Neubau Grundschule Wurzbach Planungsleistungen § 34 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: P251

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schleiz
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Postleitzahl: 07907
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.saale-orla-kreis.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Grundschule Wurzbach Planungsleistungen § 34 HOAI

Referenznummer der Bekanntmachung: P251
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen nach § 34 HOAI

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Saale-Orla-Kreis

Oschitzer Straße 4

07907 Schleiz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landratsamt Saale-Orla-Kreis plant die Errichtung eines Ersatzneubaus für eine bestehende Grundschule in Wurzbach. Der Neubau der allgemeinbildenden Grundschule "Am Wurzbächle" soll als 1 bis 1 1/2 -zügige Grundschule mit mindestens 4 Klassenräumen, Differenzierungsräumen, 1 Werkraum, mind. 2 Horträume (die auch als 2 zusätzliche Klassenräume genutzt werden können), separatem Schullei-terzimmer und Sekretariat, Abstellmöglichkeiten für Spielgeräte, Hausmeisterbereich usw. und mit über-durchschnittlichem energetischem Standard errichtet werden. Für die Aufstellung des Raumprogrammes soll sich an dem 2013er Entwurf der Thüringer Schulbaurichtlinie orientiert werden. Das Baufeld der neuen Grundschule liegt im Tal und wird auf der Nordseite von einem Hang gesäumt. Ein weiteres prägendes Merkmal des Baufeldes ist das Wurzbächle, dessen verrohrter Abschnitt das Grundstück teilt. Der barriere-freie Neubau soll sich in die gebaute Umgebung einfügen und entsprechend auf dem Grundstück ausge-richtet werden. Eine flexible Nutzung von Schul- und Hortbereich wird in Teilbereichen angestrebt, grundsätzlich ist von 100 Schüler- und 80 Hortplätzen auszugehen. Es soll eine nachhaltig nutzbare Gebäudestruktur entstehen, die sich an zukünftige veränderliche Schülerzahlen und ggf. geänderte Nutzungsanforderungen anpassen kann. Die Gebäudeplanung soll sich der spezifischen Nutzerzielgruppe (Grundschüler 1. - 4. Schuljahr) in besonderer Weise stellen und für die Schule ein bauliches Angebot als Lebensort für Kinder zum Lernen zu schaffen. Ein Mehrzweckraum, der geschlossen und geöffnet werden kann, soll im Alltag mit einer angrenzenden Ausgabeküche vorwiegend als Speiseraum zur Schülerversorgung genutzt werden, aber auch als Aula, Pro-jektraum, Theater etc. umfunktioniert werden können. Die Speisenversorgung der Schüler und Lehrkräfte soll als reine Auftau-/Aufwärm- und Ausgabeküche sichergestellt werden. Im Rahmen der Projektvorbereitung wurde der Lage- und Höhenplan erstellt sowie die Bestandserfassung vorgenommen. Ebenso liegt bereits ein Baugrundgutachten vor. Gegenstand sind die Leistungen der Gebäudeplanung § 34 HOAI. Für das Vorhaben stehen ca. 1,9 Mio. € (netto) für die KG 300 und ca. 500.000 € (netto) für die KG 400 (DIN 276) zur Verfügung. Dieser Budgetrahmen gilt als Kostenobergrenze, auf welchen die Planungsleistungen im Leistungsbild (§ 34 HOAI) auszurichten sind. Das Vorhaben wird gefördert aus Zuwendungen des Thü-ringer Schulinvestitionsprogramms. Die Beauftragung wird stufenweise, vorerst für die LPH 1 bis 4 nach § 34 HOAI erfolgen. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses der zu erarbei-tenden Entwurfsplanung und sobald die erforderlichen Finanzmittel vollumfänglich abgesichert sind. Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang können in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit von Finanzmit-teln durch die Vergabestelle jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert werden. Die Vergabestelle erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminplanung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu gewährleisten. Die Abgabe der Bauantragsunterlage zur Genehmigung ist für den 31.12.2021 avisiert. Die in Pkt. II.2.7. angegebene Laufzeit bezieht sich auf diesen Termin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der projektbz. Anwendung/Verwertung der vorh. Erfahrungshintergründe in Bezug auf Referenz A / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der projektbz. Anwendung/Verwertung der vorh. Erfahrungshintergründe in Bezug auf Referenz A / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der internen Organisation/ des Planungsablaufs (Personalpl. für die einz. Leistungsb. HOAI/Terminpl.) / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogene Qualitätssicherung in der Planungsphase (Planungsqualität/ Terminsicherung/ Kostensicherung) / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Projektbez. Qualitätssicherung in Realisierungsphase (Baurealisierungsmanagement/ Inbetriebn./Überg. an Nutzer) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 10,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen nach § 34 soll vorerst für die LPH 1 bis 4 erfolgen. Optional behält sich der Auftraggeber vor die Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 34 HOAI zu beauftragen. Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 § 34 HOAI erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Pla-nungsergebnisses und der zu erarbeitenden Genehmigungsplanung. Ein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen nach Bauabschnitten, einzeln oder zeitlich gestaffelt vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne An-spruch darauf. Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren beauf-tragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende Leistungen nach HOAI, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4 beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 072-183708
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Grundschule Wurzbach Planungsleistungen § 34 HOAI

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lichtenstein
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 09350
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/10/2021

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