Planungsleistungen für den Neubau Hochwasserrückhaltebecken im Zuge der Umsetzung Hochwasserschutzkonzept Gewässer 2. Ordnung "Schweina" Referenznummer der Bekanntmachung: 6.691.55-06-SC-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Liebenstein
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Postleitzahl: 36448
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rathaus.bad-liebenstein.de/rathaus.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7ZRNVL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pad-weimar.eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7ZRNVL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Neubau Hochwasserrückhaltebecken im Zuge der Umsetzung Hochwasserschutzkonzept Gewässer 2. Ordnung "Schweina"

Referenznummer der Bekanntmachung: 6.691.55-06-SC-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bad Liebenstein beabsichtigt im Rahmen der Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes für das Gewässer 2. Ordnung "Schweina" in 36448 Bad Liebenstein Ortsteil Schweina, die im vg. Konzept mit der lfd. Nr. 23 bezeichnete Einzelmaßnahme - Neubau Hochwasserrückhaltebecken -

, nachfolgend HRB genannt, baulich umzusetzen.

Der geplante Standort des HRB befindet sich im "Schweinaer Grund" oberhalb Ortslage des Ortsteils Schweina. Der Bereich in dem das HRB geplant ist, liegt in den nachfolgend genannten Schutzgebieten

- Naturpark "Thüringer Wald"

- Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald

- FFH-Schutzgebiet "Schweinaer Grund - Zechsteingürtel".

Entlang des Gewässers befinden sich zudem zahlreiche gesetzlich geschützte Biotope.

Das Gewässer Schweina liegt in einem vorläufig gesicherten Überschwemmungsgebiet gemäß § 76 Abs. 3 WHG, gehört zum Flussgebiet Weser und ist Risikogewässer. Ergänzend wird hier auf die Anlage 1 - Übersichtsplan und Anlage 2 - Lageplan verwiesen.

Zum betreffenden Gewässerabschnitt ist anzumerken, dass sich dieser in einem naturnahen Zustand befindet. Die ökologische Durchgängigkeit ist gegeben und soll auch weiterhin erhalten werden. Durch die Maßnahme soll das im Hochwasserschutzkonzept vorgegebene Schutzziel zum Schutz der Bevölkerung und der in den Ortslagen Schweina und Barchfeld befindlichen Infrastruktur und zur Verbesserung der Gewässerstruktur erreicht werden. Die Umsetzung der o. g. Einzelmaßnahme soll in der nächsten Förderperiode (2023-2027) erfolgen.

Ergänzend wird auf den Erläuterungsbericht in der Anlage 3 verwiesen.

Die Baukosten belaufen sich entsprechend der vorliegenden Kostenschätzung auf insgesamt [Betrag gelöscht] EUR Netto.

Die Maßnahme wird im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Hochwasserschutzes und der Fließgewässerentwicklung in Thüringen im Rahmen der "Aktion Fluss - Thüringer Gewässer gemeinsam

entwickeln" gefördert.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322400 Planungsleistungen für Dämme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Hauptort der Ausführung:

Schweinaer Grund 36448 Bad Liebenstein Ortsteil Schweina Der geplante Standort des HRB befindet sich im "Schweinaer Grund" oberhalb Ortslage des Ortsteils Schweina.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen nach HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1 bis 4 nach den §§ 41 bis 44 und Anlage 12 sowie Besondere Leistungen für den Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Schweina (Erstellen von Leitungsbestandsplänen, Beschaffen von amtlichen Unterlagen, Vermessung und Erstellung von Vermessungsunterlagen, Mitwirken bei der standortbezogenen Vorprüfung im Einzelfall nach § 7 Abs. 2 UVPG, Mitwirkung bei der Erstellung des Nachweises der zwingenden Gründe des überwiegenden öffentlichen Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme, Erstellung eines orientierenden Baugrundgutachtens, hydrologisches Gutachten, Vorabstimmungen mit Planungsbeteiligten und Fachbehörden, Koordinieren von Planungsbeteiligten, usarbeiten von Leistungskatalogen für Leistungen Dritter, Mitwirken bei Verwaltungsvereinbarungen, Mitwirken bei der Beschaffung der Zustimmung von Betroffenen, Mitwirken bei der Antragsstellung gegenüber der Unteren Wasserbehörde, Teilnahme an bis zu 3 Sitzungen in den politischen Gremien).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Koordination, Terminmanagement / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Örtliche Präsenz, Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ziffer II.2.4. Zusätzlich können sich aus den Vergabe- und Abrechnungsbedingungen sowie Fristen der geplanten Fördermittel Rahmenbedingungen ergeben, die zu einer Auftragsverlängerung führen können.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Befähigung zur Berufsausübung gem. III.1.1,

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. III.1.2,

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.3.

Der Bewertung der Teilnahmeanträge wird folgende Gewichtung zugrunde gelegt:

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - 10 %,

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - 90 %, davon:

- Fachkunde/Erfahrungen bei vergleichbaren Leistungen - 60 %,

- Personelle Kapazitäten/Mitarbeiterstruktur - 30 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Gesamtumfang der Leistungen nach § 43 HOAI beinhaltet die Leistungsphasen 1 bis 4. Eine Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 besteht als Option.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE - Europäischer Fond für regionale Entwicklung

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen (siehe Punkt VI.3 der Bekanntmachung) zu diesem Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu richten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Hauptort der Ausführung:

Schweinaer Grund 36448 Bad Liebenstein Ortsteil Schweina Der geplante Standort des HRB befindet sich im "Schweinaer Grund" oberhalb Ortslage des Ortsteils Schweina.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen nach HOAI Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1 bis 4 nach den §§ 49 bis 52 und Anlage 14 für den Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Schweina.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Koordination, Terminmanagement / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Örtliche Präsenz, Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ziffer II.2.4. Zusätzlich können sich aus den Vergabe- und Abrechnungsbedingungen sowie Fristen der geplanten Fördermittel Rahmenbedingungen ergeben, die zu einer Auftragsverlängerung führen können.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Befähigung zur Berufsausübung gem. III.1.1,

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. III.1.2,

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.3.

Der Bewertung der Teilnahmeanträge wird folgende Gewichtung zugrunde gelegt:

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - 10 %,

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - 90 %, davon:

- Fachkunde/Erfahrungen bei vergleichbaren Leistungen - 60 %,

- Personelle Kapazitäten/Mitarbeiterstruktur - 30 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Gesamtumfang der Leistungen nach § 51 HOAI beinhaltet die Leistungsphasen 1 bis 4. Eine Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5 bis 6 besteht als Option.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE - Europäischer Fond für regionale Entwicklung

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen (siehe Punkt VI.3 der Bekanntmachung) zu diesem Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu richten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landschaftspflegerischer Begleitplan und Besondere Leistungen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71420000 Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Hauptort der Ausführung:

Schweinaer Grund 36448 Bad Liebenstein Ortsteil Schweina Der geplante Standort des HRB befindet sich im "Schweinaer Grund" oberhalb Ortslage des Ortsteils Schweina.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen nach HOAI Teil 2 Flächenplanung Abschnitt 3 Landschaftsplanung Leistungsbild landschaftspflegerischer Begleitplan Leistungsphasen 1 bis 4 nach § 26, 31 HOAI 2021 i.v.m. Anlage 7 und 9 und Besondere Leistungen im Zusammenhang mit dem Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Schweina (Erarbeitung und Zusammenstellung der für die UVP Vorprüfung erforderlichen Unterlagen und Beteiligung der zuständigen Behörde, Durchführung der Artenschutzrechtliche Prüfung nach § 44 BNatSchG, Erstellung des Nachweises der zwingenden Gründe des überwiegenden öffentlichen Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme, Erstellen von zusätzlichen Unterlagen im Rahmen der artenschutzrechtlichen Prüfungen oder Prüfungen zur Vereinbarkeit mit der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie, Vorabstimmungen mit allen Planungsbeteiligten und Fachbehörden, Ausarbeiten von Leistungskatalogen für Leistungen Dritter).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Koordination, Terminmanagement / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Örtliche Präsenz, Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ziffer II.2.4. Zusätzlich können sich aus den Vergabe- und Abrechnungsbedingungen sowie Fristen der geplanten Fördermittel Rahmenbedingungen ergeben, die zu einer Auftragsverlängerung führen können.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Befähigung zur Berufsausübung gem. III.1.1,

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. III.1.2,

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. III.1.3.

Der Bewertung der Teilnahmeanträge wird folgende Gewichtung zugrunde gelegt:

- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - 10 %,

- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - 90 %, davon:

- Fachkunde/Erfahrungen bei vergleichbaren Leistungen - 60 %,

- Personelle Kapazitäten/Mitarbeiterstruktur - 30 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE - Europäischer Fond für regionale Entwicklung

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen (siehe Punkt VI.3 der Bekanntmachung) zu diesem Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V. mit § 123 GWB durch Eigenerklärung;

b) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V. mit § 124 GWB durch Eigenerklärung;

c) § 75 (1), (2) VgV - Berufsstand: Architekten, Ingenieure

Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers/der Bewerberin und der Führungskräfte des Unternehmens, Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die im Auftragsfall die Leistung erbringen sollen, Benennung des Projektleiters/der Projektleiterin, Nachweis der beruflichen Qualifikation jeweils durch Nachweis der Berufszulassung; handelt es sich bei dem Bewerber um eine juristische Person, ist eine Kopie des Handelsregisterauszuges einzureichen. Der Nachweis ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.

d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach § 46 (3) Nr. 10 VgV;

e) Bietergemeinschaften werden zugelassen. Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV (Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch Einreichung einer Kopie des Versicherungsscheins; Alternativ: Vorlage verbindlicher und unbedingter Erklärungen des Bewerbers/der Bewerberin und der versichernden Institution zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin der Bewerber/die Bewerberin und die versichernde Institution sich bereit erklären, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen);

b) Nachweise gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV (Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz - das jährliche Gesamthonorar - für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung mit den Deckungssummen von 2,00 Mio. EUR für Personenschäden sowie 1,00 Mio. EUR für sonstige Schäden; Nachweis der Versicherung durch Kopie des Versicherungsdokuments.

Der Nachweis ist dem Teilnahmeantrag beizufügen!

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Ingenieure und Landschaftsarchitekten,

- Zur Bewerbung zugelassen sind in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraume ansässige "Ingenieure" gemäß § 75 (2) VgV, die bauvorlageberechtigt sind (Los 1), "Ingenieure" gemäß § 75 (2) VgV für Tragwerksplanung (Los 2), "Landschaftsarchitekten" gemäß § 75 (1) VgV für Planung Landschaftspflegerischer Begleitplan (Los 3), - Juristische Personen, sofern die Anforderungen nach § 75 (3) VgV erfüllt werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die HOAI i.d.g.F. und dem damit verbundenen Wirkungsbereich, das Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen nach BHO und LHO. Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Freistaats Thüringen.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergabe von Auftragsanteilen für die unter II.2.4 und II.2.11 genannten Leistungen sind zugelassen.

Der AG erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Als Teilnahmeantrag ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Das Bewerbungsformular und ergänzende Unterlagen können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und im Original unterzeichnete Bewerbungsformulare und die geforderten Anlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro ein separates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter/die bevollmächtigte Vertreterin zu benennen.

a) Die Bewerbungen sind als PDF-Dokument auf der angeführten Vergabeplattform ausgefüllt und unterschrieben elektronisch in Textform einzureichen. Es werden durch den Auftraggeber keine Unterlagen nachgefordert (§ 56 Satz 2 VgV).

b) Die einzureichenden Unterlagen sind elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu übermitteln und fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge sowie Angebote sind nur dann fristgemäß eingereicht, wenn sie rechtzeitig zur Teilnahmefrist bzw. zur Angebotsfrist auf der Vergabeplattform eingegangen sind. Das entsprechende Risiko tragen die Bewerber.

c) Nicht form- und fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge sowie Angebote werden nicht berücksichtigt und von der Wertung ausgeschlossen. Nicht rechtsverbindlich unterschriebene Teilnahmeanträge werden ebenfalls nicht berücksichtigt.

Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber dem AG unverzüglich, spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen.

Rückfragen während des Teilnahmewettbewerbes sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu richten.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 08.02.2022; 15.00 Uhr.

Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten.

Erfüllen mehrere Bewerber/Bewerberinnen gleichermaßen die Anforderungen und ist die BewerberInnenzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern/Bewerberinnen durch Los getroffen werden (§ 75 Satz 6 VgV). Die Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 / 2 werden nach Abschluss des Verfahrens nicht an die Bewerber/Bewerberinnen zurückgesandt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7ZRNVL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2022

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