Vergabe einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Dienstleistungsunterstützung für die Erstellung von Konzepten für die IT-Stelle der Thüringer Gerichte und Staatsanwaltschaften [ITe-GS] und für das eJustice-Projekt der Thüringer Justiz Referenznummer der Bekanntmachung: 5400 E Verg - 6/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.thueringen.de/th4/olg/index.aspx
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=456422
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=456422
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Dienstleistungsunterstützung für die Erstellung von Konzepten für die IT-Stelle der Thüringer Gerichte und Staatsanwaltschaften [ITe-GS] und für das eJustice-Projekt der Thüringer Justiz

Referenznummer der Bekanntmachung: 5400 E Verg - 6/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt im Wege einer europaweiten Ausschreibung als offenes Verfahren gem. § 15 I VgV die Vergabe einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung einer Dienstleistungsunterstützung bei der Erstellung von Implementierungs- und Migrationskonzepten für die IT-Stelle der Thüringer Gerichte und Staatsanwaltschaften [ITe-GS] sowie für das eJustice-Projekt der Thüringer Justiz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG Thüringen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt im Wege einer europaweiten Ausschreibung als offenes Verfahren gem. § 15 I VgV die Vergabe einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung einer Dienstleistungsunterstützung bei der Erstellung von Implementierungs- und Migrationskonzepten für die IT-Stelle der Thüringer Gerichte und Staatsanwaltschaften [ITe-GS] sowie für das eJustice-Projekt der Thüringer Justiz.

Angeboten werden muss die Dienstleistung für den Zeitraum vom 01.07.2022 bis 31.12.2023 mit insgesamt 4 der Auftraggeberin zustehenden Verlängerungsoptionen für die Kalenderjahre 2024, 2025 und 2026. Nachgefragt wird die Dienstleistung im Rahmen der aus der Anlage R_3_Ergänzende_Vertragsbedingungen ersichtlichen Mindest- und Maximalabnahmemengen entsprechend der jeweiligen Vertragszeiträume. Innerhalb der Laufzeit der Rahmenvereinbarung werden die konkreten Arbeitsaufträge als expliziter Einzelabruf gegenüber dem Auftragnehmer durch die Auftraggeberin erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional besteht für die Auftraggeberin die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung zweimal um jeweils ein volles Jahr (Verlängerungsoption I vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2024; Verlängerungsoption II vom 01.01.2025 bis zum 31.12.2025) und zweimal um jeweils ein halbes Jahr (Verlängerungsoption III vom 01.01.2026 bis zum 30.06.2026; Verlängerungsoption IV vom 01.07.2026 bis zum 31.12.2026) bis maximal zum 31.12.2026 zu verlängern. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option(en) seitens der Auftraggeberin. Mit jeder in Anspruch genommenen Option verlängert sich der Vertrag um die vorgenannte Laufzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional besteht für die Auftraggeberin die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung zweimal um jeweils ein volles Jahr (Verlängerungsoption I vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2024; Verlängerungsoption II vom 01.01.2025 bis zum 31.12.2025) und zweimal um jeweils ein halbes Jahr (Verlängerungsoption III vom 01.01.2026 bis zum 30.06.2026; Verlängerungsoption IV vom 01.07.2026 bis zum 31.12.2026) bis maximal zum 31.12.2026 zu verlängern. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option(en) seitens der Auftraggeberin. Mit jeder in Anspruch genommenen Option verlängert sich der Vertrag um die vorgenannte Laufzeit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/06/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständige Vergabekammer ist die Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4 in D-99423 Weimar.

Sofern das Unternehmen Einwände gegen Form oder Ablauf dieses Vergabeverfahrens gem. § 97 VI GWB geltend machen möchte, ist dies zunächst gegenüber der öffentlichen Auftraggeberin gem. § 160 III 1 GWB zu rügen. Es wird darauf hingewiesen, dass für Amtshandlungen der Vergabekammer Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben werden. § 182 Abs. 2 und 3 GWB in Verbindung mit dem Thüringer Verwaltungskostengesetz (ThürVwKostG) vom 23. September 2005 (GVBl. S. 325) in der jeweils geltenden Fassung, findet Anwendung. Die Höhe der Gebühren bestimmt sich nach dem personellen und sachlichen Aufwand der Vergabekammer unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Bedeutung des Gegenstandes der Nachprüfung. Die Gebühr beträgt mindestens 2.500,00 €, soll aber den Betrag von 50.000,00 € nicht überschreiten. Ergibt die Nachprüfung, dass ein Bieter zu Recht das Vergabeverfahren beanstandet hat, sind keine Kosten zu seinen Lasten zu erheben.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/05/2022

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