Entwicklung und Durchführung des Einnahmeaufteilungsverfahrens der SNS GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: Einnahmenaufteilung SNS 2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Völklingen
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: REGIONAL_AUTHORITY
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tarifverbund

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und Durchführung des Einnahmeaufteilungsverfahrens der SNS GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: Einnahmenaufteilung SNS 2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufgabe ist die Entwicklung und Durchführung eines Einnahmeaufteilungsverfahrens, auf Basis eines vertriebs-datengestützten Systems. Präzisiert und aktualisiert mit Check-In-Daten und und auf Basis von Verkehrserhebungen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgabe ist die Entwicklung und Durchführung eines Einnahmeaufteilungsverfahrens, auf Basis eines vertriebsdatengestützten Systems. Präzisiert und aktualisiert mit Check-In-Daten (Kontrolldatensätze der elektronischen Tickets) und auf Basis von Verkehrserhebungen. Der Bewerber wird ein Einnahmeaufteilungsverfahren sowie die Konzeption möglicher Einnahmeaufteilungsalgorithmen entwickeln. Vor dem Hintergrund der neuen Ticketangebote aus der Tarifreform 2021 und ggf. dem Nutzerverhalten soll sichergestellt werden, dass die Einnahmeaufteilung bestmöglich das Kundenverhalten abbildet. Das System muss dabei folgende Prämissen berücksichtigen:- alle Fahrscheinarten im saarVV – inklusive ausgewählter Haustarife - die Check-In-Daten der elektronischen Tickets im Abo- und im Handyticket-Segment- Auskunftsabfragen zu den Handyticket-Verkäufen sowie - Ergebnisse aus einer Verkehrserhebung.Die vertriebsdatengestützte Einnahmeaufteilung muss in allen wesentlichen Verfahrensschritten transparent und nachvollziehbar sein. Den Verkehrsunternehmen muss es möglich sein, jährlich die Bildung ihres Einnahmeaufteilungsschlüssels nachzuvollziehen und plausibilisieren zu können. Daten und Auswertungen sollen mit vertretbarem Aufwand vom künftigen Auftragnehmer erzeugt werden und für die Verkehrsunternehmen prüfbar und nachvollziehbar sein.Die Durchführung der Verkehrserhebung erfolgt durch einen Dritten. Die Erstellung der diesbezüglichen Erhebungsbögen erfolgt gemeinschaftlich zwischen der Saarländischen Nahverkehrs-Service GmbH, dem Zweckverband Personennahverkehr Saarland, dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr und dem künftigen Auftragnehmer. Der künftige Auftragnehmer stellt sicher, dass die abgestimmten Daten in dem entsprechenden Format in die Einnahmeaufteilung einfließen. Die Verantwortung für die ordnungsgemäße, vertriebsdatengestützte Einnahmeaufteilung und die Übernahme der abgestimmten Daten aus der Verkehrserhebung obliegt dem künftigen Auftragnehmer, ebenso die Verarbeitung der Vertriebsdaten und der Fahrplandaten in das erforderliche Format.Weitere Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Vertriebsdaten ist die Pflege der Tarifmatrix bzw. das Datenmanagement. Weiterhin ist eine enge Zusammenarbeit mit dem ZPS gewünscht, der die Auskunftsplattform im Saarland (Datendrehscheibe Saarfahrplan) betreut.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 176-458164
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/04/2022