Rehabilitation Hochbehälter HB 05 Jena-Remderoda Referenznummer der Bekanntmachung: 90796/22

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringer-fernwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EEF402A5-7161-442E-8BD3-2621A17ACA50
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wkw-rechtsanwaelte .de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EEF402A5-7161-442E-8BD3-2621A17ACA50
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rehabilitation Hochbehälter HB 05 Jena-Remderoda

Referenznummer der Bekanntmachung: 90796/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hochbehälter HB 05 Jena-Remderoda, Rehabilitation Behälterkammern und wassertechnische Ausrüstung im Schieberhaus

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Planung Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung der baulichen und ausrüstungstechnischen Instandsetzung der Behälterkammern 2 und 4 und der wassertechnologischen Ausrüstung (Rohrleitungenund Armaturen) im Schieberhaus, Leistungsphasen 2 - 9.

Planungsbegleitende Vermessung, HOAI Anlage 1 Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen, 1.4 Ingenieurvermessung

Örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung Anlage 12, Nummer 12.1

weitere besondere Leistung: Erstellung eines Hygienekonzepts

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/08/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wichtung in % von 100

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 20 % davon:

- Gesamtzahl der Mtarbeiter im Unternehmen: 5 %

- Anzahl der Ingenieure/Techniker im Unternehmen: 5 %

- Personaleinsatzkonzept: Anteil der Eigenleistung zu Anteil

Nachunternehmerleistung bei Planung Ingenieurbauwerke, bei örtlicher

Bauüberwachung, bei Vermessung und bei Erstellung Hygienekonzept:10 %

 

Fachliche Eignung 80 %, davon:

- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüros: 20 %;

- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters: 20 %;

- Persönliche Referenzen der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen

Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtliche Bauüberwachung: 20 %;

- SIVV-Schein der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Personen:

15 %;

- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 5 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gem. §§ 49 - 52 HOAI, Teil 4, Abschnitt 1

Leistungsphasen 1 bis 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 26
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

(Wertung in % von 100)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 30 %, davon

- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 15 %

- Anzahl der Ingenieure (Statiker), Techniker: 15 %

Fachliche Eignung: 70 %, davon

- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüros: 30 %

- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters: 30 %

- Qualitätsmanagement: 10 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben gemäß Eigenerklärung Formblatt VHB 124 LD und Nachweis (Kopie) der Eintragung im Handels- oder Berufsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben im Formblatt Eigenerklärung VHB 124 LD wird verlangt:

 

1. (nur) für Los 1 oder Vergabe von Los 1 und Los 2 zusammen: Bestätigung des Mindestjahresumsatzes in Höhe von € 400.000,-.

 

2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:

Für Los 1: mit Mindestdeckungssumme von € 3 Mio. für Personenschäden und von € 600.000,- für Sach- und Vermögensschäden;

Für Los 2: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

 

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben im Formblatt Eigenerklärung VHB 124 LD wird verlangt:

 

1. Für Los 1:

Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros (je Geschäftsjahr), Anzahl der Ingenieure/Techniker im Unternehmen (je Geschäftsjahr) jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

Angaben zum Personaleinsatz: Verhältnis Eigenleistungsanteil zu anteiligen Nachunternehmerleistungen bei Leistungen der Ingenieurbauwerke, der örtlichen Bauüberwachung, der planungsbegleitenden Vermessung und bei Erstellung des Hygienekonzepts (getrennt aufzuführen);

Angabe von Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüros (Hochbehälteranlagen mit Angaben zu Volumen unter 1.000 m³ bis über 5.000 m³) und persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters zu vergleichbaren Leistungen (Volumen unter 1.000 m³ bis über 5.000 m³), jeweils in den letzten 5 abgeschlossenen Jahren;

Persönliche Referenzen der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung in den letzten abgeschlossenen 5 Jahren;

Angabe zur Inhaberschaft eines SIVV-Scheins der vorgesehenen Personen für die örtliche Bauüberwachung; Angaben zum Qualitätsmanagement des Unternehmens

 

2. Für Los 2:

 

Angaben zur Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros (je Geschäftsjahr) und zur Anzahl der Ingenieure (Statiker), Techniker im Unternehmen (je Geschäftsjahr) jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

Angabe von Referenzen vergleichbarer Planungsleistungen des Ingenieurbüros in den letzten abgeschlossenen 5 Jahren;

Angabe persönlicher Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters der letzten abgeschlossenen 5 Jahre; Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bei beiden Losen findet eine Beschränkung der auf 3 Teilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, statt. Die Bewerberauswahlkriterien sind für jedes Los unter Ziffer II.2.9 angegeben.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft unterschriebenen Erklärung über die Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft für den Fall der Auftragserteilung wird gefordert (Formblatt VHB 234).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/03/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 90423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2022

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