Offenes Verfahren zur Unterhalts- und Glasreinigung und Versorgung mit Verbrauchsmaterial ehem. Sinn-Gebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 111_2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://cispa.saarland/de/
Adresse des Beschafferprofils: https://cispa.saarland/de/about/organization/procurement/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYDY7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYDY7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB. Zuwendungsempfänger als Großforschungszentrum und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren zur Unterhalts- und Glasreinigung und Versorgung mit Verbrauchsmaterial ehem. Sinn-Gebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: 111_2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das CISPA beabsichtigt die Vergabe zur Unterhalts- und Glasreinigung und Versorgung mit Verbrauchsmaterial am Standort des ehem. Sinn-Gebäude.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben. Lose oder Losgruppen

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE

Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insgesamt wirtschaftlichste ist.

Exemplarisches Beispiel:

Bieter 1

LOS 1 - 45 Punkte

LOS 2 - 30 Punkte

Bieter 2

LOS 1 - 44 Punkte

LOS 2 - 55 Punkte

Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 1: Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

CISPA-Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH Kaiserstraße 21 66386 St. Ingbert

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das CISPA beabsichtigt die Vergabe zur Unterhalts- und Glasreinigung und Versorgung mit Verbrauchsmaterial am Standort des ehem. Sinn-Gebäude.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 16
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

LOS 1 Unterhaltsreinigung:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

LOS 3 Glasreinigung:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

LOS 2 Verbrauchsmaterial:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ACHTUNG: Bildung einer LOSGRUPPE LOS 1 u. LOS 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 2: Lieferung der Grundausstattung mit Spendern und Verbrauchsmaterial (Rahmenvereinbarung)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

CISPA-Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH Kaiserstraße 21 66386 St. Ingbert

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Achtung: Die Lieferzeit für die Grundausstattung beträgt unter Hinweis auf die Vergabeunterlagen und damit unter Hinweis auf die besonderen Vertragsbedingungen 3 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 16
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

LOS 1 Unterhaltsreinigung:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

LOS 3 Glasreinigung:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

LOS 2 Verbrauchsmaterial:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ACHTUNG: Bildung einer LOSGRUPPE LOS 1 u. LOS 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 3: Glasreinigung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

CISPA-Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH Kaiserstraße 21 66386 St. Ingbert

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das CISPA beabsichtigt die Vergabe zur Unterhalts- und Glasreinigung und Versorgung mit Verbrauchsmaterial am Standort des ehem. Sinn-Gebäude.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 16
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

LOS 1 Unterhaltsreinigung:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

LOS 3 Glasreinigung:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

LOS 2 Verbrauchsmaterial:

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages beginnt zum 15.08.2022 und endet am 31.12.2023. Der AG kann den Vertrag einseitig zweimal um jeweils ein Vertragsjahr verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung zur Eignung / alternativ die Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bewerber / Bieter hat die Eigenerklärung zur Eignung ODER ALTERNATIV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vollständig auszufüllen und dem Teilnahmeantrag / Angebot hinzuzufügen.

- Eignungsleihe_Unterauftrag_OPTIONAL. (mit dem Angebot vorzulegen): Sofern der Bieter / Bewerber beabsichtigt, eine Eignungsleihe zu betreiben, muss das Formular Eignungsleihe_Unterauftrag vollständig ausgefüllt mit dem Angebot / der Bewerbung übermittelt werden.

- Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer_OPTIONAL (mit dem Angebot vorzulegen): Sofern der Bieter / Bewerber beabsichtigt, sich einer Unterauftragnehmerschaft zu bedienen, müssen die Formulare "Eignungsleihe_Unterauftrag" und "Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer" sowie die Eigenerklärung des Nachunternehmers vollständig ausgefüllt mit dem Angebot / der Bewerbung übermittelt werden.

- Verpflichtungserklärung_Bewerber-Bietergemeinschaft_OPTIONAL (mit dem Angebot vorzulegen): Sofern der Bieter / Bewerber eine Bewerber- / Bietergemeinschaft eingeht, ist dem Antrag / Angebot zwingend die Verpflichtungserklärung_Bewerber-Bietergemeinschaft, vollständig ausgefüllt, beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Aktuelle steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom zuständigen Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bewerber / Bieter hat seinem Teilnahmeantrag / Angebot eine Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung) vom zuständigen Finanzamt hinzuzufügen.

- Aktueller Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bewerber / Bieter hat seinem Angebot / Teilnahmeantrag einen aktuellen Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung (mit üblichen Deckungssummen) beizufügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachunternehmerschaft_Eigenerklärung zur Eignung des Nachunternehmers_OPTIONAL (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beabsichtigt der Bieter die Vereinbarung der Nachunternehmerschaft ist VOM NACHUNTERNEHMER die Eigenklärung zur Eignung für Nachunternehmer vollständig auszufüllen und händisch zu unterschreiben. Der Bieter hat diese Eigenerklärung zur Eignung des Nachunternehmers seinem Angebot / seiner Bewerbung hinzuzufügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Angebotsschreiben_633 (mit dem Angebot vorzulegen): Die Bieter müssen das Angebotsschreiben_633 zwingend vollständig ausfüllen (und die Preise eintragen) und dem Angebot elektronisch über das Bietertool beifügen.

- Preisblatt / Preisblätter (mit dem Angebot vorzulegen): Die Bieter müssen die Preisblätter vollständig ausfüllen und dem Angebot zwingen beifügen (über das Bietertool mit Angebot hochladen).

Bei Losvergabe ist das Preisblatt / sind die Preisblätter für jedes Los, auf das geboten wird, auszufüllen.

- Angabe der entsprechenden Reaktionszeiten (Zuschlagskriterium Reaktionszeiten) (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat seinem Angebot die vollständig ausgefüllte Vorlage zur Reaktionszeit beizufügen.

- Darstellung der für die Objektleitung zuständigen Mitarbeiter/innen (Zuschlagskriterium Teamzusammenstellung) (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat seinem Angebot ein Konzept zur Umsetzung der für die Objektleitung zuständigen Mitarbeiter:innen beizufügen. Die detaillierten Anforderungen an das Konzept sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

- Darstellung des Aufbaus des Qualitätsmanagementsystems (Zuschlagskriterium Qualität) (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat seinem Angebot ein Konzept zum Aufbau des Qualitätsmanagementsystems beizufügen. Die detaillierten Anforderungen an das Konzept sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

- Darstellung des Reinigungsverfahrens am konkreten Objekt (Zuschlagskriterium Organisation) (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat seinem Angebot ein Konzept zur Organisation beizufügen. Die detaillierten Anforderungen an das Konzept sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

- Implementierungskonzept für die "Start-up-Phase" dieses Projektes (Zuschlagskriterium Methodik) (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat seinem Angebot ein Konzept zur Methodik beizufügen. Die detaillierten Anforderungen an das Konzept sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

- Liste der zu verwendenden Reinigungsmittel incl. Sicherheitsdatenblätter (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat hat seinem Angebot eine Liste mit den zum Einsatz kommenden Reinigungsmitteln beizufügen.

- Verpflichtungserklärung zum Einsatz nachhaltiger Reinigungsmittel (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter hat seinem Angebot die vollständig ausgefüllte Verpflichtungserklärung zum Einsatz nachhaltiger Reinigungsmittel beizufügen.

- Nachweis Objektbesichtigung (entfällt, wenn die Verzichtserklärung eingereicht wird) (mit dem Angebot vorzulegen): Sofern der Bieter eine Objektbesichtigung durchgeführt hat (Terminabstimmung gemäß Vergabeunterlagen), hat er seinem Angebot die vollständig ausgefüllte Vorlage zur Objektbesichtigung beizufügen. Verzichtet der Bieter auf eine Objektbesichtigung, hat der Bieter seinem Angebot eine entsprechende Verzichtserklärung beizufügen.

- Produktblatt LOS 2 (mit dem Angebot vorzulegen): Produktblatt LOS 2 unter Angabe eines nachprüfbaren Hyperlinks zu den technischen Daten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/07/2022
Ortszeit: 10:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der öffentliche Auftraggeber ist zur Umsetzung und Anwendung der elektronsichen Vergabe gemäß UVgO und VgV verpflichtet. Die Angebotsabgabe / Abgabe des Teilnahmeantrages via E-Mail erfüllt die Anforderungen an die elektronsichen Mittel im Vergabeverfahren nicht. Die Abgabe von Angeboten / Teilnahmeanträgen via E-Mail ist insoweit nicht zulässig.

Rechnungsstellung / X-Rechnung

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dem Auftraggeber Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form als sog. X-Rechnung zu erteilen (siehe E-Rechnungsverordnung des Bundes (ERechV)). Ausnahmen von der Verpflichtung sind in § 3 Absatz 3 der ERechV geregelt.

Für die Übermittlung von elektronischen Rechnungen kann die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform des Bundes (OZG-RE) genutzt werden. Damit die Rechnungen dem CISPA korrekt zugeordnet werden können, ist die Angabe unserer Leitweg-Identifikationsnummer "992-80255-64" zwingend erforderlich. Alternativ können Rechnungen im X-Rechnungs-Format an unser Postfach [gelöscht] gesandt werden. Rechnungen, für die eine Ausnahme gem. § 3 Abs. 3 ERechV gilt, sind im PDF-Format an [gelöscht] zu senden.

Bitte beachten Sie in jedem Fall die auf unserer Website hinterlegten Anforderungen an die Rechnungsstellung (https://cispa.de/rechnungsstellung-xrechnung).

Für Gutschriften gelten vorgenannte Ausführungen analog.

ACHTUNG: LOS 1 und LOS 2 bilden eine LOSGRUPPE

Das wirtschaftlichste Angebot für LOS 1 und LOS 2 wird in Loskombination ermittelt. Das bedeutet, dass der Zuschlag für LOS 1 und LOS 2 auf das Angebot erteilt wird, dass für LOS 1 und LOS 2 in Kombination das insgesamt wirtschaftlichste ist.

Exemplarisches Beispiel:

Bieter 1

LOS 1 - 45 Punkte

LOS 2 - 30 Punkte

Bieter 2

LOS 1 - 44 Punkte

LOS 2 - 55 Punkte

Damit erhält Bieter 2 den Zuschlag für die LOSGRUPPE LOS 1 und LOS 2.

ACHTUNG: Bieter, die auf LOS 1 oder LOS 2 bieten wollen, müssen unter Hinweis auf die LOSGRUPPE zwingend auf beide Lose (LOS 1 und LOS 2) bieten. Eine Angebotsabgabe für LOS 1 oder LOS 2 (isoliert) führt zwingend zum Angebotsausschluss. Auf LOS 3 darf insoweit auch einzeln geboten werden.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YHKYDY7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://cispa.saarland/de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2022