Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre Referenznummer der Bekanntmachung: TU-114/21-61-URZ
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre
Das Projekt „Managed Print Service, Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunkti-onsgeräten“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren.
Die TU Ilmenau plant, den gesamten Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte durch einen externen Dienstleister im Rahmen einer Miete in Verbindung mit einer Full-Service-Vereinbarung erbringen zu lassen. Die Ausführung der Reparaturen, Wartungseinsätze und Supportleistungen sind als Service Level Agreement (SLA) spezifiziert.
Die Anforderungen an die Geräte sind dem Leistungsverzeichnis nebst Anlagenkatalog zu ent-nehmen.
Die Geräte werden über einen Mietvertrag beschafft, der folgende Leistungen umfasst:
1. Beschaffung der Hardware inklusive Service und Wartung der Geräte
2. Beschaffung von Softwarelösungen (z.B. Gerätemanagementsoftware)
3. Beschaffung des Verbrauchsmaterials
4. Beschaffung eines neuen Intercard Systems (Software Q-Pilot, Terminals an den MFG)
Die Zielsetzung ist die Implementierung eines wirtschaftlichen, einheitlichen und qualitativ hoch-wertigen Managed Print Service unter Berücksichtigung aktueller Technologien.
Der AG erwartet ein Gesamtkonzept, welches mit minimalem Aufwand zu administrieren ist. Die Geräte und deren Konfiguration sind zu standardisieren. Datenschutz und IT-Sicherheit der Ge-räte und Softwarekomponenten müssen dem Stand der Technik entsprechen.
Der AN ist verantwortlich, das Gesamtsystem in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen.
TU Ilmenau
Das Projekt „Managed Print Service, Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunkti-onsgeräten“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren.
Die TU Ilmenau plant, den gesamten Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte durch einen externen Dienstleister im Rahmen einer Miete in Verbindung mit einer Full-Service-Vereinbarung erbringen zu lassen. Die Ausführung der Reparaturen, Wartungseinsätze und Supportleistungen sind als Service Level Agreement (SLA) spezifiziert.
Die Anforderungen an die Geräte sind dem Leistungsverzeichnis nebst Anlagenkatalog zu ent-nehmen.
Die Geräte werden über einen Mietvertrag beschafft, der folgende Leistungen umfasst:
1. Beschaffung der Hardware inklusive Service und Wartung der Geräte
2. Beschaffung von Softwarelösungen (z.B. Gerätemanagementsoftware)
3. Beschaffung des Verbrauchsmaterials
4. Beschaffung eines neuen Intercard Systems (Software Q-Pilot, Terminals an den MFG)
Die Zielsetzung ist die Implementierung eines wirtschaftlichen, einheitlichen und qualitativ hoch-wertigen Managed Print Service unter Berücksichtigung aktueller Technologien.
Der AG erwartet ein Gesamtkonzept, welches mit minimalem Aufwand zu administrieren ist. Die Geräte und deren Konfiguration sind zu standardisieren. Datenschutz und IT-Sicherheit der Ge-räte und Softwarekomponenten müssen dem Stand der Technik entsprechen.
Der AN ist verantwortlich, das Gesamtsystem in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen. Der endgültige Zuschlag erfolgt vorbehaltlich erst nach Ende der Testphase mit Nachweis eines be-triebsfähigen Gesamtzustandes.
Im Rahmen des Projektes wurde die aktuelle Infrastruktur qualitativ und quantitativ untersucht, was zu den Bestimmungen der vorliegenden Leistungsbeschreibung geführt hat.
Der Leistungsumfang und die Erwartungen an die Leistungsqualität und Schnittstellen sind in der Anlage Leistungsbeschreibung dargestellt.
Eine Zumietung und die Integration von Geräten und Zubehörteilen muss auch während der Ver-tragslaufzeit möglich sein.
Die in den beigefügten Anlagen dargestellten Seitenangaben basieren auf Erfahrungswerten der letzten Jahre. Eine Seitenmindestabnahme wird vom Auftraggeber nicht garantiert. Klauseln zu maximalen monatlichen Druckvolumina werden nicht akzeptiert. Sollte ein Gerät dauerhaft über
seinem Zielvolumen drucken, kann der AN ein Angebot zur Lösung unterbreiten, welches der Zustimmung des AG bedarf.
Technisch-Organisatorische Details entnehmen Sie bitte den Anlagen „Anlage A.2 Generelle An-forderungen“, Anlage A.3 Gerätespezifische Anforderungen“.
Mit dieser Ausschreibung werden Multifunktionsgeräte beschafft, welche von Mitarbeitenden und Studierenden der TU Illmenau genutzt werden.
Es wird aktuell ein Intercard System für das Drucken, Scannen und Kopieren genutzt. Die Nut-zung der öffentlichen Geräte durch Mitarbeitende und Studierende erfordert die Anmeldung mit den vorhandenen Thoska Ausweisen. Ausdrucke und Kopien der Mitarbeitenden werden den entsprechenden Kostenstellen zugeordnet.
In diesem Beschaffungsverfahren wird die Intercard Lösung inklusive Smart.One Kartenterminals und Q Pilot Software zwingend vorgegeben. Dieses begründet sich in den durch einen System-wechsel erforderlichen Aufwänden. Mit einer Änderung müssten sämtliche Mitarbeitende und Studierende auf ein neues System transferiert, die Aufwertungsterminals ersetzt und das Bezahl-system umgestellt werden. Dazu sind die individuellen Guthaben der Studierende im laufenden Betrieb auf das neue System zu transferieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten für 4 Jahre
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3
dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei
zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351
/4203-1422 zur Verfügung.
Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der
EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de
Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die
Option " eine Antwort
erstellen" anklicken
Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden
muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.
„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.
Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)
sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.
Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben
sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.
Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden
rklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss
der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.
Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach
Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.
- Eco-Management and Audit Scheme (EMAS) oder DIN 14001; ISO 9001 oder gleichwertig
- Eignung der eingesetzten Servicetechniker
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de