Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01.13.3 Metallinnentüren Referenznummer der Bekanntmachung: 21/B/DK-722000-01 B_164

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kij.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01.13.3 Metallinnentüren

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/B/DK-722000-01 B_164
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421110 Einbau von Tür- und Fensterrahmen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice

Los-Nr.: VE 01.13.3 Metallinnentüren
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421111 Einbau von Türrahmen
45421120 Einbau von Türschwellen
45421131 Einbau von Türen
45421160 Beschlagarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Erstellen von Werk- und Montagepläne

Stahlblechtüren ca. 48Stck., davon 37Stck. 1flg. und 11Stck. 2flg.

mit nachstehenden Anforderungen:

ca. 8 Stck. Dicht- und Selbstschließende Stahlblechtüren

ca. 2 Stck. Brandschutztüren T90

ca. 18 Stck. Brandschutztüren T30

ca. 7 Stck. Brand- und Rauschschutztüren T30/RS

ca. 3 Stck. Rauchschutztüren

ca. 7 Stck. Mehrzwecktüren 1-flg.

ca. 3 Stck. Mehrzwecktüren 2-flg.

ca. 38 Obentürschließer mit Gestänge bzw. Gleitschiene

ca. 48 Stück Wand- und Bodenstopper,

Aluminium-Rohrrahmentüren ca. 16 Stck. 1flg.,

mit nachstehenden Anforderungen: 2flg.

ca. 16 Stck. Brand- und Rauschschutztüren T30/RS,

davon 7 Stck. mit Glasausschnitt

Wartungsleistung für Türen mit Feststelleinrichtungen

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/06/2021
Ende: 02/12/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 122-322466

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 21/B/DK-722000-01 B-164
Los-Nr.: VE 01.13.3 Metallinnentüren
Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
22/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Eisenberg
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/02/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45421110 Einbau von Tür- und Fensterrahmen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421111 Einbau von Türrahmen
45421120 Einbau von Türschwellen
45421131 Einbau von Türen
45421160 Beschlagarbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einbau von Brandschutz- und Rauchabschlusstüren als Stahl-Blech-Türen und Rohrrahmentüren, Einbau von Mehrzwecktüren ein und zweiflügelig, Einbau von Umfassungszargen und Blockzargen in Beton und Mauerwerkswänden

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/06/2021
Ende: 01/12/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Eisenberg
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Entsprechend §22 EU Abs.2 Nr. 3 VOB/A wurden die Änderungen aufgrund von Umständen erforderlich, die der Auftraggeber im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen konnte und sich aufgrund der Änderung der Gesamtcharakter des Auftrages nicht verändert hat.

Bei der detaillierten Durchplanung der Türen, die mit der Funktion der Zutrittskontrolle ausgestattet werden, ergaben sich erhöhten Anforderungen an die notwendigen technische Komponenten in einigen Türen. Der Mehraufwand im Bereich der Zutrittskontrolle ergibt sich vor allem auf Grund der komplizierten Grundrisse und dadurch anspruchsvollen Wegeführungen, die weiterführende Abstimmungen mit den Nutzern erforderte und durch zusätzlichen Anforderungen an die Zutrittskontrolle selbst. Auf Grund des engen und komplexen Gesamtablaufes mussten Detailplanungen wie zum Beispiel die Präzisierung der Sicherheitsräume des Bürgerservice nachgezogen werden.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Gemäß §22EU Abs. 2 Nr. 2 VOB/A erfolgt unbeschadet des Absatzes 1 die Änderung des öffentlichen Auftrages, da entsprechend Abs. 2b ein Wechsel des Auftragnehmers mit erheblichen Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten verbunden wäre. Die Türen und Bauteile die an den Türen verbaut werden müssen aus Gründen der Zulassung und der Gewährleistung von einem Auftragnehmer realisiert werden.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR

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