Drucksinterofen Referenznummer der Bekanntmachung: TU-032/21-201-ZMN

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucksinterofen

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-032/21-201-ZMN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42300000 Industrie- oder Laboratoriumsbrennöfen, Veraschungsöfen und Öfen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden die Lieferung und die Inbetriebnahme eines neuartigen Drucksinterofens für die Herstellung von Verbundsubstraten unter Verwendung verschiedener Materialsysteme (bspw. LTCC, Silizium, Glas etc.) für den Forschungseinsatz in der Mikro- und Nanotechnologie.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

TU Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der ausgeschriebene Drucksinterofen soll der Technischen Universität Ilmenau im Rahmen der

„Richtlinie zur Förderung der Forschung“ des Freistaats Thüringen die Wissenschaftler bei

unterschiedlichen Forschungsvorhaben unterstützen und zu einer essentiellen Verbesserung der

Forschungsinfrastruktur beitragen. Das Einsatzgebiet des Drucksinterofens liegt in der Herstellung von

Verbundsubstraten, basierend auf LTCC und Silizium (SiCer) aber auch von LTCC und Glas. Hierbei

sollen sowohl Drucksintern und druckfreies Sintern, sowie die Kombination aus Drucksintern und

druckfreiem Sintern innerhalb eines Profils in einer Anlage möglich sein. Auch für die Verwendung der

Anlage für zukünftige Forschungsprojekte wird ein breites Spektrum an technischen

Einstellmöglichkeiten vorausgesetzt, um eine gewisse Flexibilität hinsichtlich der angewandten

Materialien und Verbindungstechniken zu bieten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: technische Anforderungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Anlage muss für eine Restsauerstoffmessung innerhalb der Kammer ausgelegt sein. Diese ist als

Option inkl. Preis anzugeben (siehe unten). Hier ist eine weitere Gaslinie für Sauerstoff anzubieten.

Der finanzielle und zeitliche Aufwand für die nachträgliche Integration in die Anlage ist abzuschätzen

(falls Option nicht direkt mitbestellt wird).

Eine Echtzeitmessung des Z-Schrumpfs (in Kraftrichtung) ist als Option anzugeben.

Ein Wartungsvertrag ist als Option anzubieten. Dieser muss detailliert nach Kosten und Leistungen für

verschiedene Zeiträume (24, 36, 48 Monate) beschrieben werden. Das empfohlene Wartungsintervall

und der verbundene Aufwand sind detailliert aufzulisten. Ein Die voraussichtliche Nutzungsdauer des

Drucksinterofens im Forschungsbetrieb beträgt ca. 2000 Stunden pro Jahr.

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Eine Mindestgarantie der Anlage von 12 Monaten ist Pflicht und muss im Angebot bereits enthalten sein. Eine Garantieerweiterung auf 24, 36 oder 48 Monate ohne sowie inkl. Wartungsvertrag muss als Option angeboten werden. Alle damit einhergehenden Zusatzkosten sind ausschließlich als Option zu kennzeichnen und aufzuführen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2019FGI0014

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 090-232395
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TU-032/21-201-ZMN
Bezeichnung des Auftrags:

Drucksinterofen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351

/4203-1422 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort

erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden

muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

rklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/08/2021

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