Erweiterung der Speicherinfrastruktur an 3 Thüringer Hochschulen - 2 LOSE Referenznummer der Bekanntmachung: TU-083/21-61-URZ

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an 3 Thüringer Hochschulen - 2 LOSE

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-083/21-61-URZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an den Thüringer Hochschulen TU Ilmenau, Universität Erfurt und BU Weimar- 2 LOSE

LOS 1: Leistungsverzeichnis Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt

Dieses Leistungsverzeichnis beschreibt die Erneuerung und Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt.

Im Rahmen der Kooperation Thüringer Hochschulen werden an der TU Ilmenau Moodle, Opencast und weitere Anwendungen für andere Hochschulen (Uni Erfurt, FH Erfurt, HFM, EAH, HS Schmalkalden, HS Nordhausen) gehostet.

Die täglich steigenden Anforderungen an diese Systeme erfordern einen dringenden Ausbau der Infrastruktur, um die digitale Lehre an den beteiligten Hochschulen abzusichern.

LOS 2: Leistungsverzeichnis zur Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar

Dieses Leistungsverzeichnis beschreibt die Erneuerung der zentralen Speicherinfrastruktur der Bauhaus-Universität Weimar. Der Trend an der BU Weimar entwickelt sich maßgeblich zur Nutzung von Cloudspeicher-Services. Um diese Anforderungen optimal zu erfüllen ist die primäre Nutzung des Speichersystems als Objektspeicher vorgesehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30234100 Magnetplatten
30234600 Flashspeicher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

TU Ilmenau, Universität Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sollen SAN-Speichersysteme beschafft werden. Die Systeme sollen an 4 verschiedenen Standorten der Universitäten Ilmenau und Erfurt eingesetzt werden, diese werden im Folgenden als Ilmenau 1, Ilmenau 2, Erfurt 1 und Erfurt 2 bezeichnet, daher sollen diese voneinander unabhängig sein.

Es darf nur neue Ware für den Europäischen Markt angeboten werden. Es handelt sich um eine reine Lieferleistung an Geräten und Lizenzen, der Einbau und die Konfiguration in die bestehende Infrastruktur erfolgt durch den Auftraggeber. Alle Geräte müssen vollständig zusammengebaut geliefert werden, nur der Einbau von Festplatten, die Verkabelung und der Anbau von Montageschienen für den Schrankeinbau wird durch den Auftraggeber vorgenommen.

An allen Standorten muss der Einsatz von SSD und Nearline SAS Festplatten als Speichermedium unterstützt werden (ob in einem oder getrennten Systemen obliegt dem Auftragnehmer).

Die Systeme mit Nearline SAS Platten sollen einen SSD-Cache für Daten der HDDs unterstützen. Entsprechende SSDs für das Caching, dimensioniert nach den Vorgaben des Herstellers entsprechend der Kapazität, sollen im Angebot enthalten sein.

Für alle Komponenten (Hardware und Software) sollen 5 Jahre Wartung/Service, mind. 5x9 mit Beginn der Entstörung am nächsten Arbeitstag, sowie HDD Einbehalt (defekte Datenträger verbleiben beim Auftraggeber) für die Servicelaufzeit enthalten sein. Die Wartungskosten sind getrennt aufzuführen und fließen mit in die Bewertung ein. Die Zahlung der Wartungskosten muss jedoch jährlich auf der Grundlage eines EVB-IT Vertrages erfolgen.

Die Bewertung der Angebote erfolgt nach einem Punkteschema, welches in Abschnitt 3 dargestellt wird. Ein wichtiges Bewertungskriterium ist der zur Verfügung gestellte Speicherplatz. Die Angabe des Speicherplatzes soll in SI Einheiten erfolgen, also 1 TB = 1012 Bytes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: techn. Parameter / Gewichtung: 54
Preis - Gewichtung: 46
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2017HSB0016

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30234100 Magnetplatten
30234600 Flashspeicher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BU Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Leistungsverzeichnis beschreibt die Erneuerung der zentralen Speicherinfrastruktur der Bauhaus-Universität Weimar. Der Trend an der BU Weimar entwickelt sich maßgeblich zur Nutzung von Cloudspeicher-Services. Um diese Anforderungen optimal zu erfüllen ist die primäre Nutzung des Speichersystems als Objektspeicher vorgesehen.

Die BU Weimar nimmt die Herausforderungen an Umwelt und Gesellschaft sehr ernst und ist deshalb, auch im Kontext der Initiative „Ein neues Europäisches Bauhaus“, bestrebt zukünftig möglichst Umweltbewusste und Energieeffiziente neue Infrastrukturen zu schaffen.

Es darf nur neue Ware für den Europäischen Markt angeboten werden. Die Angebote werden nach Preis- und Leistungsparametern mittels eines Punktesystems, welches in der Bewertungstabelle 2.3 dargestellt ist, bewertet. Im Angebot sind aussagekräftige Herstellerunterlagen (Datenblätter, Beschreibungen, etc.) aller Komponenten beizufügen. Sämtliche Lizenzen für Hard- und Software für die gesamte angebotene Funktionalität und Kapazität müssen im Angebot enthalten sein. Das Gesamtsystem inkl. aller Lizenzen muss auch nach Ablauf der Wartungsphase komplett funktionsfähig sein. (Kauf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: techn. Parameter / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2017HSB0016

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 169-441394
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TU-083/21-61-URZ
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TU-083/21-61-URZ
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351

/4203-1422 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort

erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden

muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

rklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/12/2021

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