Denkmalgerechte Herrichtung Stadtschloss Weimar Referenznummer der Bekanntmachung: B22.19841

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: B22.19841
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.klassik-stiftung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=463023
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=463023
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Denkmalgerechte Herrichtung Stadtschloss Weimar

Referenznummer der Bekanntmachung: B22.19841
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92522000 Dienstleistungen im Bereich Denkmalschutz
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der hier ausgeschriebenen Planungsleistungen ist die Ausarbeitung der Denkmalpflegerischen Zielstellung für das Gesamtschloss, als Leitfaden für die weiteren Planungen für das Ensemble, bestehend aus:

Bestandsaufnahme (Quellenüberblick, städtebauliches Umfeld, Bau-Nutzungs- und Veränderungsgeschichte), Auswertung der Bestandsaufnahme (Umfeldanalyse, Baualterspläne, Nutzungspläne), Denkmalwertanalyse, Zusammenfassung der Ergebnisse, denkmalpflegerisches Leitbild/ Empfehlungen, Bindungspläne, Dokumentation der verwendeten Quellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350 Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
45212354 Bau von Schlössern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtschloss Weimar

Burgplatz 4

99423 Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der auszuarbeitenden denkmalpflegerischen Zielstellung ist die Integration bereits vorliegender Arbeitsergebnisse sowie die Erarbeitung der weiteren Zielstellungen für die denkmalpflegerische Arbeit im Schloss. Aufgrund der sich überlagernden Zeitschichten besteht der Erwartung, dass die Aufgabe systematisch und strukturiert angegangen wird, um die Komplexität des Schlosses angemessen abzubilden. Eine detailierte Aufgabenbeschreibung ist als Anlage beigefügt.

Der Leistungsumfang orientiert sich an der ebenfalls als Anlage beigefügten Gliederung der DZ und deren Kommentierung (Anlage 4). Diese Struktur wurde mit dem Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie (TLDA) vorabgestimmt und ist verbindlich anzuwenden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Ihr Teilnahmeantrag muss enthalten:

- Ausgefüllter Bewerbungsbogen (Anlage 1)

- die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD Anlage 2)

- eine kurze Unternehmensdarstellung auf max. 2 DIN A4 Seiten unter Angabe der Eckdaten zum Unternehmen (Datum der Unternehmensgründung, Rechtsform, Kundenspektrum, Beschreibung der Aufgabenschwerpunkte, Entwicklung und Anzahl der Mitarbeiterzahl innerhalb der letzten drei Kalenderjahre,

- Nachweis der Qualifikation und Fachkunde des Projektleiters mit Nachweis der einschlägigen Tätigkeit im Bereich der gegenständlichen Aufgabe über einen Zeitraum von mindestens 9 Jahren)

- Nachweis von mindestens drei (max. 6) Referenzen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Mindestangaben gemäß Vorgaben im Bewerbungsbogen

Aus den eingegangenen Teilnahmeanträgen werden entsprechend der beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage 3) 3-5 geeignete Unternehmen ausgewählt, welche im nächsten Verfahrensschritt durch die Vergabestelle zu persönlichen Auswahlgesprächen und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachfolgende Kriterien beschreiben zwingend zu erfüllende Teilnahmevoraussetzungen, die jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/ jeder Nachunternehmer (soweit diese/-er für die Erfüllung von Teilnahmevoraussetzungen/ Wertungsanforderungen eingebunden ist) erfüllen muss:

Für jede Bewerbung ist zwingend der vorgegebene Bewerbungsbogen sowie das Formblatt 124 LD vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben einzureichen. Bewerbergemeinschaften müssen mit ihrer Bewerbung den Bewerbungsbogen, das Formblatt 124 LD, Erklärungen und Nachweise jeweils für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einreichen.

Im Falle der Einbindung von Nachauftragnehmern (soweit diese für die Erfüllung von Teilnahmevoraussetzungen/ Wertungsanforderungen eingebunden sind) müssen mit der Bewerbung des Hauptauftragnehmers jeweils für jeden eingebundenen Nachauftragnehmer der Bewerbungsbogen, das geforderte Formblatt 124 LD, Erklärungen und Nachweise eingereicht werden (außer Haftpflichtversicherung).

Nachweise gem. II.2.9

Durch die Bewerber/ Bewerbergemeinschaften/ Nachunternehmer sind als Teilnahmevoraussetzung zwingend folgende wirksame Angaben zu machen/ Erklärungen abzugeben und nach den Vorgaben im Bewerbungsbogen einzureichen:

- Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder Gesellschaftsregister (für jur. Personen); evtl. erforderliche Vertretungsbefugnisse / Vollmachten für in diesem Verfahren unterschriftsleistende Personen sind der Bewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen

- Benennung der projektverantwortlichen Person (Projektleiter) mit Nachweis der Qualifikation und Fachkunde mit Nachweis der einschlägigen Tätigkeit im Bereich der gegenständlichen Aufgabenstellung über einen Zeitraum von mindestens 9 Jahren und mit Nachweis der entsprechenden Berufserfahrung durch eine personenbezogene Referenzliste mit Angabe der durch die benannte Person bearbeiteten Vorhaben

- Benennung der stellv. projektverantwortlichen Person mit Nachweis der Qualifikation und Fachkunde mit Nachweis der entsprechenden Berufserfahrung durch eine personenbezogene Referenzliste mit Angabe der durch die benannte Person bearbeiteten Vorhaben

- Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB (Angabe im Formblatt 124 LD)

- Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung (Angabe im Bewerbungsbogen)

Weitere Teilnahmevoraussetzungen sind:

- Einhaltung Bewerbungsfrist

zusätzlich für Arbeitsgemeinschaften:

Erklärung zum bevollmächtigten kaufmännischen und technischen Vertreter der Bewerbergemeinschaft

zusätzlich für Einzelbewerber/ Arbeitsgemeinschaften mit Nachunternehmern:

- gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die verbindliche Verfügbarkeit der benannten Nachunternehmerkapazitäten im Auftragsfall

Bewerber die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen für sämtliche geforderte Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen. (Nicht deutschsprachige Nachweise müssen zwingend in Form einer beglaubigten Übersetzung eingereicht werden.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zum jährlichen Honorarumsatz des Leistungserbringers für vergleichbare Leistungen (Angabe im Bewerbungsbogen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der geforderten fachlichen Kompetenz durch Darstellung von mindestens 3 (max. 6) Referenzen, die in Art und Umfang mit der gestellten Aufgabe vergleichbar sind. Mindestkriterium: Nachweis der Erfahrung in der Leistungserbringung für öffentliche Auftraggeber und bei Objekten der Baudenkmalpflege. Darüber hinaus vorzugsweise Erfahrung in der Leistungserbringung bei Objekten mit verschiedenen Zeitschichten (1500-1900), Erfahrung mit Schnittstellen zu Archäologie und Gefügekunde sowie Erfahrung in der Begleitung von Bauvorhaben mit immer wieder neu auftretenden Befundlagen (Hinweis: mit einer Referenz können eine oder mehrere Kriterien erfüllt werden). Mindestangaben gemäß Vorgaben im Bewerbungsbogen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2022

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