Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01.08a Stahlbau Technikzentrale Referenznummer der Bekanntmachung: 22/B/DK/722000-01 B/217

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kij.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01.08a Stahlbau Technikzentrale

Referenznummer der Bekanntmachung: 22/B/DK/722000-01 B/217
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Errichtung Stahlkonstruktion als Sichtschutzwand für die Technikzentrale auf dem Dach, Trapezblechdacheindeckung und Ausführung der Stahlblechkassettenwand an der Technikzentrale

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 1 t Formstahl, Stahlprofile S235, feuerverzinkt,

ca. 355 m² Stahltrapezblechprofil-Dachtragschale, 160/250 A

ca. 315 m² Stahlkassettenprofilwand (Profil H/B 160/600 mm), wärmegedämme (MW, d=16 cm) mit außenseitiger Bekleidung aus perforierten Aluminiumwellprofil (H/B 27/111 mm)

ca. 120 m² Sichtschutzwandbekleidung aus perforierten Aluminiumwellprofil (H/B 27/111 mm),

ca. 35 m Estrichrandwinkel

1 Steigleiter

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Mithilfe der Finanziellen Förderung des EFRE Programm-IP 5.1.1.1.1/9b Gebietsbezogene integrative Ansätze zur städte-baulichen Aufwertung von Stadtquartieren und Gemeinden

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den öffentlichen Auftraggeber unvorhersehbaren Ereignissen, die den strengen Bedingungen der Richtlinie genügen
Erläuterung:

Das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wird nach §3aEU Abs.3 Pkt.4 VOB/A begonnen "....wenn wegen äußerter Dringlichkeit der Leistung aus zwingenden Gründen infolge von Ereignissen, die der öffentliche Auftraggeber nicht verursacht hat und nicht voraussehen konnte."

Die Termine sind sehr eng festgelegt.

Der vorherige Auftragnehmer hat die Leistung gekündigt und die verbleibenden Leistungen müssen zwingend fortgeführt werden, weil:

Die Ausführung der Leistungen muss spätestens im Mai 2022 erfolgen, da die Lüftungszentrale dringend benötigt wird und die Dachabdichtung ohne Dach- und Wandmontage nicht fertiggestellt werden kann. Dach und Wandmontage sollten nach Bauablaufplan im Februar 2022 abgeschlossen sein. Die Lüftungsgeräte stehen auf dem Dach im Freien und müssen nun provisorisch wetterfest gemacht werden. Das ist kritisch zu sehen, da es sich Innengeräte handelt. Die Ventilatoren der Geräte müssen laut Jens monatlich bewegt werden. Die Rückkühler können erst auf das Dach gehoben werden, wenn die Wandmontage abgeschlossen und das Gerüst abgebaut ist. Es entstehen zusätzliche Aufwendungen für Zwischentransport und Zwischenlagerung der Rückkühler.

Die Montage der Lüftungsgeräte war für Mai eingetaktet und muss trotz des engen Terminplanes um einen Monat verschoben werden. Derzeit nicht unübliche Materiallieferengpässe könnten zusätzliche Verschiebungen verursachen. Ein weiterer Verzug ist in Hinblick auf die Gesamtfertigstellung nicht zu kompensieren.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 22/B/DK/722000-01 B/217
Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01.08a Stahlbau Technikzentrale

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Grobengereuth
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Postleitzahl: 07389
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2022

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