Erweiterung Speicherinfrastruktur der Technischen Universität Ilmenau Referenznummer der Bekanntmachung: TU-022/22-75-DGT

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Speicherinfrastruktur der Technischen Universität Ilmenau

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-022/22-75-DGT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30234000 Speichermedien
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Leistungsverzeichnis beschreibt die Erweiterung der Speicherinfrastruktur im Rahmen der Erstausstattung des neuen IT-Dienstleistungszentrums an der TU Ilmenau.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30234100 Magnetplatten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

TU Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sollen SAN-Speichersysteme beschafft werden. Die Systeme sollen im Neubau des Universitätsrechenzentrums (IT-Dienstleistungszentrum) der TU Ilmenau eingerichtet werden.

Auf den Speichersystemen soll ein breites Spektrum an Daten (VMs, Fileservice, Datenbanken, Exchange, Moodle, Forschungsdaten, etc.) abgelegt werden, eine Eingrenzung hinsichtlich der Anwendung ist nicht möglich.

Es darf nur neue Ware für den Europäischen Markt angeboten werden. Es handelt sich um eine reine Lieferleistung an Geräten und Lizenzen, der Einbau und die Konfiguration in die bestehende Infrastruktur erfolgt durch den Auftraggeber. Alle Geräte müssen vollständig zusammengebaut geliefert werden, nur der Einbau von Festplatten, die Verkabelung und der Anbau von Montageschienen für den Schrankeinbau wird durch den Auftraggeber vorgenommen.

Der Einsatz von SSD und Nearline SAS Festplatten als Speichermedium muss unterstützt werden (ob in einem oder getrennten Systemen obliegt dem Auftragnehmer).

Die Systeme mit Nearline SAS Platten sollen einen SSD-Cache für Daten der HDDs unterstützen. Entsprechende SSDs für das Caching, dimensioniert nach den Vorgaben des Herstellers entsprechend der Kapazität, sollen im Angebot enthalten sein. SSD Caching soll auf allen Controllern möglich sein.

Für alle Komponenten (Hardware und Software) sollen 5 Jahre Wartung/Service, mind. 5x9 mit Beginn der Entstörung am nächsten Arbeitstag, sowie HDD Einbehalt (defekte Datenträger verbleiben beim Auftraggeber) für die Servicelaufzeit enthalten sein. Die Wartungskosten sind getrennt aufzuführen und fließen mit in die Bewertung ein. Die Zahlung der Wartungskosten muss jedoch jährlich auf der Grundlage eines EVB-IT Vertrages erfolgen. Dieser ist dem Leistungsverzeichnis als Entwurf beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Parameter / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2018HSB0022

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 038-097566
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TU-022/22-75-DGT
Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Speicherinfrastruktur der Technischen Universität Ilmenau

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0228/99

610 1234 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort

erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden

muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Der Globalvermerk ist nicht anzukreuzen.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

rklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2022

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