware; Rücknahme des Altbestandes OP-Instrumentarium

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33169000 Chirurgische Instrumente
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Hauptort der Ausführung:

Thüringen-Kliniken "Georgius Agricola" GmbH Rainweg 68 07318 Saalfeld in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neuausstattung mit chirurgischem Instrumentarium (Mengengerüst und Artekelbeschreibung gemäß Preisblätter); qualifizierte Konditionierung des Instrumentariums (auch "Einwaschen" oder "Passivierung" genannt); Vorkonfektionierung der Siebe (Zuordnung und Zusammenstellung der einzelnen Instrumente auf Siebe gemäß Sieblisten aus den Preisblättern); Persönlicher Übergabe und Kontrolle der Siebe (Abnahme der Leistung); Durchführung einer Analyse des Aufbereitungsprozesses für das Instrumentarium in der AEMP (Qualitätssicherung); Implementierung der Sieb- und Instrumentenstammdaten in die Instrumentenmanagementsoftware; Rücknahme des Altbestandes OP-Instrumentarium

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I.- Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft (MB):

1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten Unternehmen (UN) zuzurechnen ist, nach den

Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskr verurteilt u gegen UN keine Geldbuße nach § 30 OWiG

rechtskräftig festgesetzt worden ist.

2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 o gegen die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2

vorliegen.

3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch

Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,

b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) u der Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten,

versprochen oder gewährt hat,

c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung, Bitte um Erläuterungen oder

Nachweise (NW) (z. B. Bescheinigung Sozialversich, GZR- o HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere

gewünschte Angaben machen/NW vorlegen wird,

d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw alle MB sowie Nachunternehmer (NU) in angem

Höhe versichert ist/sind ODER er hiermit verbindl zusichert, im Falle der Beauftragung eine entspr Versicherung

abzuschließen,

e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist,

Angabe von Nr/Register; Angabe Umsatzsteueridentifikationsnr. u

f) AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf. Nachweise

abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen

an den von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss für eine

Zuschlagserteilung ergeben.

Abgabe Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5k Abs. 3 der EU-VO 2022/576 des Rates vom 8.4.2022.

- Für BI/MB Angabe von vollst Firma, Anschrift Hauptsitz, vollst Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der

VSt an den BI (Telefon, Telefax, EMail).

- Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG (derzeit u ab Beginn der

Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie

Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.

- AG kann auch ohne besonderen Anlass weitere Erkl, Angaben u ggf. Nachweise einschl Erkl u NW

zur Eignung, z. B. eine steuerl Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen NW über die Deckung der

Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist verlangen.

II.- Diese Anforderungen gelten entspr für NU/verbundenes UN, der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen

soll; von diesem ist eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den Vergabeunterlagen (VU)

beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung

der VSt vor abschl Wertung).

- Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten personenbez Daten für das Vergabeverfahren,

erf Einwilligungen v Dritten auf Anforderung AG zu belegen

- Für diese Angaben Formblätter in den herunterzuladenden VU zu verwenden.

- Angaben/Erklärungen/NW (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf der Angebotsfrist vorgelegt wurden,

können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI

die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot

ausgeschlossen. AG ist nicht verpflichtet, BI Gelegenht zur Ergänzung Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist

zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.

III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche

Leistungsfähigkeit genannte Angaben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2019-2021 (netto; nur Bieter allein, nicht Konzern/verbundene

Unternehmen) und Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das

die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der

Geschäftstätigkeit nach 2019); Verpflichtung , auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/

Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.

II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem

Berufs- oder Handelsregister gilt entspr.

III. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem

Berufs- oder Handelsregister sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I.- Angabe von mind 3 Referenzen, die nach Art, Umfang und Komplexität dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen. Vergleichbar ist eine Leistung, wenn sie nach Art, Umfang und Komplexität dem ausgeschriebenen Auftrag entspricht, muss also Lieferung von eingewaschenen, auf Siebebene vorkonfektionierten OP-Instrumentarium inklusive Datenlieferung für die AEMP-Software beinhalten und mind 50 % von 11.000 Stück, also 5.500 Stück OP-Instrumente, betreffen, aus den letzten drei Jahren mit Erläuterung zur Vergleichbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o teilw durch einen NU o einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl verbunden ist.

Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro (Mindestwert o ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Angabe, welche als Schlüsselpersonal für den Auftrag der Thüringen-Kliniken verbindlich vorgesehene Person(en) Schlüsselpersonal im Referenzauftrag war(en) und ob die als Schlüsselpersonal vorgesehenen Personen auch persönlich über Erfahrung mit der Erbringung der geforderten Leistungen für Krankenhäuser verfügen.

- Name und Qualifikation sowie Erfahrung Schlüsselpersonal

- BI muss über Erfahrungen a) zur Lieferung von eingewaschenen, fachbereichsbezogen und auf Siebebene vorkonfektioniertem OP-Instrumentarium und b) über Erfahrungen bei der Datenimplementierung des OP-Instrumentariums in ein AEMP-Softwaresystem verfügen. Zudem ist nach Abschluss der Lieferung und der Implementierungsphase ein After-Sale-Service von großer Bedeutung. Angaben zur Erfahrung gem. Leisutngsbeschreibung je mit der Lieferung von OP-Instrumentarium für Krankenhäuser, mit dem Einwaschen von neuem OP-Instrumentarium für Krankenhäuser, zur fachbereichsbezogenen vorkonfektionierten Auslieferung von OP-Instrumentarium, mit der Datenimplementierung in ein bestehendes AEMP-

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Verwaltungssystem; BI verfügt über einen eigenen Außendienst oder stellt die Betreuung durch den Fachhandel sicher (After-Sale-Service).

- Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die Verpflichtungserk für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich.

II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr.

III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister genannte Angaben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens drei Referenzen nach den vorgenannten Vorgaben

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erbringung der Leistung Lieferung und eingewaschenem und vorkonfektioniertem OP-Instrumentarium wie vorgegeben bis 31.12.2022.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Objektbesichtigung aus Sicht des Auftraggebers auch wegen Kalkulation des Wertes des zurückzunehmenden OP-Instrumentariums erforderlich, Termine hierfür 27.06. bis 29.06.2022, Nachricht zur Terminanfrage nur über Vergabeplattform.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y63YYYU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2022

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