BNB-Koordinator, Neubau Lehre und Forschung (Geb. 12) für die HTW Saar am Standort Alt-Saarbrücken Referenznummer der Bekanntmachung: 36.036.017.01.01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 10101
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.saarland.de
Adresse des Beschafferprofils: www.saarland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4MRKL1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4MRKL1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ministerium für Inneres, Bauen und Sport (MIBS)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BNB-Koordinator, Neubau Lehre und Forschung (Geb. 12) für die HTW Saar am Standort Alt-Saarbrücken

Referenznummer der Bekanntmachung: 36.036.017.01.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71530000 Beratung im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die HTW Saar (Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar) verzeichnet seit Jahren einen steten Anstieg der Studierendenzahlen. Aus diesem Grund wird am Standort Campus Alt- Saarbrücken ein Neubau für Lehre und Forschung, das sogenannte Gebäude 12, entstehen, für das eine angrenzende Grundstückfläche erworben worden ist. Für diese und für Teile der Bestandflächen wird derzeit ein Bebauungsplanverfahren durchgeführt, das bis Ende 2022 abgeschlossen werden soll.

Der Bedarfsplan für das Lehr- und Forschungsgebäude beinhaltet Nutzflächen NUF 1-6 von 2.961,80 m² mit Seminarräumen, Praktikumsräumen, Fachräumen, Lernräumen, Professoren- und Mitarbeiterbüros sowie Foyer, Teeküchen, Lagerräume, Kopierräume, Erste-Hilfe- Raum und NUF 7 von 851 m² mit Garderobe, WC-Anlagen, Technikräume sowie Serverräume. Grundlage für die Realisierung wird ein begrenzt offenes Wettbewerbsverfahren sein, das ebenfalls im Wesentlichen in 2022 durchgeführt werden soll. Die Herstellungskosten (KG 300 + 400) belaufen sich auf ca. 21 Mio. Euro brutto.

Der Neubau ist nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) mit dem Qualitätsstandard "Silber" (mind. 65 %) zu zertifizieren; zur Sicherstellung dieses Ziels ist daher frühzeitig ein BNB Koordinator einzubinden, der bereits den Wettbewerb entsprechend der Systematik der Nachhaltigkeitsanforderungen in Planungswettbewerben (SNAP) begleitet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71313000 Umwelttechnische Beratung
71313400 Umweltfolgenabschätzung im Bau
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) am Campus Alt-Saarbrücken Hohenzollernstraße 104-106 66117 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Koordination Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB)

Der Neubau des Lehr- und Forschungsgebäudes ist nach den BNB-Kriterien zu planen und zu errichten. Dazu ist die Einbindung eines/r BNB-Koordinator/in vorgesehen. Für die Zertifizierung des Gebäudes wird mindestens der Qualitätsstandard "Silber" (65%) angestrebt auf der Grundlage der Bewertungsmethodik der BNB-Module sowohl für den Planungs- als auch den Bauprozess einschl. der abschließenden Konformitätsprüfung. Der Auftrag umfasst alle zur Sicherstellung der vorgesehenen Zertifizierung notwendigen Leistungen wie Beratung, Koordination, Prüfung und Dokumentation der Leistungen aller am Projekt fachlich Beteiligter einschl. der Nachweisführung und Einreichung bei der Konformitätsprüfungsstelle.

Da für den Neubau ein Realisierungswettbewerb gem. GRW Saar ausgelobt wird, ist die Begleitung des wettbewerbsbetreuenden Büros in Bezug auf die Systematik der Nachhaltigkeitsanforderungen in Planungswettbewerben (SNAP) ebenfalls Bestandteil des Leistungsumfangs.

Grundleistungen und Besondere Leistungen gemäß Anlage 1 zum Vertrag Koordination Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen:

Leistungsstufe 1:

Aufstellen einer abgeschlossenen Grundlagenermittlung (mit projektbezogener Zielvereinbarung)

Leistungsstufe 2:

Definition projektbezogener Nachhaltigkeitsanforderungen im Planungswettbewerb, sowie SNAP-Vorprüfung

Leistungsstufe 3:

Mitwirkung an der Aufstellung einer abgeschlossenen Entwurfs- und Genehmigungsplanung

Leistungsstufe 4:

Mitwirkung an einer abgeschlossenen Ausführungsplanung

Leistungsstufe 5:

Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung der Vergabe

Leistungsstufe 6:

Mitwirkung an der Objektüberwachung, Dokumentation, Inbetriebnahme und Zertifizierung

Sonstige Leistungen:

1. Bauteilkatalog

2. Material- und Produktkataster

3. Weitere Leistungen in Zusammenhang mit Stoffen, Bauprodukten,

Baumaterialien, etc.

4. Ökobilanzierung

5. Berechnung der Lebenszykluskosten

6. Durchführung, Auswertung und Bewertung von Messungen

7. Erstellung von Konzepten

8. Weitere sonstige Leistungen

Es ist vorgesehen, eine stufenweise Beauftragung der Leistungen nach Leistungsstufen zunächst für die Zielvereinbarung und den Planungswettbewerb durchzuführen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung oder einzelner Stufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projekt-Team / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 35 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 66
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stufenweise Beauftragung (siehe auch II.2.4)

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Verhandlungsverfahren wird in zwei Stufen durchgeführt:

Phase 1 - Teilnahmewettbewerb:

Interessierte Unternehmen sind zur Beteiligung am Teilnahmewettbewerb aufgefordert.

Die unter III.1.1) und III.1.2) geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind mit der Bewerbung vorzulegen. Darüber hinaus sind die unter III.1.3) technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannten Nachweise zu erbringen.

Auf der Grundlage der unter Ziffer III.1.3 benannten Kriterien werden unter allen grundsätzlich geeigneten Bewerbern im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs drei bis fünf Unternehmen ausgewählt, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden.

Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt.

Für die Bewerbung sind die auf DTVP zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

Phase 2 - Angebots- und Verhandlungsphase:

Der Auftraggeber plant, drei bis fünf geeignete Bewerber auszuwählen und zur Abgabe eines ersten Angebots aufzufordern. Sollten mehr als fünf Bewerber, die volle bzw. höchste Bewertungszahl erreicht haben, behält sich der Auftraggeber vor, unter den Bewerbern mit der höchsten/vollen Bewertungszahl zu losen.

Die Vergabeunterlagen werden allen zur Abgabe eines ersten Angebots aufgeforderten Teilnehmern zeitgleich zur Verfügung gestellt. Der geforderte Inhalt der Angebote ist in den Vergabeunterlagen beschrieben, welche den im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten und zur Abgabe eines Angebots aufgeforderten Bewerbern zugehen werden.

Die ersten Angebote werden auf Grundlage der Zuschlagskriterien, die den für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerbern mitgeteilt werden, bewertet. Auf dieser Grundlage wird eine Bieterreihenfolge erstellt.

Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des an die erste Wertung anschließenden Verhandlungsverfahrens weniger gut platzierte Bieter auszuschließen und nur mit einzelnen anhand der Wertung besser platzierten Bietern in (weitere) Verhandlungen zu treten.

Der Auftraggeber behält sich des Weiteren vor, schon auf Grundlage des ersten Angebots entsprechend zu verfahren. Nach ggf. erfolgter Durchführung der Verhandlungen sowie Prüfung und Wertung der Angebote wird dem auf Grundlage der Zuschlagskriterien wirtschaftlichsten Angebot der Zuschlag erteilt.

Folgende Kriterien werden bei der Bewertung der Bewerbungen (Phase 1) zugrunde gelegt:

Mindestanforderung:

Nachweis des Bewerbers über Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen, hier: Referenzen für die BNB-Koordination

Es sind mind. 2 wertbare Referenzen zu benennen mit einem Mindesthonorar von 100.000,- EURO netto:

Die Systemvariante Büro- und Verwaltungsgebäude gilt hierbei als Basis für alle weiteren Systemvarianten, wie Unterrichts-, Laborgebäude oder überbetriebliche Berufsbildungsstätte und wird immer gewertet. Eine Referenz des Zertifizierungsstandards "Gold" erhält auch immer die Basispunkte des Zertifizierungsstandards "Silber", welcher die Basis bildet.

(R 1) Referenzen für Büro- und Verwaltungsgebäude

Gewertet werden max. 2 Referenzen mit jeweils 50 Punkten.

Max. Wertung zu (R 1): 100 Punkte

(R 2) Referenzen für Zertifizierungsstandard "Silber"

Gewertet werden max. 2 Referenzen mit jeweils 15 Punkten.

Max. Wertung zu (R 2): 30 Punkte

Es können Zusatzpunkte erreicht werden.

Mindestanforderung:

Je nach Referenzart sind mind. 1-2 Projekte zu benennen. Die genaue Anzahl wird in der jeweiligen Referenz benannt.

(ZR 1) Referenzen für Laborgebäude

Gewertet werden max. 2 Referenzen mit jeweils 10 Zusatzpunkten.

Max. Wertung zu (ZR 1): 20 Punkte

(ZR 2) Referenzen für Unterrichtsgebäude bzw. überbetriebliche Berufsbildungsstätten

Gewertet werden max. 2 Referenzen mit jeweils 10 Zusatzpunkten.

Max. Wertung zu (ZR 2): 20 Punkte

(ZR 3) Referenzen für Neubauten

Gewertet wird max. 2 Referenz mit jeweils 5 Zusatzpunkten.

Max. Wertung zu (ZR 3): 10 Punkte

(ZR 4) Referenzen für die Anwendung der Systematik für Nachhaltigkeitsanforderungen in Planungswettbewerben (SNAP)

Gewertet werden max. 2 Referenzen mit jeweils 15 Zusatzpunkten.

Max. Wertung zu (ZR 4): 30 Punkte

(ZR 5) Referenzen für Projekte, welche in 2021 abgeschlossen wurden und die die Mindestkriterien erfüllen

Gewertet werden max. 2 Referenzen mit jeweils 5 Zusatzpunkten.

Max. Wertung zu (ZR 5): 10 Punkte

(ZR 6) Referenzen für Zertifizierungsstandard "Gold"

Gewertet wird max. 2 Referenzen mit jeweils 5 Zusatzpunkten.

Max. Wertung zu (ZR 6): 10 Punkte

Insgesamt kann eine Gesamtpunktzahl von 210 Punkten erreicht werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung (siehe auch II.2.4)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsbogens / Formulare folgende Unterlagen einzureichen:

- Vordruck 1: Unternehmensdarstellung / Firmenprofil

- Vordruck 2: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

im Sinne der §§ 123 und 124 GWB

- Vordruck 3: Erklärung nach §19 Abs. 3 MiLoG

- Vordruck 4: Nachunternehmer / Sonstige Dritte

- Vordruck 5: Bewerbergemeinschaftserklärung

- Nachweis zur Eintragung in ein Berufs-, Handelsregister oder Zertifizierungsstelle (möglichst nicht älter als 3 Monate, Kopie ausreichend)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsbogens / Formulare folgende Unterlagen einzureichen:

- Vordruck 6: Erklärung zum Umsatz der letzten 6 Jahre und

Umsatzzahlen vergleichbarer Leistung zur BNB-Koordination

- Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden

Deckungssummen:

in Höhe von mind. 1.500.000,- EUR für Personenschäden, sowie

in Höhe von mind. 500.000,- EUR für sonstige Schäden,

je zweifach maximiert pro Jahr (aktuell gültige Fremdbescheinigung

des Versicherungsgebers) oder Eigenerklärung, im Auftragsfall eine

entsprechende Versicherung abzuschließen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsbogens / Formular folgende Unterlagen einzureichen:

- Vordruck 7: Erklärung Beschäftigtenanzahl und Anzahl BNB-

Koordinatoren der letzten 6 Jahre

- Angabe der mittleren Anzahl an beschäftigten Architekten und

Ingenieuren oder vglb. Fachrichtungen in den letzten 6

Jahren

alternativ: Benennung der Jahre

Mindestanforderung: 3 Beschäftigte

- Angabe der mittleren Anzahl der zum Nachhaltigkeitskoordinator

qualifizierten Beschäftigen in den letzten 6 Jahren

alternativ Benennung der Jahre

Mindestanforderung: 1 BNB-Koordinator

- Vordruck 8: Referenzen mit Leistungen der BNB-Koordination der

letzten 6 Jahre (Abschluss nicht vor 01/2016)

mind. 2 unterschiedliche Referenzen über vergleichbare Aufträge

mit folgenden Angaben:

- Beschreibung des Projekts

- Auftraggeber inkl. Ansprechpartner

- Art der Maßnahme

- Art des Gebäudes

- Größe des Projektes (in BGF)

- Bauwerkskosten

- Auftragsvolumen

- Zertifizierungsstandard

- Leistungszeitraum

- Funktion im Projekt

- erbrachte Leistungen

Es dürfen grundsätzlich mehr Referenzen als erforderlich genannt

werden, in diesem Fall ist in den Formblättern anzugeben, welche

Referenz zu den unter (R 1) - (R 2) sowie (ZR 1) - (ZR 6) genannten

Kriterien jeweils gewertet werden soll. Die übrigen aufgeführten

Referenzen gehen dann nicht in die Wertung ein.

- Eigenerklärung zur technischen Büroausstattung

- Zertifikat "Koordinator Nachhaltiges Bauen (BNB)"

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Architekt, Ingenieur oder vergleichbar gem. Unterabschnitt §75 Abs. 1

und 2 VgV

- juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für

die Durchführung der Aufgabe eine/n verantwortliche/n Berufsange-

hörige/n nach §75 Abs. 3 VgV benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Teilnahmeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggebers vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am Vergabeverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird ausschließlich elektronisch über den in Ziffer I.3 genannten elektronischen Projektraum über die Vergabeplattform DTVP zu Verfügung gestellt. Die Beantwortung der Fragen zum Verfahren, sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Am Auftrag interessierte Unternehmen werden daher gebeten, sich auf dem Vergabeportal zu registrieren und im eigenen Interesse die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Hinweise auf neue Nachrichten zu dem laufenden Vergabeverfahren werden von der Vergabestelle ausschließlich an die bei der Registrierung abgefragte Mailadresse des registrierten Unternehmens versandt.

Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis 10 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das elektronische Vergabeportal (Kommunikation) eingereicht werden.

Bei Widersprüchen zwischen den verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.

Die Vergabeunterlagen stehen nur digital zur Verfügung und können nicht käuflich erworben werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4MRKL1

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.saarland.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 GWB:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach

§ 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekannt-

machung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabe-

unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der

Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftrag-

gebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2022