Erweiterung der Speicherinfrastruktur an 3 Thüringer Hochschulen - 2 LOSE Referenznummer der Bekanntmachung: TU-083/21-61-URZ

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=411203
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=411203
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an 3 Thüringer Hochschulen - 2 LOSE

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-083/21-61-URZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an den Thüringer Hochschulen TU Ilmenau, Universität Erfurt und BU Weimar- 2 LOSE

LOS 1: Leistungsverzeichnis Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt

Dieses Leistungsverzeichnis beschreibt die Erneuerung und Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt.

Im Rahmen der Kooperation Thüringer Hochschulen werden an der TU Ilmenau Moodle, Opencast und weitere Anwendungen für andere Hochschulen (Uni Erfurt, FH Erfurt, HFM, EAH, HS Schmalkalden, HS Nordhausen) gehostet.

Die täglich steigenden Anforderungen an diese Systeme erfordern einen dringenden Ausbau der Infrastruktur, um die digitale Lehre an den beteiligten Hochschulen abzusichern.

LOS 2: Leistungsverzeichnis zur Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar

Dieses Leistungsverzeichnis beschreibt die Erneuerung der zentralen Speicherinfrastruktur der Bauhaus-Universität Weimar. Der Trend an der BU Weimar entwickelt sich maßgeblich zur Nutzung von Cloudspeicher-Services. Um diese Anforderungen optimal zu erfüllen ist die primäre Nutzung des Speichersystems als Objektspeicher vorgesehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der TU Ilmenau und der Universität Erfurt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30234100 Magnetplatten
30234600 Flashspeicher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

TU Ilmenau, Universität Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sollen SAN-Speichersysteme beschafft werden. Die Systeme sollen an 4 verschiedenen Standorten der Universitäten Ilmenau und Erfurt eingesetzt werden, diese werden im Folgenden als Ilmenau 1, Ilmenau 2, Erfurt 1 und Erfurt 2 bezeichnet, daher sollen diese voneinander unabhängig sein.

Es darf nur neue Ware für den Europäischen Markt angeboten werden. Es handelt sich um eine reine Lieferleistung an Geräten und Lizenzen, der Einbau und die Konfiguration in die bestehende Infrastruktur erfolgt durch den Auftraggeber. Alle Geräte müssen vollständig zusammengebaut geliefert werden, nur der Einbau von Festplatten, die Verkabelung und der Anbau von Montageschienen für den Schrankeinbau wird durch den Auftraggeber vorgenommen.

An allen Standorten muss der Einsatz von SSD und Nearline SAS Festplatten als Speichermedium unterstützt werden (ob in einem oder getrennten Systemen obliegt dem Auftragnehmer).

Die Systeme mit Nearline SAS Platten sollen einen SSD-Cache für Daten der HDDs unterstützen. Entsprechende SSDs für das Caching, dimensioniert nach den Vorgaben des Herstellers entsprechend der Kapazität, sollen im Angebot enthalten sein.

Für alle Komponenten (Hardware und Software) sollen 5 Jahre Wartung/Service, mind. 5x9 mit Beginn der Entstörung am nächsten Arbeitstag, sowie HDD Einbehalt (defekte Datenträger verbleiben beim Auftraggeber) für die Servicelaufzeit enthalten sein. Die Wartungskosten sind getrennt aufzuführen und fließen mit in die Bewertung ein. Die Zahlung der Wartungskosten muss jedoch jährlich auf der Grundlage eines EVB-IT Vertrages erfolgen.

Die Bewertung der Angebote erfolgt nach einem Punkteschema, welches in Abschnitt 3 dargestellt wird. Ein wichtiges Bewertungskriterium ist der zur Verfügung gestellte Speicherplatz. Die Angabe des Speicherplatzes soll in SI Einheiten erfolgen, also 1 TB = 1012 Bytes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2017HSB0016

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Speicherinfrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30234100 Magnetplatten
30234600 Flashspeicher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BU Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Leistungsverzeichnis beschreibt die Erneuerung der zentralen Speicherinfrastruktur der Bauhaus-Universität Weimar. Der Trend an der BU Weimar entwickelt sich maßgeblich zur Nutzung von Cloudspeicher-Services. Um diese Anforderungen optimal zu erfüllen ist die primäre Nutzung des Speichersystems als Objektspeicher vorgesehen.

Die BU Weimar nimmt die Herausforderungen an Umwelt und Gesellschaft sehr ernst und ist deshalb, auch im Kontext der Initiative „Ein neues Europäisches Bauhaus“, bestrebt zukünftig möglichst Umweltbewusste und Energieeffiziente neue Infrastrukturen zu schaffen.

Es darf nur neue Ware für den Europäischen Markt angeboten werden. Die Angebote werden nach Preis- und Leistungsparametern mittels eines Punktesystems, welches in der Bewertungstabelle 2.3 dargestellt ist, bewertet. Im Angebot sind aussagekräftige Herstellerunterlagen (Datenblätter, Beschreibungen, etc.) aller Komponenten beizufügen. Sämtliche Lizenzen für Hard- und Software für die gesamte angebotene Funktionalität und Kapazität müssen im Angebot enthalten sein. Das Gesamtsystem inkl. aller Lizenzen muss auch nach Ablauf der Wartungsphase komplett funktionsfähig sein. (Kauf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2017HSB0016

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE Teil IV

Abschnitt A. Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung“ werden für den

genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Das Formblatt

„EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in I.3)

genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung

zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

wiederverwenden der EEE genutzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch

Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt „EEE-Europäische

Eigenerklärung“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben

verlangt:

- Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des

Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre

- der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag

abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre oder

der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem

betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre

- Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer Umsatz)

nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, Angabe, an welchem

Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers gegründet wurde oder

seine Tätigkeit aufgenommen hat

- Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung.

Das Formblatt „EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in

I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung,

Zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

wiederverwenden der EEE genutzt werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu überprüfen:

- Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Abgabe

der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre).Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung

“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:

- Angaben zu zu Lieferungen und Dienstleistungen der genannten Art (dem

Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen),

- Angaben zu technischen Fachkräften oder technsichen Stellen,

- Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung

- Angaben zur Vertragserfüllung, Lieferkettenmanagement und

Überwachungssystem

- Angabe zur Kontrollmöglichkeit der Produktionskapazität bzw. seine

technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle

- Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die berufliche

Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder seiner Führungskräfte)

- Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen, Angaben zu den

durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die Zahl seiner

Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren

- Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen

- Angaben zur Unterauftragsvergabe, Bescheinigungen zu

Qualitätssicherungsnormen, Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen

an die Umweltmanagementsysteme oder -normen. Das Formblatt

„EEEEinheitliche

Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in I.3) genannten

Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum Ausfüllen kann

auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben:

Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und wiederverwenden der

EEE genutzt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2021
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/10/2021
Ortszeit: 09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351

/4203-1422 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort

erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden

muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

rklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/08/2021

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