Bildungscampus Lusan – Objektplanung Freianlage Referenznummer der Bekanntmachung: 21 VgV 016

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gera.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bildungscampus Lusan – Objektplanung Freianlage

Referenznummer der Bekanntmachung: 21 VgV 016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI 2021 in Verbindung mit Anlage 11 HOAI, LPH 2-8

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rudolstädter Straße 51 / Elsterberger Straße 6, 07549 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI 2021 in Verbindung mit Anlage 11 HOAI, LPH 2-8, für Freianlage Bildungscampus, bestehend aus Regelschul- und Grundschulgebäuden sowie Sporthallen mit nachfolgender Kurzbeschreibung:

Die Stadt Gera beabsichtigt, am Standort einen Bildungscampus für den Stadtteil Gera Lusan unter Einbeziehung der beiden dort befindlichen Schulen, Grundschule 6 und Regelschule 4, zu schaffen. Die Schulgebäude befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Weiterhin befinden sich auf dem Gelände zwei Bestandssporthallen, welche durch einen Sporthallenneubau (Zweifeldhalle) zu ergänzen sind. Den Schulgebäuden wird die aktuell leer stehende ehemalige kombinierte Kindereinrichtung zugeordnet. Diese befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft. Für den Bildungsstandort ist ein Freianlagenkonzept zu entwickeln, das den Bedürfnissen der unterschiedlichen Altersklassen (Grundschule, Regelschule) entspricht, verschiedene Möglichkeiten für Unterricht und Sport im Freien sowie Aufenthaltsqualität zulässt und vom Aufsichtspersonal gut überblickt werden kann. Die bereits vorhandenen Spiel- und Aufenthaltsflächen der Grundschule sollen nicht verändert, jedoch geschickt integriert werden. Ziel der Entwicklung des Standorts ist, gleichzeitig für das Quartier neue Qualitäten zu schaffen. Deswegen sollen Teilbereiche des Schulgeländes in den außerschulischen Zeiten dem Wohngebiet zugeschaltet werden können.

Alle technischen Anlagen (KG 550 DIN 276:2018/12) sind Bestandteil der Planungsaufgabe.

Zur Finanzierung der Maßnahme ist der Einsatz von Fördermitteln vorgesehen.

Die Leistungserbringung beginnt unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens

Kennzahlen

Gesamtfläche des Areals: ca. 39.200,00 m² (inkl. Bebauung)

davon im Planungsumgriff: ca. 16.200,00 m² (AF)

Zu erbringen sind die Leistungen der Objektplanung Freianlage gemäß § 39 HOAI 2021 in Verbindung mit Anlage 11 HOAI, LPH 2-8. Als Besondere Leistung sollen ein Aufmaß des Bestandes (Grundlagenermittlung, Bestandserfassung) und die Zuarbeit zum Fördermittelantrag beauftragt werden. Beabsichtigt ist die Vergabe im Rahmen eines Stufenvertrages, wobei zunächst die Leistungsphase 2 und die Besondere Leistung Aufmaß vereinbart werden. Eine Übertragung der Leistungsphasen 3 - 8 HOAI und der vorgenannten Besonderen Leistung Fördermittelantrag ist beabsichtigt, ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

Terminangaben: LPH 2-4 bis 05/2022, LPH 5 bis 12/2022, LPH 6 bis 04/2023, Bauüberwachung ab 04/2024, Fertigstellung 07/2025

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Planungsaufgabe / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit mit der Objekt- und Fachplanung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Bauüberwachung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung auf Grundlage eines vergleichbaren Referenzprojektes / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar (Honorar untersetzt sich in Honorar (15), Nebenkosten (3), besondere Leistungen (9) und Stundensatz (3)) / Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die späteren Angebote (Erstangebote) sind nach Aufforderung des Auftraggebers gemäß § 17 Abs. 6, 9 VgV innerhalb von 25 Kalendertagen einzureichen. Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 139-370094
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 21 VgV 016
Los-Nr.: Freianlagen
Bezeichnung des Auftrags:

Bildungscampus Lusan – Objektplanung Freianlage

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Königswusterhausen
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15711
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ahner-la.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung erfolgt außerdem auf der elektronischen Vergabeplattform www.vergabe.rib.de, sowie auf der Website der Stadt Gera www.gera.de (Rubrik >Rathaus und Bürger< - >Ausschreibungen< - >Ausschreibungen nach VGV<.

Die Unterlagen für den Teilnahmeantrag stehen zum uneingeschränkten barrierefreien Download auf der elektronischen Vergabeplattform www.vergabe.rib.de bereit. Hier finden Sie neben dem Teilnahmeantrag weitere relevante Dokumente. Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.

Fragen zur Bewerbung bzw. zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich über die Vergabeplattform RIB zustellen. Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden in anonymisierter Form auf der elektronischen Vergabeplattform www.vergabe.rib.de veröffentlicht. Es erfolgt während der Bewerbungsphase kein Versand der Fragen und Antworten per E-Mail oder auf anderweitigen Kommunikationswegen, als dem vorstehend Genannten.

Die Einreichung des Teilnahmeantrages ist nur elektronisch über die Vergabeplattform RIB (www.vergabe.rib.de) zulässig. Hierzu ist vorab eine einmalige Registrierung auf RIB erforderlich (beispielsweise über das "Starter"-Paket" zu [Betrag gelöscht] EUR).

Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden Verhandlungsverfahrens:

- Versendung der Angebotsaufforderung in der 38. KW 2021

- Einreichung der Honorarangebote (Erstangebote) in der 42. KW 2021

- Verhandlungsgespräche in der 44. KW 2021.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB – Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 161 GWB – Form, Inhalt

(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen.

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gera
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.gera.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/12/2021

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