Beschaffung von OP-Tischsystemen für 4 OP-Säle

Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coburg.de/Vergabeseite
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Klinikum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von OP-Tischsystemen für 4 OP-Säle

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33192230 Operationstische
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung von vier OP-Tisch-Systemen für 4 OP-Säle, die Montage der neuen OP-Tischsäulen, die Demontage der derzeit installierten OP-Tischsäulen, sowie die Überprüfung und ggf. die zusätzliche Befestigung der vorhandenen Bodeneinbauplatten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Hauptort der Ausführung:

Medinos Kliniken Sonneberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung von vier OP-Tisch-Systemen für 4 OP-Säle, die Montage der neuen OP-Tischsäulen, die Demontage der derzeit installierten OP-Tischsäulen, sowie die Überprüfung und ggf. die zusätzliche Befestigung der vorhandenen Bodeneinbauplatten. Die Beschaffung ist erforderlich, da die zu erneuernden Teile ihre Lebensdauer erreicht haben und vor dem Hintergrund der Wirtschaftlichkeit nur diese ausgetauscht werden sollen. Die einzelnen OP-Tisch-Systeme werden demnach ergänzt bzw. es werden lediglich Komponenten ausgetauscht. Die vorhandenen Grund- und Anbauteile, welche ihre Lebensdauer noch nicht erreicht haben, bleiben weiterhin im Betrieb. Aus diesem Grund ist es essentiell, dass die zu beschaffenden Komponenten in die vorhandene Infrastruktur der Medinos Kliniken Sonneberg während des aufrechten Betriebs integriert werden können. Zudem sollen zukünftige Erneuerungs- und Austauschmöglichkeiten von Einzelkomponenten mit geringem wirtschaftlichen, strukturellen und zeitlichen Aufwand realisierbar sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
  • Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
    • nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
Erläuterung:

Nach umfassender Markterkundung wurde festgestellt, dass lediglich die OP-Tisch Systeme der Firma Trumpf Medizin Systeme GmbH + Co. KG mit der bereits bestehenden Infrastruktur des Klinikums kompatibel sind und daher nur diese eine funktionale Umsetzung im Hinblick auf die Integration der zu beschaffenden Komponenten im laufenden Klinikbetrieb gewährleisten können. Die Kompatibilität des Systems zu den bisherigen Systemen ermöglicht eine Erneuerung bzw. einen Tausch oder Erweiterung von Einzelkomponenten der bestehenden Systeme der Firma Trumpf Medizin Systeme GmbH + Co. KG, ohne dadurch unverhältnismäßige Schwierigkeiten bei Gebrauch und Wartung mit sich zu bringen. Die Kompatibilität diverser Zubehör- und Anbauartikel die Bestandsysteme der Medinos Kliniken Sonneberg führt zur Kostenreduzierung durch Weiterverwendung. Darüber hinaus werden die zeitlichen Ressourcen der Anwender geschont, welche mit den Komponenten der Firma Trumpf Medizin Systeme GmbH + Co. KG vertraut sind und ein punktuellen Austausch von Einzelkomponenten ermöglicht. Die OP-Tische werden ausschließlich vom Hersteller betrieben, sodass kein Zwischenhandel stattfindet.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
18/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saalfeld
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2021

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