Erweiterung Speicherinfrastruktur der Technischen Universität Ilmenau Referenznummer der Bekanntmachung: TU-022/22-75-DGT
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erweiterung Speicherinfrastruktur der Technischen Universität Ilmenau
Das Leistungsverzeichnis beschreibt die Erweiterung der Speicherinfrastruktur im Rahmen der Erstausstattung des neuen IT-Dienstleistungszentrums an der TU Ilmenau.
TU Ilmenau
Es sollen SAN-Speichersysteme beschafft werden. Die Systeme sollen im Neubau des Universitätsrechenzentrums (IT-Dienstleistungszentrum) der TU Ilmenau eingerichtet werden.
Auf den Speichersystemen soll ein breites Spektrum an Daten (VMs, Fileservice, Datenbanken, Exchange, Moodle, Forschungsdaten, etc.) abgelegt werden, eine Eingrenzung hinsichtlich der Anwendung ist nicht möglich.
Es darf nur neue Ware für den Europäischen Markt angeboten werden. Es handelt sich um eine reine Lieferleistung an Geräten und Lizenzen, der Einbau und die Konfiguration in die bestehende Infrastruktur erfolgt durch den Auftraggeber. Alle Geräte müssen vollständig zusammengebaut geliefert werden, nur der Einbau von Festplatten, die Verkabelung und der Anbau von Montageschienen für den Schrankeinbau wird durch den Auftraggeber vorgenommen.
Der Einsatz von SSD und Nearline SAS Festplatten als Speichermedium muss unterstützt werden (ob in einem oder getrennten Systemen obliegt dem Auftragnehmer).
Die Systeme mit Nearline SAS Platten sollen einen SSD-Cache für Daten der HDDs unterstützen. Entsprechende SSDs für das Caching, dimensioniert nach den Vorgaben des Herstellers entsprechend der Kapazität, sollen im Angebot enthalten sein. SSD Caching soll auf allen Controllern möglich sein.
Für alle Komponenten (Hardware und Software) sollen 5 Jahre Wartung/Service, mind. 5x9 mit Beginn der Entstörung am nächsten Arbeitstag, sowie HDD Einbehalt (defekte Datenträger verbleiben beim Auftraggeber) für die Servicelaufzeit enthalten sein. Die Wartungskosten sind getrennt aufzuführen und fließen mit in die Bewertung ein. Die Zahlung der Wartungskosten muss jedoch jährlich auf der Grundlage eines EVB-IT Vertrages erfolgen. Dieser ist dem Leistungsverzeichnis als Entwurf beigefügt.
2018HSB0022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE Teil IV
Abschnitt A. Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung“ werden für den
genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:
- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Das Formblatt
„EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in I.3)
genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum
Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung
zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und
wiederverwenden der EEE genutzt werden.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch
Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt „EEE-Europäische
Eigenerklärung“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben
verlangt:
- Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des
Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre
- der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag
abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre oder
der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem
betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre
- Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer Umsatz)
nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, Angabe, an welchem
Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers gegründet wurde oder
seine Tätigkeit aufgenommen hat
- Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung.
Das Formblatt „EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in
I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum
Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung,
Zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und
wiederverwenden der EEE genutzt werden.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
- Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Abgabe
der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre).Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung
“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:
- Angaben zu zu Lieferungen und Dienstleistungen der genannten Art (dem
Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen),
- Angaben zu technischen Fachkräften oder technsichen Stellen,
- Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung
- Angaben zur Vertragserfüllung, Lieferkettenmanagement und
Überwachungssystem
- Angabe zur Kontrollmöglichkeit der Produktionskapazität bzw. seine
technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle
- Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder seiner Führungskräfte)
- Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen, Angaben zu den
durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die Zahl seiner
Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren
- Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen
- Angaben zur Unterauftragsvergabe, Bescheinigungen zu
Qualitätssicherungsnormen, Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen
an die Umweltmanagementsysteme oder -normen. Das Formblatt
„EEE Einheitliche
Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in I.3) genannten
Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum Ausfüllen kann
auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben:
Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und wiederverwenden der
EEE genutzt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3
dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei
zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0228/99
610 1234 zur Verfügung.
Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der
EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de
Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die
Option " eine Antwort
erstellen" anklicken
Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden
muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.
„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.
Der Globalvermerk ist nicht anzukreuzen.
Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)
sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.
Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben
sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.
Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden
rklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss
der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.
Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach
Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de