B 178n Verlegung BAB 4 bis BG D/PL und D/CZ BA 3.3 (OP VA und OP IngBW Lph. 8/9 inkl. BÜ) Referenznummer der Bekanntmachung: 33-I029-21-00

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17dc813f242-fa1917c23afa0b2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 178n Verlegung BAB 4 bis BG D/PL und D/CZ BA 3.3 (OP VA und OP IngBW Lph. 8/9 inkl. BÜ)

Referenznummer der Bekanntmachung: 33-I029-21-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Verkehrsanlagen und Objektplanung Ingenieurbauwerke

Lph. 8/9 inkl. BÜ

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Verkehrsanlagen und Objektplanung Ingenieurbauwerke

Lph. 8/9 inkl. BÜ

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personenbezogene Referenzen / Gewichtung: 0,30
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz BOL / Gewichtung: 0,10
Preis - Gewichtung: 0,60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/04/2022
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr. 1 GWB

fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7 GWB

Fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen

Leistungsfähigkeit

Der Bieter hat für die letzten drei Geschäftsjahre (2018 bis

2020) folgenden Mindestumsatz pro Geschäftsjahr

nachzuweisen: 250.000 € netto im Bereich BOL/BÜ

2. Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung

gem. § 45 (1) Nr. 3 i. V. m. (4) Nr. 2 VgV:

- Personenschäden: ≥ 3,0 Mio. €

- Sach- und Vermögensschäden: ≥ 5,0 Mio. €

Maximierung der Ersatzleistungen bei mehreren Versicherungsfällen in einem Jahr: mindestens das Zweifache der Versicherungssumme

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensbezogene Referenzen

Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind Referenzprojekte

aus den letzten 5 Jahren (2016 ff.) nachzuweisen (§ 46 (3) Nr.

1 VgV). Die Referenzprojekte können bei einer

Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied

nachgewiesen werden. Es sind mindestens eins, maximal drei

ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.

Mindestanforderung an die Referenzprojekte der Bieter/der

Bietergemeinschaft ist folgender Leistungsbestandteil:

- Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA), Lph. 8 für den Neu-, Aus- oder Umbau einer Staats- bzw. Bundesstraße mit einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

- Objektplanung Ingenieurbauwerke (OP IngBW), Lph. 8 für den Neu-, Aus- oder Umbau einer Staats- bzw. Bundesstraße mit einem Bauvolumen ≥ 0,5 Mio. € netto

- Örtliche Bauüberwachung (BÜ) der VA als besondere Leistung für den Neu-, Aus- oder Umbau einer Staats- bzw. Bun-desstraße mit einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

- Örtliche BÜ der IngBW als besondere Leistung für den Neu-, Aus- oder Umbau einer Staats- bzw. Bundesstraße mit einem Bauvolumen ≥ 0,5 Mio. € netto

Die vorgenannten Mindestanforderungen können in

unterschiedlichen Referenzen (1 bis 3) nachgewiesen werden.

Weitere Mindestanforderungen:

Die geforderten Referenzen müssen mindestens folgenden

Inhalt haben:

- kurze Beschreibung des Projektes

- kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen mit Angabe

der Leistungsphasen gemäß HOAI

- Auftragsvolumen der Referenzleistung

- Leistungszeitraum

2. Ausstattung und Qualitätssicherung, § 46 (3) Nr. 9 VgV:

Mindestanforderungen an die Geräte und technische

Ausstattung:

- iTWO oder gleichwertige AVA-Software

- Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer

Datenmengen über einen externen Server

3. Personal

Beschäftigungszahlen

Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft sind durchschnittliche Beschäftigtenzahlen des Unternehmens sowie die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren anzugeben (§ 46 (3) Nr. 8 VgV).

Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten drei Jahren:

4 (BOL)

2 (BÜ)

Hinweise:

- Es ist nur das eigene Fachpersonal anzugeben.

- Bei Bietergemeinschaften ist der Personalbestand zu kumulieren.

Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und technischen Fachkräfte:

Mindestanforderungen Fachbereich 1: Bauoberleitung

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

- Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU) oder Fachhochschule (FH) mit Studienabschluss Bauingeni-eurwesen (Diplom/Master) und mindestens drei Jahre Baustellen-praxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter

Alternativ:

- andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Dip-lom/Master) mit Berufserfahrungen von mindestens fünf Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter

Fachspezifische Qualifikation:

Für mind. einen der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

- Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Stra-ßen nach Merkblatt MVAS 99 zu Arbeitsstellen an innerörtlichen Straßen, Land- und Bundesstraßen von kürzerer und längerer Dauer

Fachspezifisches Referenzprojekt:

- OP VA Lph. 8 für den Neu-, Aus- oder Umbau einer Staats- bzw. Bundesstraße mit einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

- OP IngBW Lph. 8 für den Neubau einer Staats- bzw. Bundesstraße mit einem Bauvolumen ≥ 0,5 Mio. € netto

Mindestanforderungen Fachbereich 2: Bauüberwachung

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

- Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie (BA) mit Studi-enabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master/Bachelor)

Alternativ:

- andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter

Alternativ:

- abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit Berufserfah-rung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter

Fachspezifische Qualifikation:

Für mind. einen der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

- Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Stra-ßen nach Merkblatt MVAS 99 zu Arbeitsstellen an innerörtlichen Straßen, Land- und Bundesstraßen von kürzerer und längerer Dauer

Fachspezifisches Referenzprojekt:

- OP VA Lph. 8/9 für den Neu-, Aus- oder Umbau einer Staats- bzw. Bundesstraße mit einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto.

- OP IngBW Lph. 8/9 für den Neubau einer Staats- bzw. Bundes-straße mit einem Bauvolumen ≥ 0,5 Mio. € netto

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den

Allgemeinen Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen

im Straßen- und Brückenbau (AVB F-StB 2018)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/01/2022
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/01/2022
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nutzung der Leitweg-ID für die eRechnung:

14-0706044LASUV02-47

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/12/2021

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