Fernwasserleitung OFL 03 - Rehabilitation der Spannbetonabschnitte Referenznummer der Bekanntmachung: 90791/22
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringer-fernwasser.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wkw-rechtsanwaelte.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fernwasserleitung OFL 03 - Rehabilitation der Spannbetonabschnitte
Planungsleistungen zur Rehabilitation der Fernwasserleitung OFL 03 Spannbetonabschnitte/Rehabilitationsmaßnahme-Leitungen 1: 3.3, 3.5 und 3.8
Los 1: Planungsleistungen Ingenieurbauwerke
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Planung der Rehabilitation der Fernwasserleitung OFL 03, Fernwasserleitungsabschnitte 3.3, 3.5 und 3.8, entsprechend den hydraulischen Betrachtungen in der erforderlichen Dimension DN 1 000 und der Druckstufe PN 16 durch Neuverlegung einer Stahlleitung mit Außenkorrosionsschutz und Zementmörtelauskleidung in offener Bauweise. Örtliche Bauüberwachung und Leistungen der Geotechnik.
Die Fernwasserleitung OFL 03, Bestandteil des Fernwasserversorgungssystems Mittel- und Nordthüringen, beginnt am südlich von Arnstadt befindlichen Hochbehälter 02 Arnstadt-Espenfeld und endet am südlich von Erfurt gelegenen Hochbehälter 03 Erfurt-Willrode.
Technische/berufliche Leistungsfähigkeit: 25 % davon:
- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 5 %
- Anzahl der Ingenieure/Techniker: 5 %
- Personaleinsatz: Anteil Eigenleistung zu Anteil Nachunternehmerleistung
bei Ingenieurbauwerken, örtlicher Bauüberwachung und Geotechnik: 15 %
Fachliche Eignung (Referenzen): 70 % davon:
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüro: 25 %
- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters: 25 %
- Persönliche Referenzen der für die örtl. Bauüberwachung vorgesehenen
Personen: 20 %
- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 5 %
Los 2: Tragwerksplanung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Tragwerksplanung gem. §§ 49 – 52 HOAI, Teil 4, Abschnitt 1
für 3 Bauwerke bei der Rehabilitation der Fernwasserleitung OFL 03
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 20%, davon:
- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 10 %
- Anzahl der Ingenieure/Techniker: 10 %
Fachliche Eignung: 80 %, davon
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüros: 30 %
- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters.: 30 %
- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 20 %
Los 3: Flächenplanung, Teil 2 HOAI, Abschnitt 2
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Landschaftspflegerischer Begleitplan gem. § 26 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 7, Leistungsphasen 1 - 4
Vorprüfung zur Umweltverträglichkeitsprüfung i.S.v. § 7 UVPG gem. § 26 Abs. 2 HOAI i.V.m. Anlage 9, Ziff. 6
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 10 %, davon:
- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 5 %
- Anzahl der Umwelt-/Landschaftsplaner: 5 %
Fachliche Eignung 90 %, davon
- Referenzen vergleichbarer Leistungen zum LBP der letzten 3 Geschäftsjahre
des Unternehmens: 30 %
- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen (LBP) der letzten 3
Geschäftsjahre des vorgesehenen Projektleiters: 30 %
- Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Jahre
zur Erstellung einer standortbezogenen Vorprüfung nach UVPG: 25 %
- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 5 %
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben gemäß Eigenerklärung Formblatt VHB 124 LD und Nachweis (Kopie) der Eintragung im Handels- oder Berufsregister
Neben den Angaben im Formblatt Eigenerklärung 124 LD wird verlangt:
1. Bestätigung des Mindestjahresumsatzes für Los 1 in Höhe von € 400.000,- und für Los 2 in Höhe von € 80.000,-. Sofern die Lose 1 und 2 oder die Lose 1 bis 3 gemeinsam angeboten werden, wird für diesen Fall die Bestätigung eines Mindestjahresumsatzes vom € 500.000,- verlangt.
2. Für Los 1: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von € 3 Mio. für Personenschäden und € 600.000,- für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Für Los 2: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von € 1 Mio. für Personenschäden und € 300.000,- für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Neben den Angaben und Erklärungen im Formblatt Eigenerklärung 124 LD wird verlangt:
für Los 1: Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Anzahl der Ingenieure/Techniker im Unternehmen, Angaben zum Personaleinsatz: Eigenleistungsanteil zu anteiligen Nachunternehmerleistungen bei Ingenieurbauwerken, örtlicher Bauüberwachung und bei den Leistungen der Geotechnik,
Angabe von Referenzen vergleichbarer Leistungen (Fernwasserleitungen größer DN 500, PN 10/16 oder höher) des Ingenieurbüros und des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mit Angabe der Länge der Fernwasserleitung und der Druckstufe, Persönliche Referenzen der für die örtl. Bauüberwachung vorgesehenen Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung, Angaben zum Qualitätsmanagement des Unternehmens
für Los 2: Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Anzahl der Ingenieure (Statiker)/Techniker im Unternehmen,
Referenzen des Ingenieurbüros vergleichbarer Leistungen der Tragwerksplanung (erdverlegte Rohrleitungen größer DN 500, Schächte, Verbau, Baugruben mit durchschnittlichen Anforderungen) in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, persöhnliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
für Los 3: Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen, Angaben zur Gesamtzahl der Mitarbeiter, Anzahl der Umwelt-/ Landschaftsplaner,
Referenzen vergleichbarer Leistungen zur Erstellung (durchschnittliche Anforderungen) der letzten 3 Geschäftsjahre des Unternehmen mit Flächenangaben zum LBP, persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen mit Flächenangaben zum LBP der letzten 3 Geschäftsjahre des vorgesehenen Projektleiters, Referenzen zur Erstellung standortbezogener Vorprüfungen eines Einzelfalls nach UVPG in den letzten 3 abgeschlossenen Jahre,
Bei allen drei Losen findet eine Beschräkung auf 3 Bewerber, die zur Angebotsabgabe und zu den Verhandlungen aufgefordert werden, statt. Die Bewerberauswahlkriterien sind für jedes Los unter Ziff. II.2.9 angegeben.
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft unterschriebenen Erklärung über die Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft für den Fall der Auftragserteilung wird gefordert (Formblatt VHB 234).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 90423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.