Gebäude FLI 5 VE01 Abbruch nichtstatisch Referenznummer der Bekanntmachung: 34_LIA_02-2022-0001

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leibniz-fli.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-180e1bd965f-3029122409f20c92
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschungseinrichtung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäude FLI 5 VE01 Abbruch nichtstatisch

Referenznummer der Bekanntmachung: 34_LIA_02-2022-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

VE 01 Abbrucharbeiten nichtstatisch

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leibniz-Institut für Alternsforschung

Fritz-Lipmann-Institt e.V. (FLI)

Beutenbergstraße 11

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherungsmaßnahmen:

ca. 110 m2 Staubschutzwände und Folienabschottungen

ca. 30 lfd.m Einhausung Geländer Treppenhaus

Rückbau Baukonstruktion / Einbauten:

ca. 420 m2 Rückbau Leichtbauständerwand bzw. Vorwand

ca. 241 m2 Rückbau Innenwand MW

ca. 520 m2 Rückbau Wandbekleidungen (Innenputz, Fliesen, TB Bekleidungen)

ca. 1400 m2 Rückbau Bodenbelag

ca. 380 m2 Rückbau UHD (GK, Metallpaneel, Rasterdecke)

108 St. Rückbau Türelemente, Sichtfenster bzw. Alu Glastüren

11 St. Ausbau Türen zur Einlagerung

4 St. Rückbau Teeküchen

8 t Beräumung loses Inventar, Alt Möbel in Büros

Entsorgung Baukonstruktion / Einbauten:

ca. 8 t AVV 170103 Fliesen und Keramik entsorgen

ca. 40 t AVV 170107 Gemische Beton, Ziegel entsorgen

ca. 7,1 t AVV 1702 / AVV 170203 Holz, Glas, Kunststoff entsorgen

ca. 16 t AVV 170407 gemischte Metalle

ca. 35 t AVV 170802 Baustoffe auf Gipsbasis

ca. 6 t AVV 170904 gemischte Bau- und Abbruchabfälle entsorgen

ca. 8,6 t AVV 200307 Sperrmüll

ca. 70 t AVV 170106* Gemische Beton, Ziegel, Fliesen

Abbruch und Entsorgung Laboreinrichtungen:

11 St. Abzug (Breite - 1.200 mm)

32 St. Unterbaukühlgerät

40 St. Hochschrank (Breite - 1.200 mm) mit Flügeltüren

7 St. Hochschrank (Breite - 1.200 mm) Offen

2 St. Kühlzellen (4m2)

23 St. Laborspüle (Breite - 1.200 mm)

40 St. Labortisch (Breite - 900 mm) auf Unterbau

164 St. Labortisch (Breite - 900 mm) auf H-Fuß-Gestell

67 St. Medienträger (Breite - 900 mm) Medienzelle-Wand

29 St. Medienträger (Breite - 900 mm) Medienzelle-Doppeltisch

135 lfd. m Elektrokanal

97 St. Oberschränke (Breite - 900 mm) mit Flügeltüren/Schiebetüren

62 St. Oberschränke (Breite - 900 mm) Offen

6 St. Sicherheitsschrank (Breite - 1.200 mm)

10 St. Sicherheitsunterschrank (Breite - 1.200 mm)

38 St. Unterschrank (Breite - 600 mm) mit Flügeltüren

31 St. Unterschrank (Breite - 600 mm) mit Schubladen

72 St. Unterschrank (Breite - 600 mm) auf Rollen

Abbruch und Entsorgung Elektrotechnik:

880 m Kabelrinne 600 mm Stahl, verzinkt

810 m Kabelrinne 300 mm Stahl, verzinkt

350 Stk. Langfeldleuchte

95 Stk. Wannenleuchte.

230 Stk Brandmelder/ Rauchmelder/ Handmelder

ca. 700 m Brüstungskanal bis 200 mm verschiedenste Abmessung

ca. 500 m Brüstungskanal bis 110 mm verschiedenste Abmessung

ca. 630 m Kabelkanal bis 60 mm

50 Stk. Laborverteiler in Flurnische bis zu 1000 x 800 x 40 cm

4 Stk Elektroverteiler in Flurnische 1100 x 1500 x 40 cm

1 Stk. Standverteiler bis ca. 2200, x 1000x 80 cm,

ca. 14.000 m Kabel und Zuleitungen bis 5x 6 mm ²

ca. 15.000 m Kabel für Schwachstromkabel

ca 160 Stk. Sicherheitsbeleuchtung

Abbruch und Demontagen HLS:

ca. 310 m Schmutzwasserleitung Kunststoff bis DN 100

ca. 500 m Trinkwasserleitungen Edelstahl, gedämmt bis DN 40

ca. 300 m Trinkwasserleitungen Edelstahl, gedämmt bis DN 20

ca. 200 m Laborwasserleitungen PE, ungedämmt bis DN 40

ca. 400 m Laborwasserleitungen PE, ungedämmt bis DN 20

15 Stk. WC-Anlage

7 Stk. Urinalanlage

16 Stk. Handwaschbecken .

ca. 250 m Druckluft-/ Vakuumleitungen Stahl bis DN 40

ca. 1.400 m Gasleitung Kupfer bis DN 15

20 Stk Handfeuerlöscher

90 Stk. Plattenheizkörper (Länge 1 bis 1,5 m).

1 Sttk. Heizungsverteiler/-sammler Stahlrohr, gedämmt bis DN 80

ca. 800 m Stahlrohr, geschweißt bis DN 50

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/09/2022
Ende: 16/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist der

durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahren,

- Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung, Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende

Eigenerklärung im Formblatt 124 "Eigenerklärung zu Eignung",

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, als Referenzen,

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Leibniz-Institut für AlternsforschungFritz-Lipmann-Institt e.V. (FLI)Beutenbergstraße 1107745 Jena

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Dr. Christian Graudenz

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Angaben: Etwaige Nachfragen sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform www.eVergabe.de an die Vergabestelle zu richten. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bestbieter (gemäß Thüringer Vergabegesetz Thür VgG § 12A) innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen folgende Erklärungen im Sinne dieses Gesetzes über die Vergabeplattform ausgefüllt vorzulegen: 1) Verpflichtung zu Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm (§§11 und 12 Abs. 2 ThürVgG); 2) Verpflichtung nach (§12 und § 15 ThürVgG-NU-einsatz/§17 ThürVgG - Kontrollen/§ 18ThürVgG - Sanktionen); 3) Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgeltanforderung und Entgeltgleichheit (§§10 und 12 Abs. 2ThürVgG). Sofern der Bestbieter Nachunternehmerleistungen mit dem Angebot benennt, fordert die Vergabestelle folgende Nachweise und Erklärungen innerhalb der genannten Frist in Bezug auf die Nachunternehmen: 1) Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindesentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 Thür VgG), 2) Verfpflichtung des Nachunternehmers zu Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG). Für den Fall, dass die nach dem ThürVgG verpflichtenden Erklärungen und Nachweise nit innerhalb der Benatten Fristvorgelegt werden, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.thueringen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (per Fax oder E-Mail) an folgende Adresse zu richten:

Leibniz-Institut für Alternsforschung FLI e.V.

Administration / Betriebsorganisation

Beutenbergstraße 11

07745 Jena

Fax: +49 3641 656372

E-Mail: [gelöscht]

Hilft die benannte Stelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Administration / Einkauf, eine Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Satz Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen kann.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.leibniz-fli.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2022

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