Rahmenverträge über den Kauf von Waldarbeiter- und Mitarbeiterjacken Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-D-400-2021-0022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thueringenforst.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenverträge über den Kauf von Waldarbeiter- und Mitarbeiterjacken

Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-D-400-2021-0022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sämtliche Bedienstete der Landesforstanstalt sollen mit einer Mitarbeiterjacke ausgestattet werden, die im Erscheinungsbild der bisher verwendeten Jacke entspricht. Des Weiteren sollen für Waldarbeiter geeignete Ganzjahres-Arbeitsjacken beschafft werden. Hierzu sollen zwei Rahmenvereinbarungen jeweils mit einer Laufzeit von vier Jahren abgeschlossen werden, die während der Vertragsdauer jeweils eine zweimalige Komplettausstattung sowie optionale jährliche Nachbestellung für neu eingestellte Bedienstete/Waldarbeiter vorsehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Waldarbeiterjacken

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
18113000 Arbeitsbekleidung
18200000 Oberbekleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Thüringen, Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Waldarbeiter von ThüringenForst sollen geeignete Ganzjahres-Arbeitsjacken beschafft werden. Hierzu soll einei Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von vier Jahren abgeschlossen werden, die während der Vertragsdauer eine zweimalige Komplettausstattung sowie optionale jährliche Nachbestellung für neu eingestellte Waldarbeiter vorsieht. Der abzuschließende Vertrag umfasst die Auslieferung entsprechend der folgenden unverbindlichen Übersicht:

2022 Grundausstattung ca. 400 Stück

2022 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 50 Stück

2023 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 25 Stück

2024 Grundausstattung ca. 500 Stück

2024 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 25 Stück

2025 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 25 Stück

Weitere Angaben finden sich in den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Neben der Auslieferung der zweimaligen Grundausstattung von ca. 400 bzw. ca. 500 Stück in den Jahren 2022 und 2024 hat der Auftraggeber während der Vertragslaufzeit das Recht jährlich optionale Nachbestellungen zu tätigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Mitarbeiterjacken

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
18200000 Oberbekleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Thüringen, Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Bediensteten von ThüringenForst sollen dem bisher verwendeten Modell so genau wie möglich entsprechende Jacken beschafft werden. Hierzu soll eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von vier Jahren abgeschlossen werden, die während der Vertragsdauer eine zweimalige Komplettausstattung sowie optionale jährliche Nachbestellung für neu eingestellte Mitarbeiter vorsieht. Der abzuschließende Vertrag umfasst die Auslieferung entsprechend der folgenden unverbindlichen Übersicht:

2022 Grundausstattung ca. 1.300 Stück (ca. 1030 Herren- und 270 Damenschnitt)

2022 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 100 Stück

2023 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 50 Stück

2024 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 50 Stück

2025 Grundausstattung ca. 1.400 Stück (ca. 1030 Herren- und 370 Damenschnitt)

2025 optionale Nachbestellungen für Neueinstellungen ca. 50 Stück

Nähere Angaben finden sich in den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Neben der Auslieferung der zweimaligen Grundausstattung von ca. 1300 bzw. ca. 1400 Stück in den Jahren 2022 und 2025 hat der Auftaggeber während der Vertragslaufzeit das Recht jährlich optionale Nachbestellungen zu tätigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Teilnahme am Verfahren in Bezug auf das Los 2 setzt die Anforderung eines Musterexemplars der derzeitigen Mitarbeiterjacke des Auftraggebers voraus. Dieses wird dem Teilnehmer kostenlos übersandt. Hintergrund hierfür ist, dass der Bieter gewährleisten muss, dass die neu zu beschaffenden Jacken - zumindest hinsichtlich ihres Erscheinungsbilds - so genau wie möglich den gegenwärtig verwendeten entsprechen.

Interessenten haben sich für die Teilnahme am Verfahren in Bezug auf das Los 2 bis spätestens 25.08.2021 per E-Vergabe-Nachricht für die Übersendung eines Ansichtsexemplars der Mitarbeiterjacke unter Angabe der Adresse und der Telefonnummer eines Ansprechpartners anzumelden.

Die Ansichtsexemplare werden voraussichtlich in der 35. KW versandt. Angebote von Bietern auf das Los 2, die innerhalb der genannten Frist kein Musterexemplar angefordert haben, können nicht berücksichtigt werden! Des Weiteren haben die Bieter ein eigenes Musterexemplar zu erstellen und mit der Angebotsabgabe an den Auftraggeber zu übersenden. Dieses Exemplar muss noch nicht die verlangte Farbgebung und Bestickung haben, soll aber dem Auftraggeber den Vergleich mit dem Erscheinungsbild der bisherigen Jacke ermöglichen.

Sollte die Frist zwischen Übersendung des Musters des Auftraggebers und der Herstellung eines Ansichtsexemplars durch den Bieter zu kurz bemessen sein, wird ausdrücklich um das Stellen einer Bieterfrage mittels der verwendeten E-Vergabe-Plattform gebeten, damit die Fristen ggf. angepasst werden können.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 153-406261
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 8012-D-400-2021-0022
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Waldarbeiterjacken

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Haiger
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 8012-D-400-2021-0022
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Mitarbeiterjacken

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Haiger
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Frist für Bieterfragen: 28.09.2021, 09:00 Uhr

Frist für Anforderung eines Musterexemplars der Mitarbeiterjacke (nur bei beabsichtiger Angebotsabgabe für Los 2): 25.08.2021

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/11/2021

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