Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 03.01 - Außenanlagen - Umfeldgestaltung Referenznummer der Bekanntmachung: 21/B/DK-722000-01 B-61

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: DE-07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kij.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=423163
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=423163
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 03.01 - Außenanlagen - Umfeldgestaltung

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/B/DK-722000-01 B-61
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neugestaltung der gesamten Freiflächenanlagen begleitend zum Neubau der Bibliothek sowie des Bürgerservices

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670 Metallbauarbeiten
45340000 Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

01 Allgemeine Freianlagen

1650 m³ Flächenaushub

170 m³ Grabenaushub

1900 m² Planum herstellen

250 m³ Aushub wiedereinbauen

150 m³ Schaumglasschotter einbauen

2900 t Materialentsorgung 1900 m² Tragschichten herstellen

90 m Beton- / Natursteinborde

200 m Einfassung Stahlband Flachstahl

930 m² Basaltpflaster ungebunden

520 m² Basaltpflaster gebunden

200 m² sonstige Natursteinbeläge

60 m² sonstige Betonpflasterbeläge

560 m Bewegungsfuge

112 m offene Pflasterrinne

30 m² Taktiles Leitsystem

70 m² Asphalt Bk1,0

6 Stk. Treppenanlagen aus Betonblockstufen

2 Stk. Maueranlagen aus Stahlbeton-Winkelelementen

15 m² denkmalpflegerisch begleitete Natursteinmauersanierung

16 Stk. Straßenabläufe einschl. Abdeckung Guss

55 m Kastenrinnen einschl. Abdeckung Guss

290 m Grundleitungen KG DN100-250

9 Stk. Schachtbauwerke DN600-1000 einschl. Abdeckung Guss

120 m Mauer- und Planumsdrainage

220 m Kunststoffleerrohr

3 Stk. Kunststoff-Kabelziehschächte

21 Stk. Fundamente für Beleuchtungseinheiten

3 Stk. Gitterroste einschl. Auslaufwanne

30 Stk. Fahrradbügel

7 Stk. Abfallbehälter

7 Stk. Poller

10 Stk. Sitzeinheiten aus Stahlbetonfertigteilen mit Holzlattung

14,5 m Handlauf Edelstahl pulverbeschichtet

56 m Handlauf Edelstahl pulverbeschichtet beleuchtet

3 Stk. Baumpflanzungen einschl. Fertigstellungs- & Entwicklungspflege (3 Jahre)

280 Stk. Strauchpflanzungen einschl. Fertigstellungs- & Entwicklungspflege (3 Jahre)

120 m² Rasenansaat einschl. Fertigstellungs- & Entwicklungspflege (3 Jahre)

02 Innenhof Bürgerservice

80 m³ Flächenaushub

15 m³ Grabenaushub

70 m² Planum herstellen

130 t Materialentsorgung

70 m² Tragschichten herstellen

70 m² Basaltpflaster ungebunden

2 Stk. Maueranlagen aus Ortbeton

25 m Kastenrinnen einschl. Abdeckung Guss

3 Stk. Hofabläufe einschl. Abdeckung Guss

35 m Grundleitungen KG DN100

1 Stk. Pollerleuchte

4 Stk. Bodeneinbaustrahler

5 m Trinkwasserleitung einschl. Anschluss an Bestand

1 Stk. Standrohr Trinkwasser

1 Stk. Gitterrost einschl. Auslaufwanne

3 Stk. Sitzeinheiten aus Stahlbetonfertigteilen mit Holzlattung

350 Stk. Strauchpflanzungen einschl. Fertigstellungs- & Entwicklungspflege (3 Jahre)

03 Innenhof Bibliothek

80 m³ Flächenaushub

15 m³ Grabenaushub

50 m² Planum herstellen

130 t Materialentsorgung

50 m² Tragschichten herstellen

50 m² Basaltpflaster ungebunden

20 m² sonstige Betonpflasterbeläge

1 Stk. Treppenanlagen aus Betonblockstufen

3 Stk. Maueranlagen aus Ortbeton

5 m² Mauersanierung Klinkermauerwerk

22 m Maschendrahtzaun verzinkt einschl. Toranlage

18 m Kastenrinnen einschl. Abdeckung Guss

3 Stk. Hofabläufe einschl. Abdeckung Guss

34 m Grundleitungen KG DN100

20 m Mauer- und Planumsdrainage

4 Stk. Pollerleuchte

2 Stk. Bodeneinbaustrahler

5 m Trinkwasserleitung einschl. Anschluss an Bestand

1 Stk. Standrohr Trinkwasser

1 Stk. Abfallbehälter

3 Stk. Sitzeinheiten aus Stahlbetonfertigteilen mit Holzlattung

60 Stk. Strauchpflanzungen einschl. Fertigstellungs- & Entwicklungspflege (3 Jahre)

230 Stk. Staudenpflanzungen einschl. Fertigstellungs- & Entwicklungspflege (3 Jahre)

04 Umverlegung Trinkwasserleitung

100 m³ Grabenaushub

180 t Materialentsorgung

82 m Trinkwasserleitung im Bestand abbrechen

82 m Trinkwasserleitung einschl. aller Komponenten neu verlegen

1 Stk. Unterflurhydrant neu

05 Bauschild

1 Stk Bauschild

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/04/2022
Ende: 13/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Finanzhilfen aus der Städtebauförderung - keine EU Förderung

Zwischentermine:

31.05.2022 Fertigstellung Provisorischer Unterbau Rampe Theatervorplatz

15.07.2022 Fertigstellung Sitzbank aus Stahlbetonfertigteilen auf Geschossdecke

30.09.2022 Fertigstellung Umverlegen Trinkwasserleitung

30.10.2022 Vorlage Werk- und Montageplanung & prüffähige Statik Schlosserarbeiten

Termine Fertigstellung- und Entwicklungspflege:

Abnahme Fertigstellungspflege Pflanzung (30.11.2023)

Abnahme Entwicklungspflege Pflanzung (30.11.2026)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste der Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen.

Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerkerrolle

Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste der Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen.

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, betreffend Bauleistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.

Nachweise gem. §6eEU VOB/A

Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Folgende sonstige Unterlage und Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:

Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnorm

Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

Erklärung zum Mindestlohngesetz

Folgende sonstige Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, Finanzamt

Anschrift, Bankverbindung sowie Geschäftszeichen des zuständigen Finanzamtes

Formblatt 236EU Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Haftpflichtversicherung

Die benannten Unterlagen müssen bis zum Ablauf der Bindefrist jeweils gültig sein.

Dokumente ohne Gültigkeitsdauer dürfen nicht älter als 3 Monate sein.

Abfrage Herstellerfabrikate

Die nachstehenden Formblätter sind ausgefüllt ab Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:

Urkalkulation

221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation EFB Preis 1a

223 Aufgliederung der Einheitspreise EFB Preis 2

KEV 186.2 AngErg StoffVZ

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Fakultativ -

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste der Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen

Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, sind als Referenzen vorzuweisen.

Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Fakultativ -

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99403 Weimar
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/11/2021

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