ZV - REGIOMED-Kliniken GmbH - Lieferung, Finanzierung, technische Betriebsführung und Instandhaltung von Medizintechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2022/000067

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coburg.de/Vergabeseite
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e6c8ff883-7ef57ab25cec8e62
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Coburg
NUTS-Code: DE243 Coburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coburg.de/Vergabeseite
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (GmbH, kommunal getragen)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZV - REGIOMED-Kliniken GmbH - Lieferung, Finanzierung, technische Betriebsführung und Instandhaltung von Medizintechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2022/000067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50421000 Reparatur und Wartung von medizinischen Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Finanzierung, technische Betriebsführung und Instandhaltung von Medizintechnik

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51410000 Installation von medizinischen Einrichtungen
85148000 Medizinische Analysedienste
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243 Coburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE247 Coburg, Landkreis
NUTS-Code: DE24C Lichtenfels
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

Regiomed-Kliniken GmbH (Sitz der Gesellschaft)

Neustadter Straße 61

96515 Sonneberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu vergebende Leistung umfasst die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme, Finanzierung, Technische Betriebsführung und Instandhaltung von medizintechnischen Anlagen und Geräten.

Wesentliche Elemente der Leistungserbringung sind:

• Definition des Gerätebedarfes anhand des derzeitigen und zukünftigen medizinischen Leistungs- und Methodenspektrums (für Geräte Leistungsteil 1 und 2)

o Analyse der derzeitigen und zukünftig zu erwartenden medizinischen Anforderungen und Leistungsdaten an bildgebende Technik

o Erstellung von Betriebskonzepten für qualitativ und quantitativ optimalen Diagnostik- und Therapieprozess

o Ableitung der erforderlichen Geräteausstattung anhand der funktionalen und technischen Anforderungsparameter inkl. Datenmanagementmodell, Verfügbarkeitsanforderungen

o Ableitung eines (Re-)Investitionsprogrammes

o Änderungsmanagement unter Berücksichtigung medizinischer Leistungsentwicklung, des technologischen Fortschritts, Innovationsstrategie

o Digitalisierungskonzept in Abstimmung mit der IT

• Lieferung und Inbetriebnahme (für Geräte Leistungsteil 1 und 2)

o Definition der erforderlichen baulichen Anforderungen inkl. Projektsteuerung und Planung der Herrichtung der Funktionsräume *)

o Lieferung, Einbringung und Inbetriebnahme der Gerätetechnik *)

Hinweis *)

Am Standort Coburg wird ein Neubau errichtet, d.h. es sind während der Vertragslaufzeit ggfls. Wiederholungsleistungen bei Umzug der Geräte in den Neubau erforderlich

• Finanzierung der zu liefernden Geräte (für Geräte Leistungsteil 1 und 2)

o Erstellung eines Finanzierungskonzeptes unter Nutzung erprobter Finanzierungsarten (z.B. Miete, Mietkauf, Leasing oder Kombinationsmodelle)

• Medizintechnische Betriebsführung und Management

o Projektleitung

o Serviceadministration und Technische Dokumentation

o Nutzereinweisung und -Schulung

o Kaufmännische Abwicklung und Controlling

o Berichtswesen

o Prozessoptimierung, QM und Ressourcenmanagement

o Personalentwicklung

• Instandhaltung

o Inspektionen (insbesondere Prüfungen wie STK, MTK, DGUV V3, RöV)

o Wartung

o Instandsetzung

o Validierungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität eines innovativen Umsetzungskonzeptes / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Brutto-Kosten je Vertragsjahr / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungszeitraum

Voraussichtlich ab 01.07.2022 bis 30.06.2032 (Leistungsteil 1 und Leistungsteil 2, ab 01.07.2022 bis 30.06.2027 (Leistungsteil 3) mit Verlängerungsoption 5 Jahre

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Verbleiben nach der Prüfung drei oder weniger Bewerber in der Wertung, so werden diese sämtlich zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Der Auftraggeber ist berechtigt, das Verfahren auch dann weiterzuführen, wenn nach der vorgenannten Prüfung weniger als drei Bewerber verbleiben.

Bei mehr als drei geeigneten Bewerbern erfolgt eine Punktbewertung gemäß der nachstehenden Wertungskriterien und -matrix (§ 51 Abs. 2 VgV). In diesem Fall werden die drei geeigneten Bewerber mit den höchsten Punktwerten zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.

Der Auftraggeber bewertet

- Referenzen: Krankenhäuser

- Referenzen: Summe der Planbettenzahlen

- Referenzen: Vertragslaufzeit

gemäß den nachstehenden Festlegungen.

1. Kriterium: Krankenhäuser

Der Auftraggeber bewertet die Anzahl der Referenzprojekte des Bewerbers in Krankenhäusern aus den letzten 5 Jahren nach Maßgabe der Matrix (vgl. Ziffer 5.4.2, Pkt. 1 der Teilnahmebedingungen).

Pro Referenz 6 Punkte

maximal 30 erreichbare Punkte

2. Kriterium: Planbettenzahl

Der Auftraggeber bewertet die Summe der Planbetten der vom Bewerber benannten Referenzhäuser/-projekte aus den letzten 5 Jahren nach Maßgabe der Matrix (vgl. Ziffer 5.4.2., Pkt. 2 der Teilnahmebedingungen).

Planbetten (Summe aller benannten Ref.)

> 10.000 = 30 Punkte

> 7500 = 20 Punkte

> 5000 = 10 Punkte

maximal 30 erreichbare Punkte

3. Kriterium: Vertragslaufzeiten

Der Auftraggeber bewertet die Laufzeit der benannten Referenzprojekte nach Maßgabe der Matrix (vgl. Ziffer 5.4.2, Punkt 3 der Teilnahmebedingungen).

Vertragslaufzeit:

Das Projekt hatte eine Vertragslaufzeit von

mehr als 24 Monaten: 1 Punkt/Referenz

mehr als 36 Monaten: 2 Punkte/Referenz

mehr als 48 Monaten: 3 Punkte/Referenz

maximal 30 erreichbare Punkte

Die Punktzahlen werden addiert; die Summe ergibt die Punktzahl des Teilnahmeantrags (max. 90 Punkte). Bei Punktgleichheit gibt der höhere Punktwert unter Nr. 1 den Ausschlag. Besteht auch hier Punktgleichheit, gibt die höhere absolute Bettenzahl unter Nr. 2 den Ausschlag. Ergibt sich auch daraus keine Differenzierung, entscheidet das Los.

Erweist sich auch nur eine Angabe zu einem Referenzprojekt als unrichtig, wird der Bewerber vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungszeitraum

Voraussichtlich ab 01.07.2022 bis 30.06.2032 (Leistungsteil 1 und Leistungsteil 2, ab 01.07.2022 bis 30.06.2027 (Leistungsteil 3) mit Verlängerungsoption 5 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zentrale Beschaffungsstelle der Stadt Coburg führt das Vergabeverfahren im Auftrag des folgenden Bedarfsträgers:

Sitz der Gesellschaft

REGIOMED-KLINIKEN GmbH

Neustadter Straße 61

96515 Sonneberg

Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen Punkte der Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist.

Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind die in den Teilnahmebedingungen aufgeführten Hinweise zum Verfahren zu beachten!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

-der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrag eben nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

-mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB.

§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter/Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die Betroffenen Bieter ergangen ist.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertagen nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter/Bewerber kommt es nicht an.

Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der Betroffenen Bieter Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2022

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