Umsetzung Generalentwässerungsplan Weimar - Innenstadtsammler - Objektplanung Ingenieurbauwerke Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2022-0006
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99427
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1808f3d02b5-3f16e40894c8f95c
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1808f3d02b5-3f16e40894c8f95c
Abschnitt II: Gegenstand
Umsetzung Generalentwässerungsplan Weimar - Innenstadtsammler - Objektplanung Ingenieurbauwerke
Objektplanung Ingnieurbauwerke
Planung Technische Ausrüstung
Beratungsleistung Tragwerksplanung
Beratungsleistung Geotechnik
Beratungsleistung Ingnieurvermessung
99423 Weimar
Im Zusammenhang mit dem Bau des RÜB 4 an der Hundewiese müssen im Zuge der Umsetzung des Generalentwässerungsplans Abschnitte des zuführenden Hauptsammlers aus der Innenstadt neu errichtet werden, um hydraulische Engpässe, besonders im vorgelagerten Bereich des alten Ilmdükers zu beseitigen.
Technische und berufliche Leistungen gesamt 30,00 %
1)Projektspezifisches Organigramm
Nennung der verantwortlichen Personen und deren berufliche Qualifikation, Berufserfahrung und Zuständigkeiten sowie Kennzeichnung Nachunternehmer - Wichtung 10,00 %
- Organigramm nicht vorhanden = 0 Punkt
- Organigramm vorhanden = 1 Punkt
- Organigramm mit 2 von 4 Angaben vorhanden = 3 Punkte
- Organigramm mit vollständigen Angaben = 5 Punkte
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist - Wichtung 20,00 %
- Mitarbeiterzahl ab 4 = 1 Punkt
- Mitarbeiterzahl ab 7 = 2 Punkte
- Mitarbeiterzahl ab 10 = 3 Punkte
- Mitarbeiterzahl ab 13 = 4 Punkte
- Mitarbeiterzahl ab 16 = 5 Punkte
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 10,00 %
1) Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz - Wichtung 10,00 %
- Umsatz ab 500.000 € netto = 1 Punkt
- Umsatz ab 750.000 € netto = 2 Punkte
- Umsatz ab 1.000.000 € netto = 3 Punkte
- Umsatz ab 1.250.000 € netto = 4 Punkte
- Umsatz ab 1.500.000 € netto = 5 Punkte
Fachliche Eignung - Referenzliste - Wichtung gesamt 60,00 %
1) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 Wichtung pro Referenz: 30,00 %
Eine geeignete/ vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:
- geschlossene Bauweise
- Höhe der anrechenbaren Herstellkosten mind. 1,5 € Mio netto
- Mindesthonorarzone III oder höher
- Planung Ingenieurbauwerke § 41 HOAI 2021, LPH 2 bis 8 vollständig
erbracht
- Projektfertigstellung zwischen 01.01.2011 - 31.03.2022 (bauordnungsrechtliche Abnahme)
- Vergleichbarkeit des Projektes - § 41 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 12 Nr. 12.2 - Gruppe 2
Auswahlkriterien:
Fertigstellungszeitpunkt/bauordnungsrechtliche Abnahme 15,00 %
- bis 31.12.2013 = 0 Punkt
- nach 01.01.2014 = 1 Punkt
- nach 01.01.2015 = 2 Punkte
- nach 01.01.2016 = 3 Punkte
- nach 01.01.2017 = 4 Punkte
- nach 01.01.2018 = 5 Punkte
Projektbeschreibung 5,00 %
- keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt
- verbale Beschreibung, Projektbilder, Nennung Auftraggeber sowie Ansprechpartner = 3 Punkte
- verbale Beschreibung, Projektbilder, Nennung Auftraggeber sowie Ansprechpartner, Angabe Leistungsumfang sowie Angabe anrechenbarer
Herstellungskosten, Zeitraum = 5 Punkte
erbrachte Leistung: örtliche Bauüberwachung als BL 10,00 %
- nicht erfüllt = 0 Punkt
- vollständig erfüllt = 5 Punkte
Planung Gewässerkreuzung 10,00 %
- nicht erfüllt = 0 Punkt
- vollständig erfüllt = 5 Punkte
Nennweite URV (unterirdischer Rohrvortrieb) 10,00 %
- bis DN 600 = 0 Punkt
- ab DN 600 = 1 Punkt
- ab DN 800 = 2 Punkte
- ab DN 1200 = 3 Punkte
- ab DN 1800 = 4 Punkte
- ab DN 2000 = 5 Punkte
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt (Projektleitung und Stellvertretung)
- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist
- Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1,5 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 0,5 Mio. EUR (Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
(Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):
- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags,
- Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben),
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz),
- Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV,
- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Informationen zum Verfahrensablauf:
Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/ Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten Stelle einzureichen (in Textform über das AI Bietercockpit) ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.
Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend
empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Bietersoftware - AI Bietercockpit (gem. Pkt. I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/ Bieter bis spätestens 7 Kalendertage vor Einreichungs-/ Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R. bis spätesten 4 Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen endet am 03.06.2022, 12:00 Uhr.
Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
Die Bewerber-/ Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/ Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/ Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.