Errichtung Feuerwache Leubsdorf an 2 Standorten Vergabe von Fachplanungsleistungen in 3 Losen in Leubsdorf, OT Schellenberg Referenznummer der Bekanntmachung: 092021-24-B

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leubsdorf
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09573
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leubsdorf-sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2468544/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Errichtung Feuerwache Leubsdorf an 2 Standorten Vergabe von Fachplanungsleistungen in 3 Losen in Leubsdorf, OT Schellenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 092021-24-B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der AG beabsichtigt in der Gemeinde Leubsdorf in den Ortsteilen‚ Schellenberg und Leubsdorf je einen Ersatzneubau für die vorhandenen Feuerwachen zu errichten und diese jeweils an einen anderen, neuen Standort zu verlegen. Der Standort Schellenberg ist auf dem Flurstück 132/8 der Gemarkung Schellenberg und der Standort Leubsdorf ist auf dem Flurstück 477/38 Gemarkung Leubsdorf zu errichten.

Beide Feuerwachen sind für 3 Fahrzeuge auszulegen.

Zusätzlich sind in dem Gebäude Räume für die Jugendfeuerwehr vorzusehen.

Beide Gebäude sollen den gleichen Bautypus erhalten und nur örtlich angepasst werden.

Für den Standort Schellenberg ist zeitgleich ein B-Planverfahren durchzuführen.

Der Standort Leubsdorf befindet sich innerhalb eines B-Plan-Gebiets. Die hier getroffenen baurechtlichen Festsetzungen sind auf beide Gebäude anzuwenden. Die verbindliche Bauleitplanung erfolgt durch die Gemeinde Leubsdorf und ist nicht Teil der Planungs- / Dienstleistungen. Zuarbeiten zum Verfahren sind im Rahmenterminplan zu liefern.

Die Planungs- / Dienstleistungen sind voraussichtlich gemäß nachfolgenden Terminablauf auszuführen:

• Aufstellungsbeschluss B-Plan Schellenberg: 08/2021

• Vorentwurf Gebäude / Erschließung: 04/2022

• Fertigstellung Entwurfsplanung Gebäude, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung und Erschließungsplanung: 01/2023

• Fertigstellung Ausführungsplanung + LV für alle Gewerke und für beide Gebäude: bis 05/2023

• Baubeginn: 07/2023

• Fertigstellung Gebäude: 05/2024

• Fertigstellung Außenanlagen/Erschließung: 09/2024

Vergabe von Fachplanungsleistungen

Los 2 Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021

Los 3 Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Los 4 Erschließungsplanung nach § 41 ff. 45 ff.

Die Vergabe des Los 1 Objektplanung Gebäude nach § 35 ff. HOAI 2021 erfolgt in einem separaten Verhandlungsverfahren

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Leubsdorf, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AG beabsichtigt in der Gemeinde Leubsdorf in den Ortsteilen‚ Schellenberg und Leubsdorf je einen Ersatzneubau für die vorhandenen Feuerwachen zu

errichten und diese jeweils an einen anderen, neuen Standort zu verlegen. Der Standort Schellenberg ist auf dem Flurstück 132/8 der Gemarkung Schellenberg

und der Standort Leubsdorf ist auf dem Flurstück 477/38 Gemarkung Leubsdorf zu errichten.

Beide Feuerwachen sind für 3 Fahrzeuge auszulegen.

Zusätzlich sind in dem Gebäude Räume für die Jugendfeuerwehr vorzusehen.

Beide Gebäude sollen den gleichen Bautypus erhalten und nur örtlich angepasst werden.

Für den Standort Schellenberg ist zeitgleich ein B-Planverfahren durchzuführen.

Der Standort Leubsdorf befindet sich innerhalb eines B-Plan-Gebiets. Die hier getroffenen baurechtlichen Festsetzungen sind auf beide Gebäude anzuwenden. Die verbindliche Bauleitplanung erfolgt durch die Gemeinde Leubsdorf und ist nicht Teil der Planungs- / Dienstleistungen. Zuarbeiten zum Verfahren sind im Rahmenterminplan zu liefern.

Terminablauf Die Planungs- / Dienstleistungen sind voraussichtlich gemäß nachfolgenden Terminablauf auszuführen:

Die Planungs- / Dienstleistungen sind voraussichtlich gemäß nachfolgenden

Terminablauf auszuführen:

• Aufstellungsbeschluss B-Plan Schellenberg: 08/2021

• Vorentwurf Tragwerksplanung: 04/2022

• Fertigstellung Entwurfsplanung Tragwerksplanung: 01/2023

• Fertigstellung Ausführungsplanung Tragwerksplanung für beide Gebäude: bis 05/2023

• Baubeginn: 07/2023

• Fertigstellung Gebäude: 05/2024

• Fertigstellung Außenanlagen/Erschließung: 09/2024

Mit diesem Verfahren werden folgende Planungsleistungen ausgeschrieben:

Los 2 Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021

Los 3 Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Los 4 Erschließungsplanung nach § 41 ff. 45 ff.

Die Vergabe des Los 1 Objektplanung Gebäude nach § 35 ff. HOAI 2021 erfolgt in einem separaten Verhandlungsverfahren

Die Vergabe erfolgt losweise, es sind jedoch Angebote auf ein oder mehrere Lose möglich. Die Vergabe mehrerer oder aller Lose an einen Bieter bleibt vorbehalten, § 30 Abs. 3 VgV.

Mit der Zuschlagserteilung werden lediglich die Leistungen gemäß Lph. 1 - 4 für jedes Los beauftragt.

Die weitere Beauftragung erfolgt stufenweise. Die Gemeinde Leubsdorf beabsichtigt, für die Maßnahme Fördermittel in Anspruch zu nehmen.

Sowie die Inanspruchnahme dieser Fördermittel, gleich als welchen Grund, nicht oder nur teilweise erfolgen kann, berechtigt dies den AG von einer Fortsetzung der Auftragsvergabe Abstand zu nehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekte / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-Controlling / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung der Projektorganisation / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/01/2022
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss des Beauftragungsverfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphasen 1 bis 4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Leistungsphasen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Leubsdorf, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AG beabsichtigt in der Gemeinde Leubsdorf in den Ortsteilen‚ Schellenberg und Leubsdorf je einen Ersatzneubau für die vorhandenen Feuerwachen zu

errichten und diese jeweils an einen anderen, neuen Standort zu verlegen. Der Standort Schellenberg ist auf dem Flurstück 132/8 der Gemarkung Schellenberg

und der Standort Leubsdorf ist auf dem Flurstück 477/38 Gemarkung Leubsdorf zu errichten.

Beide Feuerwachen sind für 3 Fahrzeuge auszulegen.

Zusätzlich sind in dem Gebäude Räume für die Jugendfeuerwehr vorzusehen.

Beide Gebäude sollen den gleichen Bautypus erhalten und nur örtlich angepasst werden.

Für den Standort Schellenberg ist zeitgleich ein B-Planverfahren durchzuführen.

Der Standort Leubsdorf befindet sich innerhalb eines B-Plan-Gebiets. Die hier getroffenen baurechtlichen Festsetzungen sind auf beide Gebäude anzuwenden. Die verbindliche Bauleitplanung erfolgt durch die Gemeinde Leubsdorf und ist nicht Teil der Planungs- / Dienstleistungen. Zuarbeiten zum Verfahren sind im Rahmenterminplan zu liefern.

Terminablauf Die Planungs- / Dienstleistungen sind voraussichtlich gemäß nachfolgenden Terminablauf auszuführen:

• Aufstellungsbeschluss B-Plan Schellenberg: 08/2021

• Vorentwurf Technische Ausrüstung: 04/2022

• Fertigstellung Entwurfsplanung Technische Ausrüstung: 01/2023

• Fertigstellung Ausführungsplanung + LV für beide Gebäude: bis 05/2023

• Baubeginn: 07/2023

• Fertigstellung Gebäude: 05/2024

• Fertigstellung Außenanlagen/Erschließung: 09/2024

Mit diesem Verfahren werden folgende Planungsleistungen ausgeschrieben:

Los 2 Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021

Los 3 Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Los 4 Erschließungsplanung nach § 41 ff. 45 ff.

Die Vergabe des Los 1 Objektplanung Gebäude nach § 35 ff. HOAI 2021 erfolgt in einem separaten Verhandlungsverfahren.

Die Vergabe erfolgt losweise, es sind jedoch Angebote auf ein oder mehrere Lose möglich. Die Vergabe mehrerer oder aller Lose an einen Bieter bleibt vorbehalten, § 30 Abs. 3 VgV.

Mit der Zuschlagserteilung werden lediglich die Leistungen gemäß Lph. 1 - 4 für jedes Los beauftragt.

Die weitere Beauftragung erfolgt stufenweise. Die Gemeinde Leubsdorf beabsichtigt, für die Maßnahme Fördermittel in Anspruch zu nehmen.

Sowie die Inanspruchnahme dieser Fördermittel, gleich als welchen Grund, nicht oder nur teilweise erfolgen kann, berechtigt dies den AG von einer

Fortsetzung der Auftragsvergabe Abstand zu nehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekte / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-Controlling / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung der Projektorganisation / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/01/2022
Ende: 30/09/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss des Beauftragungsverfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphasen 1 bis 4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Leistungsphasen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erschließungsplanung nach § 41 ff. 45 ff. HOAI 2021

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Leubsdorf, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AG beabsichtigt in der Gemeinde Leubsdorf in den Ortsteilen‚ Schellenberg und Leubsdorf je einen Ersatzneubau für die vorhandenen Feuerwachen zu

errichten und diese jeweils an einen anderen, neuen Standort zu verlegen. Der Standort Schellenberg ist auf dem Flurstück 132/8 der Gemarkung Schellenberg

und der Standort Leubsdorf ist auf dem Flurstück 477/38 Gemarkung Leubsdorf zu errichten.

Beide Feuerwachen sind für 3 Fahrzeuge auszulegen.

Zusätzlich sind in dem Gebäude Räume für die Jugendfeuerwehr vorzusehen.

Beide Gebäude sollen den gleichen Bautypus erhalten und nur örtlich angepasst werden.

Für den Standort Schellenberg ist zeitgleich ein B-Planverfahren durchzuführen.

Der Standort Leubsdorf befindet sich innerhalb eines B-Plan-Gebiets. Die hier getroffenen baurechtlichen Festsetzungen sind auf beide Gebäude anzuwenden. Die verbindliche Bauleitplanung erfolgt durch die Gemeinde Leubsdorf und ist nicht Teil der Planungs- / Dienstleistungen. Zuarbeiten zum Verfahren sind im Rahmenterminplan zu liefern.

Terminablauf Die Planungs- / Dienstleistungen sind voraussichtlich gemäß nachfolgenden Terminablauf auszuführen:

• Aufstellungsbeschluss B-Plan Schellenberg: 08/2021

• Vorentwurf Erschließung: 04/2022

• Fertigstellung Entwurfsplanung Erschließung: 01/2023

• Fertigstellung Ausführungsplanung + LV Erschließung für beide Standorte: bis 05/2023

• Baubeginn: 07/2023

• Fertigstellung Gebäude: 05/2024

• Fertigstellung Außenanlagen/Erschließung: 09/2024

Mit diesem Verfahren werden folgende Planungsleistungen ausgeschrieben:

Los 2 Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021

Los 3 Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021

Los 4 Erschließungsleistungen nach § 41 ff. 45 ff.

Die Vergabe des Los 1 Objektplanung Gebäude nach § 35 ff. HOAI 2021 erfolgt in einem separaten Verhandlungsverfahren

Die Vergabe erfolgt losweise, es sind jedoch Angebote auf ein oder mehrere Lose möglich. Die Vergabe mehrerer oder aller Lose an einen Bieter bleibt

vorbehalten, § 30 Abs. 3 VgV. Mit der Zuschlagserteilung werden lediglich die Leistungen gemäß Lph. 1 - 4 für jedes Los beauftragt.

Die weitere Beauftragung erfolgt stufenweise. Die Gemeinde Leubsdorf beabsichtigt, für die Maßnahme Fördermittel in Anspruch zu nehmen.

Sowie die Inanspruchnahme dieser Fördermittel, gleich als welchen Grund, nicht oder nur teilweise erfolgen kann, berechtigt dies den AG von einer

Fortsetzung der Auftragsvergabe Abstand zu nehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekte / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-Controlling / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung der Projektorganisation / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/01/2022
Ende: 30/09/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss des Beauftragungsverfahrens werden vorerst

vertraglich die Leistungsphasen 1 bis 4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein

Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Leistungsphasen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

• Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 1)

• Eigenerklärung Ausschlussgründe §§ 123 ff. GWB (Anlage 2)

• Eigenerklärung weiterer Ausschlussgründe (Anlage 3)

• Nachweis der Eignung des vorgesehenen Bearbeiters (Anlage 3)

• evtl. Eignungsleihe (Anlage 4)

• evtl. Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage 5)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• unterzeichnetes Honorarangebot unter Angabe des Honorarsatzes (Anlage 6)

• Eigenerklärung Umsatz (Anlage 7)

• Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (Anlage 8)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1.500.000 € für Personenschäden, mind. 1.000.000 € für sonstige Schäden nachgewiesen werden, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen müssen.

Die Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos aufrecht erhalten bleiben.

Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder der Auftragnehmer-ARGE bestehen.

Die Versicherung muss eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen. Weiterhin muss die

Versicherung eine 30-jährige Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199 Abs. 2 und Abs. 3 BGB beinhalten.

Der Nachweis der Versicherung umfasst folgende Angaben:

• Höhe der Deckungssumme für Personenschäden

• Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden

• Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr

• Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung für alle Ersatzansprüche und der 30-jährigen Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199 Abs. 2 und Abs. 3 BGB (z.B. durch zugehörige Versicherungsbedingungen)

• zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Eigenerklärung Personal (Mindestbedingung: Benennung Projektleitung und Bauüberwachung) (Selbstauskunft) max. 4 Seiten DIN A4

• Referenzübersicht (Selbstauskunft) max. 4 Seiten DIN A4

• Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien Referenzobjekte, Kosten-Controlling, Projektorganisation (Selbstauskunft) max. 4 Seiten DIN A4

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens folgende durch den Bieter erbrachte Mindestreferenz einzureichen, eine Dopplung der Referenzen ist zugelassen:

Los-Nr. 2 Tragwerksplanung:

mind. 1 Referenz zu Planungsleistungen eines vergleichbaren Gebäudes

mind. 1 Referenz mit mindestens 265.000,00 € der anrechenbaren Kosten (KG 300 und 400 anteilig)

Los-Nr. 3 Technische Ausrüstung:

mind. 1 Referenz zu Planungsleistungen eines vergleichbaren Gebäudes

mind. 1 Referenz mit mindestens 135.000,00 € der anrechenbaren Kosten (KG 400)

Los-Nr. 4 Erschließungsplanung:

mind. 1 Referenz zu Planungsleistungen einer vergleichbaren Anlage

mind. 1 Referenz mit mindestens 160.000,00 € der anrechenbaren Kosten (KG 200 und 500)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Gilt für alle Lose: der Bewerber / der Bearbeiter ist in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen oder dazu nicht verpflichtet

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Los 2: Nachweis zur Eintragung in einem berufsständischen Register als qualifizierter Tragwerksplaner oder vergleichbar

- Los 3: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung im Bereich Elektrotechnik und Versorgungstechnik oder vergleichbarem Fachgebiet

- Los 4: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung im Bereich Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Freianlagen oder vergleichbarem Fachgebiet

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

entfällt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittelung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2021

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