Belieferung bzw. Zubereitung von Schulmahlzeiten für Schüler an den allgemeinbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Sömmerda
Konzessionsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sömmerda
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-soemmerda.de
Abschnitt II: Gegenstand
Belieferung bzw. Zubereitung von Schulmahlzeiten für Schüler an den allgemeinbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Sömmerda
Leistungsgegenstand ist die Versorgung der Schüler mit Mittagsverpflegung an den in der jeweiligen Losbeschreibung ausgewiesenen Schulen. Die Leistung umfasst alle notwendigen Schritte zur Versorgung der Einrichtung, dies sind alle damit verbundenen Vor- und Nachbereitungsleistungen, die Reinigung der von ihm genutzten schulischen Räume und die Entsorgung der anfallenden Speisereste und Abfälle.
Die Details der jeweiligen Schulen sind den Angaben zu den entsprechenden Losen zu entnehmen.
Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda
Schulstandort 1: Salzmannstraße 39 in 99610 Sömmerda Schulstandort 2: Fichtestraße 1 in 99610 Sömmerda
(Schul-Nr.: 50853) Schulleitung: Frau Lissy Wittig Telefon: 03634 60 18 93 E-Mail:
[gelöscht] Anzahl der Schüler: 755 (Standort 1: 311 / Standort 2: 444) Schüler BUT: 0 Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 145 Schüler (15/130) (19%) / 20/21: 145 Schüler (15/130) (19%) / 19/20: 75 Schüler (5/70) (10%) Prognose 22-23: 230 Schüler (30/200) (30%) Beginn 1. Mittagspause 12:55 Uhr Ende letzte Mittagspause 13:40 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Freeze (Tiefkühlkostsystem) Menülinien:
mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: täglich Nachtisch Ausgabesystem Standort 1: Tellerausgabe Ausgabesystem Standort 2: Selbstbedienungsbuffet Größe Ausgabeküche Standort 1: 24,95 m² zzgl. der Nebenräume Größe Speisesaal Standort 1: 74,38 m² Größe Ausgabeküche Standort 2: 46,59 m² zzgl. der Nebenräume Größe Speisesaal Standort 2: 208,07 m² zzgl. der Nebenräume Besonderheiten: Die Schule muss an zwei Standorten versorgt werden. Keine Ferienversorgung.
Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten Standort 1: 2x Geschirrspüler, 1x Spüle, 1x Herd Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten Standort 2: 1x Spüle, 1x Handwaschbecken Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Grundschule im Grünen, Staatliche Grundschule Guthmannshausen
Nermsdorfer Straße 73 in 99628 Buttstädt OT Guthmannshausen
(Schul-Nr.: 16761) Schulleitung: Frau Kerstin Meiselbach Telefon: 036373 40 23 6 E-Mail:[gelöscht] Anzahl der Schüler: 83 Schüler BUT: 0 Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 40 Schüler (48%) / 20/21: 45 Schüler (54%) / 19/20: 50 Schüler (60%) Prognose 22-23: 40 Schüler (48%) Beginn 1. Mittagspause 11:30 Uhr Ende letzte Mittagspause 12:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) Menülinien: mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: nein Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 21,38 m² Größe Speisesaal: 36,96 m² Besonderheiten: Ferienversorgung muss sichergestellt werden Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Herd, 1x Kühlschrank, 2x Tisch, 2x Küchenschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Oskar-Gründler-Gymnasium Staatliches Gymnasium Gebesee
Ernst-Thälmann-Straße 17 in 99189 Gebesee
(Schul-Nr.: 50254) Schulleitung: Frau Bettina Würbach Telefon: 036201 62 13 0 E-Mail:[gelöscht] Anzahl der Schüler: 406 Schüler BUT: 0 Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 70 Schüler (17%) / 20/21: 40 Schüler (10%) / 19/20: keine Angabe Prognose 22-23: 90 Schüler (22%) Beginn 1. Mittagspause 11:15 Uhr Ende letzte Mittagspause 11:45 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) oder Cook & Chill (Kühlkostsystem) Menülinien: 4 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: nein Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 17,8 m² Größe Speisesaal: 99 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Spültisch, kleiner Kühlschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Staatliche Regelschule "Friedrich Ludwig Jahn" Kölleda
Straße der Jugend 15 in 99625 Kölleda
(Schul-Nr.: 25802) Schulleitung: Frau Gabriela Läufer Telefon: 03635 40 36 36 E-Mail:[gelöscht] Anzahl der Schüler: 254 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 20 Schüler (8%) / 20/21: 40 Schüler (16%) / 19/20: 40 Schüler (16%) Prognose 22-23: 30 Schüler (14%) Beginn 1. Mittagspause 11:00 Uhr Ende letzte Mittagspause 11:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: keine Präferenz Menülinien: 1 oder 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: Rohkost-/Obstbuffet Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 25,59 m² Größe Speisesaal: 133,28 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Edelstahlspülbecken, 1x Tisch Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Staatliche Regelschule Schloßvippach
Weimarische Straße 4 in 99195 Schloßvippach
(Schul-Nr.: 21458) Schulleitung: Herr Manuel Wiedemann (stellv. Schulleitung Herr Andreas Heyder) Telefon: 036371 52 25 6 E-Mail: [gelöscht] Anzahl der Schüler: 216 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 10 Schüler (5%) / 20/21: 25 Schüler (12%) / 19/20: unbekannt Prognose 22-23: 60 Schüler (28%) Beginn 1. Mittagspause 11:10 Uhr Ende letzte Mittagspause 11:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) Menülinien: mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: keine Vorgabe Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 10,44 m² Größe Speisesaal: 48,39 m² Besonderheiten: Keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Herd, 2x Küchenschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Staatliche Regelschule Straußfurt
Feldstraße 2a in 99634 Straußfurt
(Schul-Nr.: 25768) Schulleitung: Frau Uta Wormbs Telefon: 036376 60 25 9 E-Mail: [gelöscht] Anzahl der Schüler: 211 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 3 Schüler (1%) / 20/21: 8 Schüler (4%) / 19/20: 20 Schüler (9%) Prognose 22-23: 100 Schüler (47%) Beginn 1. Mittagspause 13:00 Uhr Ende letzte Mittagspause 13:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Chill (Kühlkostsystem) Menülinien: mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: ja Ausgabesystem: Selbstbedienungsbuffet Größe Ausgabeküche: 21 m² Größe Speisesaal: 280 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: Kühlschrank, Einbauküche, Herd, Spültisch Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Staatliche Regelschule "Geschwister Scholl" Weißensee
Fischhof 5 in 99631 Weißensee
(Schul-Nr.: 25788) Schulleitung: Herr Carsten Winkler Telefon: 036374 43 60 30 E-Mail: [gelöscht] Anzahl der Schüler: 286 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 32 Schüler (11%) / 20/21: unbekannt / 19/20: unbekannt Prognose 22-23: 40 Schüler (14%) Beginn 1. Mittagspause 12:05 Uhr Ende letzte Mittagspause 12:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) Menülinien: 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: ja Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 28 m² Größe Speisesaal: 75,60 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Spüle, 1x Küchenschrank, 1x Kühlschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden
- Kriterium: Preis
- Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
- Kriterium: Warmhaltezeit
- Kriterium: Personalkonzept
- Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
Bitte beachten Sie hierzu § 13 des Vertrages über die Versorgung von Schulen mit Mittagsverpflegung als Dienstleistungskonzession sowie das Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
je Los frühestens in 3, spätestens in 5 Jahren
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.