Unterhaltsreinigung Verwaltungsgebäude Stadt Nordhausen Referenznummer der Bekanntmachung: 12/65/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nordhausen
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.nordhausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=441315
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=441315
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Verwaltungsgebäude Stadt Nordhausen

Referenznummer der Bekanntmachung: 12/65/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Nordhausen beabsichtigt, die Unterhaltsreinigung für ihre Verwaltungsgebäude Rathaus, Stadthaus, Neues Rathaus sowie Postgebäude neu zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

99734 Nordhausen, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Nordhausen (Auftraggeberin) beabsichtigt, die Unterhaltsreinigung für ihre Verwaltungsgebäude Rathaus, Stadthaus, Neues Rathaus sowie Postgebäude neu zu vergeben (Auftragnehmerin). Im Leistungsverzeichnis sind die Mindestanforderungen an die Reinigungsqualität sowie deren Umfang detailliert beschrieben und müssen präzise eingehalten bzw. erfüllt werden.

Für die Angebotsabgabe sind die beigefügten Unterlagen zu verwenden und entsprechend zu unterzeichnen. Alle eingehenden Angebote werden anhand der Vergabekriterien geprüft. Ist die Vollständigkeit und Gültigkeit eines Angebotes gegeben, wird es in Form einer Bewertungsmatrix mittels Punktevergabe gewertet. Unvollständige bzw. ungültige Angebote können nicht weiter berücksichtigt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag wird vom 01.12.2022 bis 30.11.2023 fest vergeben. Er verlängert sich automatisch immer jeweils um ein Jahr, wenn er nicht von einer der beiden Parteien mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die maximale Gesamtlaufzeit des Auftrages beträgt 4 Jahre - bis längstens 30.11.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

MIT DEM ANGEBOT SIND VORZULEGEN:

- Angebotsschreiben (Formblatt 633 VHB) (Das Angebotsschreiben ist zwingend mit dem Angebot einzureichen, es kann nicht nachgefordert werden.)

- vollständig ausgefüllter "Kalkulationsbogen - Unterhaltsreinigung", "Bewertungsmatrix - Fragebogen", sowie die "Stundenverrechnungssatz-Kalkulation",

- Eigenerklärung zur Eignung (Bieter) - Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei,

- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 VHB),

- die "Einwilligungserklärung zur Weiterverarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 6 DSGVO",

- das Formblatt „Unternehmensdaten“,

- Erklärung zu Unterauftragnehmern

______________________________________________________________________________

AUF GESONDERTES VERLANGEN DER VERGABESTELLE SIND VORZULEGEN:

- Verpflichtungserklärung zu Unterauftragnehmern,

- bei Eignungsleihe: Erklärung zur Eignungsleihe und Verpflichtung zur Eignungsleihe,

sowie

die nach dem ThürVgG vorzulegenden Verpflichtungserklärungen des Bieters/derBieter:

- Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG - Kontrollen, § 18 ThürVgG -

Sanktionen

und ggf. für Nachunternehmer:

- Verpflichungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG).

______________________________________________________________________________

HINWEISE:

1. Die Vorlage der Eigenerklärung kann entfallen, wenn der Nachweis der Eignung gemäß § 48 Abs. 8 VgV durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie- und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt wird.

2. Die nach dem ThürVgG vorzulegenden Verpflichtungserklärungen werden gemäß § 12a Abs. 2 ThürVgG nur vom Bestbieter abgefordert, können aber bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Der Eintrag in das PQ-Verzeichnis bzw. die gen. Zertifizierung befreit nicht von der Vorlage der Formblätter/Erklärungen nach dem ThürVgG.

Erfolgt die Vorlage nachgeforderter fehlender Unterlagen bzw. abgeforderter Unterlagen, deren Vorlage sich die Vergabestelle vorbehalten hat, nicht bis zur angegebenen Frist, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

MIT DEM ANGEBOT SIND VORZULEGEN:

- Eigenerklärung zur Eignung (Bieter) - Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei

AUF GESONDERTES VERLANGEN DER VERGABESTELLE SIND VORZULEGEN:

Siehe Formblatt 631 EU

- den Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten in den letzten 2 Jahren

sowie

- den Nachweis einer aktuellen Haftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

MIT DEM ANGEBOT SIND VORZULEGEN:

- Eigenerklärung zur Eignung (Bieter) - Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei

- bei Unterauftragnehmern: Erklärung bzw. Verpflichtung zu Unterauftragnehmern

- bei Bietergemeinschaft: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 VHB)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Eignungsleihe:

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der

Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die

Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden

sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter

hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die

Eigenerklärungen und Angaben unter Ziff. III. dieser Auftragsbekanntmachung und

ggf. weitere Erklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

Vollständiges Ausfüllen der Vergabeunterlagen:

Das Leistungsverzeichnis/die Anlagen zum Leistungsverzeichnis sind vollständig

auszufüllen. Sämtliche dort geforderten Angaben sind einzutragen. Das Angebot

muss die Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten

Angaben und Erklärungen enthalten. Anderenfalls muss das Angebot wegen

Unvollständigkeit/Nichtenthaltens der geforderten Erklärungen von der Wertung

ausgeschlossen werden.

elektronische Form über die e-Vergabe-Plattform:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und

direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes ( http://www.evergabe-online.de)

heruntergeladen werden. Angebote können ausschließlich in elektronischer Form

über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden. Auf

anderem Wege übermittelte Angebote (z. B. durch Telefax, Telegramm, Telex, E-Mail

oder in schriftlicher Form) sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss aus

dem Vergabeverfahren.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote

nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen

Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der

vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten

Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens 10 Kalendertage

nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB

zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung

oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der

Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 und

Nr. 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss

innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der

Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. §

160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

- Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, § 160

Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB: innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen des

Vergabeverstoßes

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.

1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Der Antrag ist

schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu begründen (§ 161 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nordhausen
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2022

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