Fernwasserleitung OFL 03 - Rehabilitation der Spannbetonabschnitte Referenznummer der Bekanntmachung: 90791/22

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringer-fernwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1943FF32-3362-475A-9F03-DE586B6B1771
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wkw-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1943FF32-3362-475A-9F03-DE586B6B1771
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fernwasserleitung OFL 03 - Rehabilitation der Spannbetonabschnitte

Referenznummer der Bekanntmachung: 90791/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zur Rehabilitation der Fernwasserleitung OFL 03 Spannbetonabschnitte/Rehabilitationsmaßnahme-Leitungen 1: 3.3, 3.5 und 3.8

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Planungsleistungen Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung der Rehabilitation der Fernwasserleitung OFL 03, Fernwasserleitungsabschnitte 3.3, 3.5 und 3.8, entsprechend den hydraulischen Betrachtungen in der erforderlichen Dimension DN 1 000 und der Druckstufe PN 16 durch Neuverlegung einer Stahlleitung mit Außenkorrosionsschutz und Zementmörtelauskleidung in offener Bauweise. Örtliche Bauüberwachung und Leistungen der Geotechnik.

Die Fernwasserleitung OFL 03, Bestandteil des Fernwasserversorgungssystems Mittel- und Nordthüringen, beginnt am südlich von Arnstadt befindlichen Hochbehälter 02 Arnstadt-Espenfeld und endet am südlich von Erfurt gelegenen Hochbehälter 03 Erfurt-Willrode.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Technische/berufliche Leistungsfähigkeit: 25 % davon:

- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 5 %

- Anzahl der Ingenieure/Techniker: 5 %

- Personaleinsatz: Anteil Eigenleistung zu Anteil Nachunternehmerleistung

bei Ingenieurbauwerken, örtlicher Bauüberwachung und Geotechnik: 15 %

 

Fachliche Eignung (Referenzen): 70 % davon:

- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüro: 25 %

- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters: 25 %

- Persönliche Referenzen der für die örtl. Bauüberwachung vorgesehenen

Personen: 20 %

- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 5 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gem. §§ 49 – 52 HOAI, Teil 4, Abschnitt 1

für 3 Bauwerke bei der Rehabilitation der Fernwasserleitung OFL 03

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 20%, davon:

- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 10 %

- Anzahl der Ingenieure/Techniker: 10 %

Fachliche Eignung: 80 %, davon

- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Ingenieurbüros: 30 %

- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters.: 30 %

- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 20 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Flächenplanung, Teil 2 HOAI, Abschnitt 2

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landschaftspflegerischer Begleitplan gem. § 26 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 7, Leistungsphasen 1 - 4

Vorprüfung zur Umweltverträglichkeitsprüfung i.S.v. § 7 UVPG gem. § 26 Abs. 2 HOAI i.V.m. Anlage 9, Ziff. 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 10 %, davon:

- Gesamtzahl der Mitarbeiter: 5 %

- Anzahl der Umwelt-/Landschaftsplaner: 5 %

 

Fachliche Eignung 90 %, davon

- Referenzen vergleichbarer Leistungen zum LBP der letzten 3 Geschäftsjahre

des Unternehmens: 30 %

- Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen (LBP) der letzten 3

Geschäftsjahre des vorgesehenen Projektleiters: 30 %

- Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Jahre

zur Erstellung einer standortbezogenen Vorprüfung nach UVPG: 25 %

- Qualitätsmanagement im Unternehmen: 5 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben gemäß Eigenerklärung Formblatt VHB 124 LD und Nachweis (Kopie) der Eintragung im Handels- oder Berufsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben im Formblatt Eigenerklärung 124 LD wird verlangt:

1. Bestätigung des Mindestjahresumsatzes für Los 1 in Höhe von € 400.000,- und für Los 2 in Höhe von € 80.000,-. Sofern die Lose 1 und 2 oder die Lose 1 bis 3 gemeinsam angeboten werden, wird für diesen Fall die Bestätigung eines Mindestjahresumsatzes vom € 500.000,- verlangt.

2. Für Los 1: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von € 3 Mio. für Personenschäden und € 600.000,- für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Für Los 2: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von € 1 Mio. für Personenschäden und € 300.000,- für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben und Erklärungen im Formblatt Eigenerklärung 124 LD wird verlangt:

 

für Los 1: Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Anzahl der Ingenieure/Techniker im Unternehmen, Angaben zum Personaleinsatz: Eigenleistungsanteil zu anteiligen Nachunternehmerleistungen bei Ingenieurbauwerken, örtlicher Bauüberwachung und bei den Leistungen der Geotechnik,

Angabe von Referenzen vergleichbarer Leistungen (Fernwasserleitungen größer DN 500, PN 10/16 oder höher) des Ingenieurbüros und des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mit Angabe der Länge der Fernwasserleitung und der Druckstufe, Persönliche Referenzen der für die örtl. Bauüberwachung vorgesehenen Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung, Angaben zum Qualitätsmanagement des Unternehmens

 

für Los 2: Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Anzahl der Ingenieure (Statiker)/Techniker im Unternehmen,

Referenzen des Ingenieurbüros vergleichbarer Leistungen der Tragwerksplanung (erdverlegte Rohrleitungen größer DN 500, Schächte, Verbau, Baugruben mit durchschnittlichen Anforderungen) in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, persöhnliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

 

für Los 3: Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen, Angaben zur Gesamtzahl der Mitarbeiter, Anzahl der Umwelt-/ Landschaftsplaner,

Referenzen vergleichbarer Leistungen zur Erstellung (durchschnittliche Anforderungen) der letzten 3 Geschäftsjahre des Unternehmen mit Flächenangaben zum LBP, persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen mit Flächenangaben zum LBP der letzten 3 Geschäftsjahre des vorgesehenen Projektleiters, Referenzen zur Erstellung standortbezogener Vorprüfungen eines Einzelfalls nach UVPG in den letzten 3 abgeschlossenen Jahre,

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bei allen drei Losen findet eine Beschräkung auf 3 Bewerber, die zur Angebotsabgabe und zu den Verhandlungen aufgefordert werden, statt. Die Bewerberauswahlkriterien sind für jedes Los unter Ziff. II.2.9 angegeben.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft unterschriebenen Erklärung über die Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft für den Fall der Auftragserteilung wird gefordert (Formblatt VHB 234).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 90423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2022

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