Rahmenvereinbarung über Reinigungsleistungen - Unterhaltsreinigung - für 40 Gebäude der FSU Jena" Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2022-3-Los 1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=444101
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=444101
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Reinigungsleistungen - Unterhaltsreinigung - für 40 Gebäude der FSU Jena"

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2022-3-Los 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erwartet wird ein Angebot für einen oder mehrere Rahmenverträge auf Basis eines Werkvertrages über die Durchführung von Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: Am Planetarium 1, 4, 7,8, Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erwartet wird ein Angebot für einen oder mehrere Rahmenverträge auf Basis eines Werkvertrages über die Durchführung von Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung). Der Zuschlag über das Gesamtvolumen dieser Ausschreibung wird entweder an einen Dienstleister,

maximal 11 Dienstleistern, vergeben, der bzw. die unabhängig voneinander die in der Ausschreibung

geforderten Leistungen zu erbringen hat bzw. haben. Die Leistungen umfassen sämtliche

hier ausgeschriebenen objektbezogenen Leistungen.

Die in diesen Allgemeinen Rahmenbedingungen und in der Allgemeinen Leistungsbeschreibung

aufgeführten Anforderungen gelten für alle Lose.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Die anderen Lose sind in anderen Verfahren angelegt.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die anderen Lose sind in anderen Verfahren angelegt, s. dort.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

Nachweis der Eignung durch Vorlage eines gültigen Präqualifizierungszertifikates, in denen

sämtliche Ausschlussgründe überprüft wurden oder

- eine unterzeichnete Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§

123 und 124 GWB, und

- aktuelle (bedeutet nicht älter als sechs Monate ab Ende der Angebotsfrist) Kopie des Handelsregister-

oder Berufsregisterauszuges (nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in

dem der Bieter seinen Sitz hat), des Eintrages in die Handwerksrolle sowie des Innungseintrages

(jeweils soweit einschlägig bzw. nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, indem der

Bieter seinen Sitz hat),

- aktuelle (bedeutet nicht älter als sechs Monate ab Ende der Angebotsfrist) Kopie der

Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung

der zuständigen Industrie- und Handelskammer,

- die erforderlichen Firmenangaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit (Datum der Unternehmensgründung,

den Hauptsitz des Unternehmens sowie weitere Unternehmensstandorte

etc. (ggf. auch für Mitglieder der Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer), sowie falls zutreffend

Angaben dazu, ob und auf welche Weise der Bieter wirtschaftlich mit anderen Unternehmen

verknüpft ist, die Beteiligungsverhältnisse darstellt (möglichst als Schaubild) sowie die Beteiligungsverhältnisse und Verbindungen bei Bietergemeinschaften bzw. zu Nachunternehmen

sowie die Leistungsinhalte der Nachunternehmen;

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestsummen für Personenschäden,

Sach- und Umweltschäden, Bearbeitungsschäden, Schlüsselverlustschäden und

Vermögensschäden für die Laufzeit des Vertrages. Die Deckungssummen betragen je Schadensfall

Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,

Sach- und Umweltschäden [Betrag gelöscht] EUR,

Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR,

Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] EUR;

Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR;

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) werden Unterlagen

und Angaben gefordert, die durch den Gegenstand des Auftrags gerechtfertigt sind. Grundsätzlich

sind Eigenerklärungen vorzulegen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem

Angebot vorzulegen:

Angaben zu seinen Gesamtumsätzen der letzten drei Jahre sowie die bezüglich der

besonderen Leistungsart/Tätigkeitsbereich des Auftrags: hier Reinigungsdiensten; ersatzweise hierzu die Geschäftsberichte der letzten drei Jahre ihres Unternehmens (soweit diese zur Veröffentlichung verpflichtet sind);

aussagekräftige Referenzen (mindestens 3) für die erfolgreiche Durchführung vergleichbarer

Dienstleistungen mit vergleichbarem Umfang; aussagekräftig bedeutet, dass Referenzen nicht das Recht des Auftraggebers weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen, ausgeschlossenoder eingeschränkt wird, sowie die Dienstleistung noch andauert oder deren Ende nicht mehr als 24 Monate zurückliegt;

Neugründungen können in sonst geeigneter Weise (z. B. durch Vorlage früherer drei Referenzangaben)

einen entsprechenden Nachweis erbringen;

Nachweis über der Zertifizierung nach EMAS oder nach DIN EN ISO 14001 über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem oder ein gleichwertiges System in Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen;

Vorlage eines ökonomischen und ökologischen Reinigungskonzeptes, das ein modernes und optimiertes Reinigungsmanagement beinhaltet, was darüber hinaus die Zertifizierung nach EN ISO 50001 bzw. DIN EN ISO 50001 erfordert.

Nachweise mittels Eigenerklärung:

- zur Akzeptanz einer externen Qualitätsüberwachung der Reinigungsergebnisse;

- das Führen von Arbeitszeitnachweisen (soweit gefordert, s. dazu Ziffer 4.3 dieser Unterlage),

die den Aufsichtsbehörden oder auch der Finanzkontrolle Schwarzarbeit zur Verfügung gestellt

werden, die auch gleichzeitig als Beleg für die erbrachte Leistung dienen;

- Herstellererklärung mit Nachweis der KVV-Berechnung (alternativ: Zertifizierung nach EU Ecolabel) über die Einhaltung der Mindestkriterien (EU-Amtsblatt, Beschluss der

Kommission 2011/383/EU, 28. Juni 2011)

- Herstellererklärung (alternativ: Zertifizierung nach EU Ecolabel) über die Einhaltung der

Mindestkriterien (s. EU-Amtsblatt, Beschluss der Kommission 2011/383/EU)

- zur biologischen Abbaubarkeit von Tensiden

- zur anaeroben Bioabbaubarkeit

- zum Ausschluss verbotener oder Beschränkungen unterworfener Stoffe

- zu quartäre Ammoniumsalze

- zu gefährlichen Stoffe und Gemische (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Liste der Inhaltsstoffe sowie Sicherheitsdatenblatt vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel

Zertifizierung nachgewiesen wird)

- zur Liste nach Artikel 59 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 aufgeführte Stoffe

(zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Liste der Inhaltsstoffe sowie Sicherheitsdatenblatt vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen wird)

- zu Biozide (zusätzlich neben der Herstellererklärung sind Angaben zur Biozid-Konzentration sowie Sicherheitsdatenblätter vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung

nachgewiesen wird)

- zu Duftstoffe

- zu flüchtige organische Verbindungen (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Berechnung der Stoffkonzentrationen sowie Sicherheitsdatenblätter aller organischen

Lösungsmittel vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen wird)

- zum Phosphor (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Berechnung der Stoffkonzentrationen vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen

wird)

- zu Verpackungen (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Berechnung des Gewichtes/Nutzenverhältnisses vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen

wird)

- zu Nutzerinformationen

- Nachweis der Schulung (alternativ: Zertifizierung nach EU Ecolabel) über die Einhaltung

des Mindestkriteriums Schulungen und Unterweisungen (s. EU-Amtsblatt, Beschluss der

Kommission 2011/383/EU)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Neben den gesetzlichen Bedingungen sind besondere Bedingungen bei der Auftragsausführung zu beachten und zu erklären bzw. nachzuweisen:

2.2.1 Verpflichtende Erklärungen und Nachweise gemäß dem Thüringer Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVgG) - Bestbieterprinzip

Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen die

- Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; § 17 ThürVgG, Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen

- Sowie ggf. Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) und die Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) erfüllt.

Die entsprechenden Formulare sind als Anlagen dieser Ausschreibung beigefügt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Weimar, Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (schriftlich oder per E-Mail) an die Vergabestelle zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle eine Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen kann.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/02/2022

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