B170, Fahrbahnerneuerung AS Südvorstadt - KP Kohlenstraße, BOL/BÜ (Lph 8 und 9, nach § 43 und § 47 HOAI) Referenznummer der Bekanntmachung: 22-L115-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100 Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d46df7c95-9d19046ae6b8753
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B170, Fahrbahnerneuerung AS Südvorstadt - KP Kohlenstraße, BOL/BÜ (Lph 8 und 9, nach § 43 und § 47 HOAI)

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-L115-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

B170, Fahrbahnerneuerung AS Südvorstadt - KP Kohlenstraße, BOL/BÜ (Lph 8 und 9, nach § 43 und § 47 HOAI)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BOL/BÜ (Lph 8 und 9, nach § 43 und § 47 HOAI)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personenbezogene Referenzen / Gewichtung: 0,30
Qualitätskriterium - Name: Kriterium Personaleinsatz / Gewichtung: 0,10
Preis - Gewichtung: 0,60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123

(4) Nr. 1 GWB

fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr.

7 GWB

fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit

Der Bieter hat für die letzten drei Geschäftsjahre (2018 bis 2020) folgenden Mindestumsatz pro Geschäftsjahr nachzuweisen: 200.000 € netto im Bereich BOL/BÜ/SiGeKo

2. Eigenerklärung zum Abschluss einer

- Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 i. V. m. (4)

Nr. 2 VgV:

- Personenschäden: ≥ 2,0 Mio. €

- Sach- und Vermögensschäden: ≥ 2,0 Mio. €

Maximierung der Ersatzleistungen bei mehreren

Versicherungsfällen in einem Jahr: mindestens das Zweifache

der Versicherungssumme

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensbezogene Referenzen

Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren (2018 ff.) nachzuweisen (§ 46 (3) Nr. 1 VgV). Die Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. Es sind mindestens eins, maximal drei ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.

Mindestanforderung an die Referenzprojekte der Bieter/der

Bietergemeinschaft ist folgender Leistungsbestandteil:

- Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA) gemäß § 47, Lph. 8 und 9 i. V. m. Anlage 13 HOAI 2013 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Bundesfernstraße unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

- Örtliche Bauüberwachung (BÜ) der Verkehrsanlage als Besondere Leistung gemäß § 3 Abs. 3 i. V. m. Anlage 13 HOAI 2013 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Bundesfernstraße unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) beim Bau von Verkehrsanlagen

Die vorgenannten Mindestanforderungen können in unterschiedlichen Referenzen (1 bis 3) nachgewiesen werden.

Weitere Mindestanforderungen:

Die geforderten Referenzen müssen mindestens folgenden Inhalt haben:

- kurze Beschreibung des Projektes

- kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen mit Angabe der Leistungsphasen gemäß HOAI

- Auftragsvolumen der Referenzleistung

- Leistungszeitraum

2. Ausstattung und Qualitätssicherung, § 46 (3) Nr. 9 VgV:

Mindestanforderungen an die Geräte und technische

Ausstattung:

- iTWO oder gleichwertige AVA-Software

- Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer

Datenmengen über einen externen Server

Mindestanfoerungen an die Qualitätssicherung (§ 46 (3) Nr. 3 VgV):

Der Bieter bzw. der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft erklärt, dass er über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder ein

vergleichbares QM-System verfügt.

- Die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Qualitätssicherung sind nachzuweisen. Als Nachweis ist eine Dokumentation analog Abschnitt 4.2 der DIN EN ISO 9001 vorzulegen (Deckblatt + Inhaltsverzeichnis sowie Dokumentation in digitaler Form).

- Die Vorlage eines Zertifikats (z. B. nach DIN EN ISO 9001) eines externen Gutachters über die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualitätssicherung ist dem geforderten Nachweis gleichwertig.

3. Personal

Beschäftigungszahlen

Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft sind durchschnittliche Beschäftigtenzahlen des Unternehmens sowie die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren

anzugeben (§ 46 (3) Nr. 8 VgV).

Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten drei Jahren:

- BOL: 2

- BÜ: 3

Hinweise:

- Es ist nur das eigene Fachpersonal anzugeben.

- Bei Bietergemeinschaften ist der Personalbestand zu

kumulieren.

Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und technischen Fachkräfte:

Für die einzelnen Fachbereiche sind das vorgesehene Personal zu benennen und die jeweils geforderten Mindestanforderungen hinsichtlich Berufsabschluss, Berufserfahrung, fachspezifi-scher Qualifikation und fachspezifischer Referenzprojekte zu erfüllen.

- Berufsabschluss: Urkunden, Zeugnisse o. entsprechende Bescheinigungen

- Berufserfahrung: Eigenerklärung mit Angaben zum beruflichem Werdegang

(z. B. formloser Lebenslauf)

- Fachspezifische Qualifikation: Bescheinigungen (z. B. Fortbildungsnachweise)

- Fachspezifisches Referenzprojekt: Unterlagen zu einem Referenzprojekt des Bearbeiters aus den letzten fünf Jahren (2016 ff.) mit folgenden Angaben:

- Bezeichnung der Maßnahme mit charakteristischen Eckdaten, Leistungszeitraum, erbrachter Leistungsumfang, Auftraggeber

Zusätzlich sind ein Gesamtkoordinator und ein stellvertretender Gesamtkoordinator für die Maßnahme zu benennen, an welche keine Mindestanforderungen gestellt werden.

Bei der Benennung des vorgesehenen Personals für die einzelnen Fachbereiche und die Gesamtkoordination sind bestimmte Überschneidungen zulässig, so dass Mitarbeiter gegebenenfalls mehrfach benannt werden können (Vgl. hierzu Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien)

Mindestanforderungen Fachbereich 1: BOL

- Berufsabschluss und Berufserfahrung: Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU) oder Fachhochschule (FH) mit Studienabschluss Bauingeni-eurwesen (Diplom/Master) und mindestens drei Jahre Baustellen-praxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter; Alternativ: andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit Berufserfahrungen von mindestens fünf Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter

- Fachspezifische Qualifikation: Für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind: Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an allen Straßen

- Fachspezifisches Referenzprojekt: Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 8 Bauoberleitung für Fahr-bahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Bundesfernstraße unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

Mindestanforderungen Fachbereich 2: BÜ

- Berufsabschluss und Berufserfahrung: Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie (BA) mit Studi-enabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master/Bachelor); Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter;

Alternativ: abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit Berufserfah-rung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswe-gebau als Bauüberwacher oder Bauoberleiter

- Fachspezifische Qualifikation:Für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:

Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Stra-ßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an allen Straßen

- Fachspezifisches Referenzprojekt: Für mindestens zwei der verantwortlichen Bearbeiter BÜ: Örtliche Bauüberwachung für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Bundesfernstraße unter fließendem Verkehr und ei-nem Bauvolumen ≥ 2 Mio. € netto

Mindestanforderungen Fachbereich 3: SiGeKo

- Berufsabschluss und Berufserfahrung: Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU), Fachhochschule (FH) oder Berufsakademie (BA) mit Studi-enabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master/Bachelor); Alternativ:

andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU, FH oder BA (Diplom/Master/Bachelor) mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als SiGe-Koordina-tor; Alternativ:

abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau mit Berufserfah-rung von mindestens drei Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswe-gebau als SiGe-Koordinator

- Fachspezifische Qualifikation: SiGeKo-Lehrgang gemäß RAB 30, Anlage C

- Fachspezifisches Referenzprojekt:SiGeKo für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Bundesfernstraße unter fließendem Verkehr

4. Einsatz von Unterauftragnehmern/Eignungsleihe

Sofern der Bieter beabsichtigt, Teilleistungen an einen Unterauftragnehmer zu vergeben, ist dies zu erklären (§ 46 (3) Nr. 10 VgV). Gleiches gilt für die Eignungsleihe.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausführung des Auftrags

Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den

Allgemeinen Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen

im Straßen- und Brückenbau (AVB F-StB 2021)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nutzung der Leitweg-ID für die eRechnung:

14-0706002LASUV01-45

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2021

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