Architekten- und Ingenieurleistungen für Hoch- und Umbaumaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: 120.31-32-AR

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.oehk.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architekten- und Ingenieurleistungen für Hoch- und Umbaumaßnahmen

Referenznummer der Bekanntmachung: 120.31-32-AR
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung für Hoch- und Umbaumaßnahmen

für das Haus 14 und Haus 15 in der Ökumenischen Hainich Klinikum gGmbH

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbH Mühlhausen

Pfafferode 102

99974 Mühlhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbH in Mühlhausen beabsichtigt den Umbau und Sanierung zweier denkmalgeschützter Gebäude zur Nutzung als Kinder- und Jugendpsychiatrie. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen für Objektplanung Gebäude gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1 §§ 33- 37, LP 2- 9 in stufenweiser Beauftragung. Die beiden Gebäude - baulich weiterhin voneinander getrennt - sind als Funktionseinheit in therapeutischer Sicht künftig zu nutzen. Gemäß aktuellem Standard sind die Zimmerkapazitäten als Ein- und Zwei-Bett-Zimmer auszuweisen und mit Sanitärzellen auszustatten. Angemessene Aufenthalts- und Therapieflächenbereiche sind vorzuhalten, da die meisten Patienten auf Therapieangebote im Haus angewiesen sind und nicht ohne Weiteres durch das Personal ausgeführt werden können. Im Hinblick auf die, bei einigen Patienten vorhandene Tendenz zu grenzüberschreitendem Verhalten müssen die Räumlichkeiten übersichtlich und gut einsehbar sein. Die Fläche zwischen den Häusern 15 und 14 soll als Ausgangsbereich, Rasen, Spielplatz für die Patienten genutzt werden und durch einen Zaum nach außen hin abgegrenzt und gesichert werden.Es ist damit zu rechnen, dass im Rahmen der Planung auch die Mitarbeit bzw. Zuarbeiten zu Förderanträgen u.ä. erforderlich werden. Die Baumaßnahmen werden mit Landesmitteln finanziert.Die Bestandsunterlagen zum Gebäude müssen aktualisiert werden. Ein Gesamtaufmaß unter Einbeziehung der vorliegenden Bestandspläne ist zu erstellen. Im Jahr 2018 / 2019 wurde eine erste Machbarkeitsstudie erstellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Projektteam / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Projektteam und Zusammenarbeit / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Planungsansätze / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Terminplan / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorarangebot / Gewichtung: 20,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung nach HOAI § 34 Leistungsphasen 2- 9: siehe Pkt. II.1.4 Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 3 Stufen. Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen.Der AN kann aus der stufenweisen Beauftragung oder Nichtbeauftragung keine weitergehenden Vergütungs- oder Schadenersatzansprüche ableiten. Folgende Stufen sind vorgesehen: Stufe 1: LP 2 (Vorplanung) - LP 4 (Genehmigungsplanung) Stufe 2: LP 5 (Ausführungsplanung) - LP 7 (Mitwirkung bei der Vergabe) Stufe 3: LP 8 (Objektüberwachung) - LP 9 (Objektbetreuung) Besondere Leistungen: Bestandserfassung-Aufmaß

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

VgV, §17 Abs.3

Das Umzugshaus für die Umbaumaßnahme Haus 15 steht nur bis zum 31.12.2024 zur Verfügung. Nach dem aktuellen Bauzeitenplan ergeben sich kurzfristige Termine, um die Investitionskosten für die Fördermittel zu ermitteln.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 018-043882
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Architekten- und Ingenieurleistungen für Hoch- und Umbaumaßnahmen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99098
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2022

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