iHAST - Neue Hausanschlussstationen Referenznummer der Bekanntmachung: E005-2022

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwerke-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E73682199
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E73682199
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgungsunternehmen (EVU)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

iHAST - Neue Hausanschlussstationen

Referenznummer der Bekanntmachung: E005-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331100 Installation von Zentralheizungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die SWE Energie GmbH planen den Aufbau eines intelligenten Hausanschlussstationssystems (iHAST-System) in der Digitalisierungsstufe 4. Nach Montage und Ertüchtigung sind die Voraussetzungen erfüllt, dass Stationen in die Kommunikationsinfrastruktur für das Wärmenetz eingebunden werden können.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Erfurt, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Demontage von 20 Hausanschlussstationen innerhalb von Bestand-Liegenschaften

- Demontage der Primäranschlüsse, Demontage der sekundären Anschlüsse Heizung u. Sanitär innerhalb des Aufstellungsraum

- Lieferung u. Montage von 20 Hausanschlussstationen mit Systemtrennung, jeweils einen sekundären geregelten Heizkreis + zentrale WWB mittels Frischwassersystem, Leistungsbereich 95 bis 300 kW

- Lieferung u. Montage der jeweiligen Sicherheitstechnik in Form von statischen Ausdehnungsgefäßen

- Herstellen von 20 Primäranschlüssen innerhalb von Liegenschaften DN 25 bis 40

- Lieferung u. Montage von 31 Heizungs-Pufferspeichern in energieoptimierter Bauform (Schichtenspeicher), aufgeteilt auf die jeweiligen Liegenschaften

- Herstellen von 9 sekundären heizungsseitigen Gebäudeanschlüssen innerhalb bestehender Anschlussräume, bestehend aus schwarzen Stahlrohr DN 32 bis 50 geschweißt

- Herstellen von 11 sekundären heizungsseitigen Gebäudeanschlüssen innerhalb bestehender Anschlussräume, bestehend aus verz. C-Stahlrohr, verpresst, 54 bis 35 mm

- Herstellen von 20 Sanitäranschlüssen der Frischwassersysteme aus Edelstahlrohr innerhalb bestehender Anschlussräume, Rohrsystem verpresst, 54 bis 28 mm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE 3.3.1.1.0/4e

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage des Formblattes 124 mit dessen Bestandteilen oder einer gültigen und prüfbaren PQ-Angabe.

- Nachweis zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (nebst Nachweis)

- Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt

- Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (nebst Nachweis)

Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage von Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits mit dem Angebot vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen. Bei Nachauftragnehmern wird in der Regel das Formblatt 124 (siehe Vergabeunterlagen abgefordert) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den vorstehend genannten und geforderten Nachweise vorzulegen.

Werden die Erklärungen/Nachweise nicht bis zum Ablauf der angegebenen Angebotsfrist vorgelegt, werden die Unterlagen nachgefordert. Erfolgt die Übersendung der nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der dafür vorgesehenen Frist, führt dies zwingend zum Ausschluss des Bewerbers.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage des Formblattes 124 mit dessen Bestandteilen oder einer gültigen und prüfbaren PQ-Angabe.

- Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (Personen- und Sachschäden mind. 2 MioEUR; Vermögenschäden: 500 TEUR) Vorlage mit Angebotsabgabe!

- Angabe von den Umsätzen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- Angabe von Umsätzen des Unternehmens mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbarer Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage von Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits mit dem Angebot vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen. Bei Nachauftragnehmern wird in der Regel das Formblatt 124 (siehe Vergabeunterlagen abgefordert) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den vorstehend genannten und geforderten Nachweise vorzulegen.

Werden die Erklärungen/Nachweise nicht bis zum Ablauf der angegebenen Angebotsfrist vorgelegt, werden die Unterlagen nachgefordert. Erfolgt die Übersendung der nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der dafür vorgesehenen Frist, führt dies zwingend zum Ausschluss des Bewerbers.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage des Formblattes 124 mit dessen Bestandteilen oder einer gültigen und prüfbaren PQ-Angabe. Der Auftraggeber behält sich vor die Unterlagen und Nachweise von den in die engere Wahl kommenden Bietern nachzufordern.

Mit dem Angebot ist folgender Nachweis zu Erbringen: DVGW - Zertifizierung nach GW3 01, Gruppe G2 oder Zertifizierung nach dem Arbeitsblatt FW 601 durch die AGFW (auch für Nachunternehmer, soweit diese diese Leistungsteile erbringen) Der Bieter hat ebenfalls mit Angebotsabgabe anzugeben welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und welche Nachunternehmer vorgesehen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bestbieter (§ 12a ThürVergG) innerhalb einer festgelegten Frist (mind. 3 Werktagen, jedoch max. 5 Werktagen) folgende Erklärungen im Sinne dieses Gesetzes über die Vergabeplattform ausgefüllt und als *.pdf-Dateivorzulegen:

1) Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

2) Verpflichtungen nach (§ 12 und § 15 ThürVgG – NU-einsatz/§ 17 ThürVgG – Kontrollen/§ 18 ThürVgG – Sanktionen);

3) Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG).

Sofern der Bestbieter Nachunternehmerleistungen mit dem Angebot benennt, fordert die Vergabestelle folgende Nachweise und Erklärungen innerhalb der genannten Frist in Bezug auf die Nachunternehmen:

1) Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmer;

2) Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG);

3) Verpflichtungen des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG).

Die Vergabeunterlagen werden nur in elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter der in Pkt. I.3) genannten Internetadresse bis zu Angebotsfrist zum Download bereitgestellt. Die Angebotsabgabe – ausschließlich in elektronischer Form – erfolgt über dieselbe Vergabeplattform.

Für den Fall, dass die nach dem ThürVergG verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der benannten Frist vorgelegt werden, ist das Angebot von der Wertung auszuschließen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]54
Fax: [gelöscht]59
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2022

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