Erweiterung des GI/GE Kölleda-Kiebitzhöhe (B-Plan 1/02) - Los 4: Erweiterung Kläranlage Großneuhausen Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2022 02-0016-4

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leg.thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=440095
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=440095
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung des GI/GE Kölleda-Kiebitzhöhe (B-Plan 1/02) - Los 4: Erweiterung Kläranlage Großneuhausen

Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 20[gelöscht]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45252100 Bau von Kläranlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung des GI/GE Kölleda-Kiebitzhöhe

(B-Plan 1/02)

LOS 4 - Erweiterung Kläranlage Großneuhausen

LOS 4.1 - Bau

LOS 4.2 - Maschinentechnik

LOS 4.3 - EMSR

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4.1 - Erweiterung Kläranlage Großneuhausen - Bau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232454 Bau von Regenwasserbecken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Kölleda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neues Maschinenfundament Gebläsestation

Neuerrichtung Vorklärung, Mehrzweckgebäude, Faulturm, Garage, Schlammentwässerung, Gasfackel,

Gasspeicher

- ca. 200 m² Spundwandverbau

- ca. 7.000 m³ Baugrubenaushub

- ca. 1.550 m³ Stahlbeton

- ca. 650 m³ Beton unbewehrt

- ca. 600 m² Mauerwerk

- ca. 520 m² Metallvorhangfassade

- ca. 550 m² WDVS-Fassade

- ca. 500 m² Dacheindeckung

- diverse Außengewerke (Metallbauer, Schlosser, Estrich, Maler etc.)

Neuerrichtung mehrerer Großschächte für Schieber und Pumpwerke

Umsetzen Flüssiggasspeicher und Errichtung unterirdischer Flüssiggasspeicher

Beschichtungsarbeiten (Bestandsgebäude und Neubau) 1.200 m²

Verbindende Rohrleitungen, Kabel, Kabelleerrohre

- ca. 20 m PE-Rohr DN 600

- ca. 320 m PE-Rohr DN 200 - 250

- ca. 400 m PE-Rohr DN 100 - 150

- ca. 870 m PE-Rohr DN 50 - 80

- ca. 2.000 m Kabelleerrohre mit 14 Kabelzugschächten

- Hydranten

- diverse Schächte

Straßenbau

- ca. 2.200 m³ Erdarbeiten

- ca. 700 m³ Frostschutzschicht

- ca. 1.400 m² Asphalttragschicht

- ca. 1.400 m² Asphaltdeckschicht

- ca. 150 m² Pflasterfläche

Landschaftsbau

- Oberboden andecken und Rasen sähen

- diverse Auffüllungen und Abtragungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/06/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Einreichung mehrerer Hauptangebote ist nicht zulässig.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4.2 - Erweiterung Kläranlage Großneuhausen - Maschinentechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45252130 Ausrüstung für Kläranlage
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Kölleda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausrüstung neue Gebäude Vorklärung, Mehrzweckgebäude, Faultrum, Garage, Schlammentwässerung,

Gasfackel, Gasspeicher

- ca. 150 m Edelstahlrohr DN 100 - 200

- ca. 200 m Edelstahlrohr DN 50 - 100

- ca. 15 Umwälz- und Förderpumpen

- ca. 100 Stück Armaturen

Neue Aggregate

- Gebläse

- 2 Rechen mit 1 Querförderer und 1 Waschgutpresse

- 2 Kettenräumer

- Gasdom

- Gasaufbereitungssystem

- Brauchwassersystem

- Wärmetauscher und Heizungssystem

- BHKW-Modul

- Schlammentwässerung

- Gasspeicher und Fackel

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/06/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Einreichung mehrerer Hauptangebote ist nicht zulässig.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4.3 - Erweiterung Kläranlage Großneuhausen - EMSR

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45252130 Ausrüstung für Kläranlage
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Kölleda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 1 Stück Gießharz-Transformator 20/0,4kV; 630kVA

- 1 Stück NS-Hauptverteilung Einspeisung vom Trafo und bestehend aus 6 Schaltschränken

- 1 Stück Verrechnungsmessung (halbindirekte Messung)

- 1 Stück Fertigteilraumzelle mit Netzersatzanlage (Notstromdieselaggregat) 250kVA

- 6 Stück Niederspannungsunterverteilung

- NSUV-MZG bestehend aus 11 Schaltschränken

- NSUV-MSE bestehend aus 8 Schaltschränken

- NSUV-VKB bestehend aus 1 Freiluftschaltschrank

- NSUV-TR-Z-PW bestehend aus 1 Freiluftschaltschrank

- NSUV-BW-Z-PW bestehend aus 1 Freiluftschaltschrank

- NSUV-Betriebsgebäude (alte NSHV) bestehend aus 20 Schaltschränken (Bestand)

- 1 Stück Frequenzumrichter 30 kW

- 1 Stück Frequenzumrichter 15 kW

- 2 Stück Frequenzumrichter 7,5 kW

- 2 Stück Frequenzumrichter 3,5 kW

- 2 Stück Frequenzumrichter 1,1 kW

- 1 Stück Softstarter 15 kW

- 2 Stück Softstarter 7,5 kW

- 3 Stück Softstarter 5,5 kW

- 2 Stück redundante Server

- 2 Stück Automatisierungsgerät S7 1500

- 2 Stück Automatisierungsgerät Dezentrale Periphrie ET 200Mp

- einschließlich Anwender- und Steuerprogramm

- Anbindung und Erweiterung Leitsystem des Verbandes (Intouch, TIBS, Alert) Messtechnik:

- 3 Stück MID DN 100

- 2 Stück MID DN 32

- 1 Stück MID DN 80

- 1 Stück IDM DA 280

- 1 Stück Füllstand Radar

- 9 Stück Füllstand Ültraschall

- 3 Stück Füllstand Hydrostatisch

- 8 Stück Füllstand Grenzschalter

- 3 Stück Grenzstand

- 3 Stück Überflutungsmessung

- 9 Stück Temperaturmessung

- 2 Stück Gas Mengenmessung

- 4 Stück Gaswarnanlage-Zentrale (Qualitätmessung H2S, CH4, CO2, O2)

- 1 Stück Auswertezentrale Gasanlayse ( CH4, CO2, O2 und H2S)

- allgemeine elektrische Installation

- Objektschutz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/06/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Einreichung mehrerer Hauptangebote ist nicht zulässig.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist,

2. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) oder Industrie- und Handelskammer,

3. Gewerbeanmeldung,

4. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A 2. Abschnitt vorliegen.

Der Nachweis zur Eignung kann auch über den vorläufigen Nachweis der Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 VHB Bund oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder über die direkt abrufbare Eintragung in die allg. zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Ausländische Bewerber müssen die/den entsprechende/n Erklärung/Nachweis vorlegen, die/der mit der geforderten Angabe vergleichbar ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

2. Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. € bei Personenschäden und mindestens 5 Mio. € bei Sachschäden oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall.

3. Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (2019-2021),

4. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),

5. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen oder Kopie derselben,

6. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

7. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,

Der Nachweis zur Eignung (auch erforderlich für vorgesehene Nachunternehmer) kann auch über den vorläufigen Nachweis der Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 VHB Bund oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder über die direkt abrufbare Eintragung in die allg. zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Ausländische Bewerber müssen die/den entsprechende/n Erklärung/Nachweis, vorlegen, die/der mit der geforderten Angabe vergleichbar ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Darstellung mind. 3 vergleichbarer Leistungen (Referenzen) der letzten 5 Kalenderjahre (2016-2021) mit den im Formblatt 124 VHB Bund geforderten Angaben,

2. Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021), gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

3. Gültig für LOS 4.1:

- Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961

Beurteilungsgruppe AK 2 oder glw.

- Zertifizierung DVGW 301 oder glw.

Der Nachweis zur Eignung (auch erforderlich für vorgesehene Nachunternehmer) kann auch über den vorläufigen Nachweis der Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 VHB Bund oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder über die direkt abrufbare Eintragung in die allg. zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Ausländische Bewerber müssen die/den entsprechende/n Erklärung/Nachweis, vorlegen, die/der mit der geforderten Angabe vergleichbar ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir möchten alle Teilnehmer des Ausschreibungsverfahrens bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle sichergestellt werden, dass alle nachträglichen Informationen unmittelbar zur Verfügung gestellt werden können. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter, sind diese für die Vollständigkeit und Aktualität Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich.

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich über das Vergabeportal https://www.evergabeonline.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen erfolgt nicht. Die Kommunikation erfolgt ebenso nur über das Vergabeportal https://www.evergabe-online.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2022

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