Stadt Schleiz | Bauleitplanung – Flächennutzungsplan Referenznummer der Bekanntmachung: FNP-SCZ-2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schleiz
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Postleitzahl: 07907
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schleiz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Schleiz | Bauleitplanung – Flächennutzungsplan

Referenznummer der Bekanntmachung: FNP-SCZ-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schleiz ist eine Kleinstadt im Südosten Thüringens und Kreisstadt des Saale-Orla-Kreises. Die Stadt umfasst in Folge mehrerer Gebietsreformen neben der Kernstadt 14 weitere Ortsteile, die überwiegend eingemeindete Dörfer sind. Schleiz zählte Ende 2019 knapp 9.000 Einwohner und erstreckt sich über eine Fläche von 10.821 ha. Ein Großteil des Stadtgebietes ist mit Grünland und Wald bedeckt; die Bevölkerungsdichte beträgt ca. 82 Einwohner/km2.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Aufstellung eines Flächennutzungsplanes für die Stadt Schleiz. Das Leistungsbild bestimmt sich nach §18 HOAI in ihrer zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe gültigen Fassung (2021). Es umfasst die Grundleistungen nach Anlage 2 zur HOAI 2021 sowie verschiedene Besondere Leistungen gemäß Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI 2021.

Es wird von einem Bearbeitungszeitraum von voraussichtlich ca. 3 Jahren ausgegangen. Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist voraussichtlich für das 4. Quartal 2024 geplant.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schleiz, Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbild Flächennutzungsplan nach § 18 HOAI 2021, Leistungsphase 1, optionale Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 3 und ggf. erforderlicher Besonderer Leistungen gemäß Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI 2021.

Der Auftraggeber behält sich in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Mittel eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen für die Flächennutzungsplanung nach § 18 HOAI 2021 in der Honorarzone I vor. In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphase 1 HOAI 2021, zur Erstellung des Vorentwurfs für die frühzeitigen Beteiligungen (voraussichtlich bis 2. Quartal 2023), ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (2-3) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert, vorzunehmen.

Die Vergütung der beauftragten Grundleistungen orientiert sich an der Honorartafel in §20 HOAI (2021) entsprechend der Größe des Plangebietes. Auf dieser Grundlage ist mit der Bewerbung ein Honorarangebot abzugeben. Hierfür ist das beigefügte Angebotsformblatt (Anlage 1, Punkt 1.1) zu verwenden.

Besondere Leistungen im Sinne verfahrensbegleitender Leistungen nach Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI sind auf der Basis des geschätzten Aufwandes zu kalkulieren, die Kalkulation ergibt jeweils einen Pauschal-Festpreis für die jeweilige Leistung.

Für das Angebot zu den Besonderen Leistungen ist das beigefügte Angebotsformblatt (Anlage 1, Punkte 1.2, 1.3 und 2) zu verwenden.

Nicht im Angebotsformblatt benannte Besondere Leistungen, die sich im Laufe der Bearbeitung als notwendig erweisen oder deren Umfang sich im Vorfeld nicht klar zu bestimmen ist, werden nach Aufwand vergütet. Hierfür sind die angebotenen Stundensätze im Angebotsformblatt (Anlage 1, Punkt 3) zu erfassen. Die Beauftragung bedarf der schriftlichen Bestätigung des vorab kalkulierten Angebotes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des verantwortlichen Projektleiters Flächennutzungsplanung mit fachlicher Kompetenz und Referenzangaben in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des stellvertretenden Projektleiters Flächennutzungsplanung mit fachlicher Kompetenz und Referenzangaben in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der bürotypischen Herangehensweise unter Bezugnahme auf ein realisiertes Projekt hinsichtlich der Projektorganisation und Umsetzung / Realisierung (Präsentation von Planung bis zum fertigen Ergebnis). Erläuterung anhand von einem oder mehreren realisierten Projekten mit Fotos, in Bezug auf die zu bearbeitende Aufgabe. / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Darstellung von Erfahrungswerten insbesondere in Bezug auf die Einbindung von Bürgern auch im politischen Diskurs. / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung von Erfahrungswerten insbesondere in Bezug auf die Einbindung von erforderlichen Gutachten (z.B. Umweltbericht, Klimabericht). / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Aussage zur Verfügbarkeit in Planung + Ausführung und zur örtlichen Präsenz / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Angebotsformblatt Honorar Grundleistungen, Umweltbericht, Zusammenfassende Erklärung / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Angebotsformblatt Honorar Verfahrensbegleitende Leistungen (Besondere Leistungen) / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Stundensätze für weitere Leistungen / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Nebenkosten; pauschal, einschl. Fahrtkosten / Gewichtung: 2
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 3 und ggf. erforderlicher Besonderer Leistungen gemäß Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI 2021.

In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphase 1 HOAI 2021, zur Erstellung des Vorentwurfs für die frühzeitigen Beteiligungen (voraussichtlich bis 2. Quartal 2023), ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (2-3) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 136-361040
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Schleiz | Bauleitplanung – Flächennutzungsplan

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.tb-markert.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2022

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