Umstellung der ThüWa-Hauswasserzähler Q3 4 auf Ultraschall-Zähler inklusive Zählerwechsel und Eichung

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwerke-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E82665368
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E82665368
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umstellung der ThüWa-Hauswasserzähler Q3 4 auf Ultraschall-Zähler inklusive Zählerwechsel und Eichung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38421100 Wasserzähler
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ThüWa ThüringenWasser GmbH (nachfolgend AG) betreibt im Stadtgebiet Erfurt und darüber hinaus ein Trinkwassernetz.

Der AG beabsichtigt im gesamten Versorgungsgebiet, welches aus insgesamt 39.000 Trinkwasserzählern besteht, 28.200 Trinkwasserzähler gegen neue Ultraschallmessgeräte in einem Zeitraum von zwei Jahren auszutauschen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Versorgungsgebiet der ThüWa ThüringenWasser GmbH im Stadtgebiet Erfurt und darüber hinaus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AG sucht einen leistungsstarken Dienstleistungspartner, der folgende Leistungen übernimmt:

- Ausbau und Entsorgung der Altzähler (mit temporärer Aufbewahrung von 6 Monaten)

- Lieferung von 28.200 Stück Neuzähler gemäß technischer Spezifikation (Fabrikatangabe und Datenblatt ist mit dem Angebot einzureichen)

- Einbau der 28.200 Stück Neuzähler

- mit dem Zählerwechsel sind alle nachfolgenden Leistungen gemäß dieser Leitungsbeschreibung durchzuführen

- Eichung der Neuzähler

Der Nachweis des Zählerwechsels erfolgt über einen digitalen Prozess.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung und Organisation / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung digitale Lösung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der Projektleitung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Es erfolgt in der ersten Phase (Teilnahmewettbewerb) keine Auswahl nach Punktebewertung. Vielmehr sind die Mindestanforderungen in Abschnitt III: Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien, Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben mittels dem vorgegebenen Teilnahmeantrag zu erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung muss mit dem vorgegebenen Teilnahmeantrag nachgewiesen werden.

Bei Bietergemeinschaften ist die Eignung für jedes Mitglied gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.

Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3) entsprechend.

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und Dokumente einzureichen:

- Nachweis Eintragung in das Berufsregister

- Auszug aus dem Handelsregister (bzw. Handwerksrolle)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe des Netto-Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der durchschnittliche Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr für den vertragsgegenständlichen Teil Wasserzählerwechsel betragen (Eigenerklärung). Entsprechende Nachweise für den Umsatz können vom AG nachgefordert werden.

- Eigenerklärung über das Bestehen einer gültigen Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mind. Höhe): Je Versicherungsfall: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden / [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden / [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden.

— Erklärung zur Liquidation,

— Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,

Die Eignung muss mit dem vorgegebenen Teilnahmeantrag nachgewiesen werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensbeschreibung mit folgenden Angaben: 1. Unternehmensgeschichte und aktuelle Geschäftstätigkeit. 2. Beschreibung der Leistung die an Nachunternehmer vergeben werden.

Referenzen: Nachweis von 3 vergleichbaren positiven Referenzen der maximal letzten 5 Jahre wobei mit den Referenzen folgende Leistungen nachgewiesen werden müssen: Erfahrung und Leistungskompetenz im Segment Hauswasserzählerwechsel, die ähnlich zu der ausgeschriebenen Leistung sind.

Mindestangaben der Referenzen: Benennung des Projektes, Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Art, Ort, Auftragsdatum, Auftragsumfang, Auftragswert, Angabe Stückzahlen der gewechselten Zähler pro Jahr. Die Referenzen sind in dem entsprechenden Formular einzutragen und mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Referenzen müssen von den Betreibern der Anlagen auf Anforderung des AG bestätigt werden. Eine Referenzbestätigung ausschließlich über eine Ingenieurbüro oder Generalunternehmer ist nicht zulässig. Die Bestätigung der Referenzen erfolgt über Formblatt 444 oder eine Erklärung, die die gleichen angaben enthält.

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise von den Bietern der engeren Wahl nachzufordern.

- Nachweis über die Eintragung in das Installateurverzeichnis der ThüWa bzw. des ortsansässigen Wasserversorgers.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

— Erklärung, dass Angebotserarbeitung, Vertragsabwicklung und Dokumentation in deutscher Sprache erfolgen

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Der AN hat dem AG bei vorbehaltloser Auftragsannahme eine unbefristete Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des Brutto-Gesamtpreises zu übergeben. Der Bürge muss ein in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenes Kreditinstitut oder Kreditversicherer sein. Die Bürgschaftserklärung muss unbefristet sein, schriftlich und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage ab-gegeben werden. Das Recht zur Hinterlegung muss ausgeschlossen sein. Ferner muss der Bürge erklären, dass Gerichtsstand der Sitz des AG ist.

Die Rückgabe der Vertragserfüllungsbürgschaft erfolgt mit Beendigung des Vertrages, sofern der Vertrag erfüllt ist (98 % Abarbeitungsgrad).

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Die Rechnungslegung erfolgt monatlich nach erbrachten und vom AG schriftlich bestätigten Leistungen.

Zahlungsziel: 30 Tage nach Eingang der prüffähigen Rechnung beim Auftraggeber.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Mindeststandards:

Sprache:

— der Teilnahmeantrag, die Angebotsbearbeitung, die gesamte Vertragsabwicklung, Zeichnungen und Dokumentationen sind ausschließlich in deutscher Sprache auszufertigen — die komplette Dokumentation ist in deutscher Sprache zu erstellen, für die Projekt- und Bauleitung des Projektes ist nur Personal einzusetzen, das verhandlungssicher in deutscher Sprache kommunizieren kann(sprechen, schreiben und lesen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es werden nur elektronisch eingereichte Angebote und Teilnahmeanträge zur Öffnung und Wertung zugelassen.

Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse abrufbar. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben bereits dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Teilnahmeantrages und Angebotes sowie vor Ablauf der Teilnahme- und Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrages und Angebotes zu beachten sind.

Weiterhin erfolgt über die unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse die Nachforderung von Unterlagen, die Informationen an unterlegene oder nicht berücksichtigte Bieter sowie die Zuschlagserteilung.

Vertragsstrafen:

Hat der AN die Überschreitung des Endtermins (vgl. § 13 dieses Vertrages) zu vertreten o-der gerät er in sonstiger Weise hinsichtlich des Fertigstellungstermins in Verzug, so verpflichtet er sich, für jede vollendete Woche der verschuldeten Fristüberschreitung bzw. des Verzuges 0,5 % der Nettoauftragssumme, höchstens jedoch 8 % der Nettoauftragssumme, zu zahlen.

Mit dem Angebot sind weiterhin folgende Unterlagen einzureichen:

- Angaben zur Umsetzung des Projektes mit folgenden Angaben: 1. Projektabwicklung und Organisation, 2. Vorstellung der digitalen Lösung des Projektes, 3. Erfahrung der Projektleitung.

- Auftragsdatenverarbeitung.

Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

Wähle einen Ort aus Thueringen