Planungsleistungen Fernwasserleitung 1 Bereich Otticha Thränitz Referenznummer der Bekanntmachung: 90774/21
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringer-fernwasserversorgung.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen Fernwasserleitung 1 Bereich Otticha Thränitz
Planungsleistungen zur Neuverlegung einer Trinkwasserleitung im Bereich Otticha Thränitz, DN 500 PN 25, Länge 4.300m, einschließlich Bau von drei Schachtbauwerken und 8 Funktionspunkten sowie deren technologische Ausrüstung. Planungsleistungen zur zugehörigen Tragwerksplanung und zur Flächenplanung.
Los 1 Ingenieurbauwerke
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Planungsleistungen Ingenieurbauwerke zur Neuverlegung einer Trinkwasserleitung DN 500 PN 25, Länge 4.300m, einschließlich Bau von drei Schachtbauwerken und 8 Funktionspunkten.
Leistungsphasen: 2 anteilig, 3 bis 9
örtliche Bauüberwachung
zusätzliche Leistung: Geotechnik gem. § 3 I HOAI, Anlage 1 Nr. 1.3, Veranlassung der Baugrunduntersuchung einschließlich der Aufschlussarbeiten
Geplante Zahl der Bewerber: 3
Kriterien für die Auswahl der Bewerber (Wichtung):
1. Anzahl Mitarbeiter in letzten 3 Jahren: 5 %,
2. Anzahl Ingenieure und Techniker in letzten 3 Jahren: 5 %,
3. Anteil Eigenleistung: 15 %,
4. Referenzen letzte 5 Jahre: 25 %,
5. Referenzen Projektleiter letzte 5 Jahre: 25 %
6. Referenzen örtliche Bauüberwachung letzte 5 Jahre: 20 %,
7. Qualitätssicherung: 5 %
Los 2 Tragwerksplanung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Tragwerksplanung gem. §§ 49 - 52 HOAI zum Bau von drei Schachtbauwerken, Verbau von Baugruben für Leitung und Durchörterungen, Leistungsphasen 1 bis 6
Angaben zur Beschräkung der Zahl der Bewerber, geplante Zahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl der Bewerber:
1. Anzahl Mitarbeiter in letzten 3 Jahren: 10 %,
2. Anzahl Ingenieure (Statiker), Techniker in letzten 3 Jahren: 10 %,
3. Referenzen Ingenieurbüro letzte 5 Jahre: 30 %,
4. Referenzen Projektleiter letzte 5 Jahre: 30 %
5. Qualitätssicherung: 20 %
Los 3 Flächenplanung/Landschaftsplanung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Landschaftspflegerischer Begleitplan gem. § 26 I HOAI i.V.m. Anlage 7, Leistungsphasen 1 bis 4
Vorprüfung zur Umweltverträglichkeit i.S.v. § 7 UVPG gem. § 26 II HOAI i.V.m. Anlage 9, Ziff. 6
Beschränkung der Bewerberzahl, geplante Zahl: 3
Kriterien zur Auswahl:
1. Anzahl Mitarbeiter in letzten 3 Jahren: 5 %,
2. Anzahl Umwelt- und Landschaftsplaner letzte 3 Jahre: 5 %,
3. Referenzen vergleichbarer Leistungen letzte 3 Jahre: 30 %
4. Referenzen Projektleiter letzte 3 Jahre: 30 %
5. Referenzen vergleichbarer UVP-Vorprüfungen in letzten 3 Jahren: 25 %
6. Qualitätssicherung: 5 %
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Neben den Angaben in der Eigenerklärung (Formblatt 124 LD) werden folgende Nachweise gefordert:
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Neben den Angaben in der Eigenerklärung (Formblatt 124 LD) werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert:
1. Bestätigung des Mindestjahresumsatz: für Los 1: € 400.000,-; für Los 2: € 50.000,-. Sofern die Lose 1 und 2 oder die Lose 1 bis 3 gemeinsam angeboten werden, wird die Bestätigung eines Mindestjahresumsatzes von € 450.000,- verlangt.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren
3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung; für Los 1: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von € 3,0 Mill. für Personenschäden und € 600.000,- für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Neben den Angaben in der Eigenerklärung (Formblatt 124 LD) werden (teilweise abweichend hiervon) folgende Nachweise/Angaben gefordert:
1. Angabe von Referenzen über vergleichbare Leistungen
für Los 1: Referenzen vergleichbarer Planungsleistungen des Unternehmens und persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 Jahren jeweils mit Angabe der Leitungslängen. Als vergleichbare Planungsleistungen gelten Projekte für den Bau bzw. die Sanierung von Fernwasserleitungen in den Dimensionen DN 300 und größer und PN 10/16 und höher.
Persönliche Referenzen der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung in den letzten 5 Jahren.
für Los 2: Referenzen vergleichbarer Leistungen der Tragwerksplanung in den letzten 5 Jahren; persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 Jahren. Als vergleichbare Planungsleistungen gelten Tragfähigkeitsnachweise und statische Berechnungen für erdverlegte Rohrleitungen ab DN 300, Schächte, Verbau Baugruben (durchschnittlicher Anforderungen).
für Los 3: Referenzen vergleichbarer Leistungen zum landespflegerischen Begleitplan in den letzten 3 Jahren und persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 3 Jahren jeweils mit Angabe der beplanten Flächengröße. Referenzen vergleichbarer Leistungen zur standortbezogenen Vorprüfung nach UVPG in den letzten 3 Jahren
2. Anzahl der Ingenieure und Techniker (Los 3: Umwelt- und Landschaftsplaner) der letzten 3 Geschäftsjahre;
3. Angabe der durchschnittlichen Beschäftigten/Mitarbeiter des Unternehmens in den letzten 3 Jahren.
4. Angabe, welche Teile des Auftrags beabsichtigt sind als Unteraufträge zu vergeben (Formblatt 235);
5. Angaben zur Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement im Unternehmen
Bei allen drei Losen findet eine Beschränkung der Zahl der Bewerber auf 3 Bewerber nach den in Ziffer II.2.14 des jeweiligen Loses genannten Kriterien statt.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft unterschriebenen Erklärung über die Bildung der Bietergemeinschaft wird für den Fall der Auftragserteillung gefordert (Formblatt 234).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 90423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.