RV Standard-Arbeitsplatz Referenznummer der Bekanntmachung: TAB-2022 RV StA

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aufbaubank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNERS5L/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNERS5L
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Standard-Arbeitsplatz

Referenznummer der Bekanntmachung: TAB-2022 RV StA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Thüringer Aufbaubank (TAB) wurde 1992 als Anstalt öffentlichen Rechts gegründet und befindet sich im Besitz des Freistaates Thüringen. Die Bank übernimmt für den Freistaat Thüringen Aufgaben in der Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Wohnungsbauförderung und unterstützt Thüringer Kommunen in Fragen der Finanzierung.

Die Informationstechnologie der TAB wird zentral durch den Bereich "IT" verantwortet. Dieser setzt sich derzeit aus vier Abteilungen zusammen: Abteilung Technologie & Entwicklung, Abteilung Daten & Systemanalyse, Abteilung IT-Infrastruktur & - Services, Abteilung IT-Steuerung.

Die Thüringer Aufbaubank benötigt zur Erfüllung ihrer Aufgaben eine leistungsfähige IT-Infrastruktur.

Die TAB hat aktuell -und auch zukünftig- einen erhöhten Bedarf an Standard-Arbeitsplätzen.

Ziel dieser EU-weiten Ausschreibung ist es, eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen (bis zu fünf) abzuschließen, um den Bedarf an Arbeitsplatz-Hardware, für die nächsten 4 Jahre flexibel und zuverlässig zu decken.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30214000 Arbeitsplätze
30213000 Personalcomputer
32252110 Freisprech-Mobiltelefone (drahtlos)
30213100 Tragbare Computer
30237200 Computerzubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Thüringer Aufbaubank Gorkistraße 9 99084 Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Thüringer Aufbaubank nutzt als Förderbank in hohem Maße moderne Kommunikationsmittel und setzt bei ihren Geschäftsprozessen verstärkt auf die Vorteile durch die digitale Transformation. Vor diesem Hintergrund ist beabsichtigt, eine leistungsfähige Vereinbarung über die Bereitstellung erforderlicher Hardware/Endgeräte abzuschließen.

Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist ausschließlich die Lieferung aller in der Leistungsbeschreibung (Anlage A3, Kapitel IV.) beschriebenen Komponenten durch die Auftragnehmer.

Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Produktgruppen:

- PC (inkl. Windows OEM Lizenz)

- Laptop (inkl. Windows OEM Lizenz)

- Igel (inkl. IGEL Workspace Edition License for IGEL OS11 und Workspace Maintenance)

- Dockingstation

- Monitor

- Tastatur

- Maus

- Smartphone

- Headset

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB und schweren Verfehlungen

-> Nachweis mittels Vorlage der "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" (Anlage C4).

2) Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

-> Nachweis mittels Vorlage der "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" (Anlage C4).

3) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

-> Nachweis mittels Vorlage der "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" (Anlage C4).

Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der Auftraggeber vor, sich auf gesondertes Verlangen ggf. die im Folgenden genannten Nachweise vorlegen zu lassen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen - soweit ausgestellt wird (Vorlage im Original),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Umsatz des Unternehmens der vergangenen 3 Geschäftsjahre

a) insgesamt und

b) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Verkauf von PCs und

Laptops sowie dazugehörige Peripherie-Geräte, gemäß

Leistungsbeschreibung in Kapitel IV.)

-> Nachweis mittels Vorlage der "Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit" (Anlage C5).

5) Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestanforderungen:

Mindestdeckung 1,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, je Versicherungsfall 2-fach maximiert und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, je Versicherungsfall 2-fach maximiert

-> Nachweis durch Vorlage einer aktuellen Bescheinigung einer Versicherung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für den Zeitraum der Auftragserfüllung, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung besteht oder eine aktuelle Bescheinigung der Versicherung, dass ein derartiger Versicherungsschutz im Auftragsfall für den Bieter bestehen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 4) Mindestanforderung Umsätze: Die Umsätze der vergangenen 3 Geschäftsjahre des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags müssen im gesamten 3-Jahreszeitraum in Summe mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen.

zu 5) Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckung:

- für Personen- und Sachschäden: 1,0 Mio. EUR, je Versicherungsfall 2-fach maximiert

- Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR, je Versicherungsfall 2-fach maximiert

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6) Angaben zur durchschnittlichen, jährlichen Beschäftigtenanzahl der vergangenen 3 Geschäftsjahre

- insgesamt und

- in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Verkauf von PCs und

Laptops sowie dazugehörige Peripherie-Geräte)

-> Nachweis durch Vorlage der Eigenerklärung "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" (Anlage C6)

7) Lieferberechtigung durch den Hersteller

-> Nachweis durch Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bieter als Händler die Freigabe durch den Hersteller hat, die angebotenen Produkte auf zertifizierten Wegen für das Land Deutschland zu liefern sowie einer Eigenerklärung über die Lieferketten (Lieferkettenmanagement und Lieferkettenüberwachung), welche dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht.

8) Angaben zum Herstellersupport

-> Nachweis durch Vorlage der "Eigenerklärung Herstellersupport"(Anlage C7)

9) Angaben zu bestehenden Referenzen

-> Nachweis durch Vorlage der Referenzliste (Anlage C6, S. 4ff.), welche die wesentlichen in den letzten drei Jahren (2019 bis einschließlich 2021) erbrachten, vergleichbaren Leistungen enthalten muss. Der Nachweis einer vergleichbaren Referenz hat folgende Information zu beinhalten:

- wesentliche Leistungsbeschreibung (max. 1 DINA 4 Seite, ggf. als separate formfreie Anlage)

- Angabe des geleisteten Werts (hier Auftragswert netto, gerundet auf Tausend Euro)

- Zeitraum der Leistungserbringung

- Name des Auftraggebers

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 9) Mindestanforderungen an Referenzen:

Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss mindestens 3 vergleichbare Referenzen nachweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Thüringer Aufbaubank

Gorkistraße 9

99084 Erfurt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweise zu den Nachweisen zur Eignung:

zu 1) bis 3): Die Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage C4) ist von jedem Bieter oder der Bietergemeinschaft sowie von jedem Nachunternehmen oder von jedem Drittunternehmen, auf deren Fähigkeiten sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner oder ihrer Fähigkeiten stützen möchte, beizubringen.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist die Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit auch von Dritten/ Nachunternehmern ohne Eignungsleihe zu erbringen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamts sowie der Berufsgenossenschaft sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen für Angebote, welche in die engere Wahl kommen, und zwar vom Bieter, jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem Dritten/ Nachunternehmer, auf dessen Eignung sich der Bieter oder eine Bietergemeinschaft berufen will.

zu 4) Angaben zum Umsatz: Die Erklärung/ der Nachweis zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Anlage C5) ist von jedem Bieter und von jeder Bietergemeinschaft abzugeben.

zu 5) Der Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung ist von jedem Bieter und von jeder Bietergemeinschaft abzugeben.

zu 6) bis 9): Die Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist von jedem Bieter, jeder Bietergemeinschaft sowie von jedem anderen Unternehmen/ Nachunternehmen, auf dessen Fähigkeiten sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeiten stützen möchte, beizubringen.

weiterhin zu 9) Aus der Beschreibung der Referenz muss klar erkennbar sein, welche Leistungen der Bieter oder das Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Dritter/ Nachunternehmer, auf dessen Leistungsfähigkeit abgestellt wird, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete Mitwirkung ist nicht ausreichend.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben bei den Referenzauftraggebern zu überprüfen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNERS5L

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange der Auftraggeber keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Es wird darauf hingewiesen, dass der Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2022

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