Planungsleistungen Fernwasserleitung 1 Bereich Otticha Thränitz Referenznummer der Bekanntmachung: 90774/21

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringer-fernwasserversorgung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/98CB4732-1E3C-4E7E-B4C5-DFA47BF02598
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/98CB4732-1E3C-4E7E-B4C5-DFA47BF02598
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Fernwasserleitung 1 Bereich Otticha Thränitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 90774/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zur Neuverlegung einer Trinkwasserleitung im Bereich Otticha Thränitz, DN 500 PN 25, Länge 4.300m, einschließlich Bau von drei Schachtbauwerken und 8 Funktionspunkten sowie deren technologische Ausrüstung. Planungsleistungen zur zugehörigen Tragwerksplanung und zur Flächenplanung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen Ingenieurbauwerke zur Neuverlegung einer Trinkwasserleitung DN 500 PN 25, Länge 4.300m, einschließlich Bau von drei Schachtbauwerken und 8 Funktionspunkten.

Leistungsphasen: 2 anteilig, 3 bis 9

örtliche Bauüberwachung

zusätzliche Leistung: Geotechnik gem. § 3 I HOAI, Anlage 1 Nr. 1.3, Veranlassung der Baugrunduntersuchung einschließlich der Aufschlussarbeiten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geplante Zahl der Bewerber: 3

Kriterien für die Auswahl der Bewerber (Wichtung):

1. Anzahl Mitarbeiter in letzten 3 Jahren: 5 %,

2. Anzahl Ingenieure und Techniker in letzten 3 Jahren: 5 %,

3. Anteil Eigenleistung: 15 %,

4. Referenzen letzte 5 Jahre: 25 %,

5. Referenzen Projektleiter letzte 5 Jahre: 25 %

6. Referenzen örtliche Bauüberwachung letzte 5 Jahre: 20 %,

7. Qualitätssicherung: 5 %

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gem. §§ 49 - 52 HOAI zum Bau von drei Schachtbauwerken, Verbau von Baugruben für Leitung und Durchörterungen, Leistungsphasen 1 bis 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 16
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angaben zur Beschräkung der Zahl der Bewerber, geplante Zahl der Bewerber: 3

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl der Bewerber:

1. Anzahl Mitarbeiter in letzten 3 Jahren: 10 %,

2. Anzahl Ingenieure (Statiker), Techniker in letzten 3 Jahren: 10 %,

3. Referenzen Ingenieurbüro letzte 5 Jahre: 30 %,

4. Referenzen Projektleiter letzte 5 Jahre: 30 %

5. Qualitätssicherung: 20 %

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Flächenplanung/Landschaftsplanung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landschaftspflegerischer Begleitplan gem. § 26 I HOAI i.V.m. Anlage 7, Leistungsphasen 1 bis 4

Vorprüfung zur Umweltverträglichkeit i.S.v. § 7 UVPG gem. § 26 II HOAI i.V.m. Anlage 9, Ziff. 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Beschränkung der Bewerberzahl, geplante Zahl: 3

Kriterien zur Auswahl:

1. Anzahl Mitarbeiter in letzten 3 Jahren: 5 %,

2. Anzahl Umwelt- und Landschaftsplaner letzte 3 Jahre: 5 %,

3. Referenzen vergleichbarer Leistungen letzte 3 Jahre: 30 %

4. Referenzen Projektleiter letzte 3 Jahre: 30 %

5. Referenzen vergleichbarer UVP-Vorprüfungen in letzten 3 Jahren: 25 %

6. Qualitätssicherung: 5 %

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Neben den Angaben in der Eigenerklärung (Formblatt 124 LD) werden folgende Nachweise gefordert:

Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben in der Eigenerklärung (Formblatt 124 LD) werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert:

1. Bestätigung des Mindestjahresumsatz: für Los 1: € 400.000,-; für Los 2: € 50.000,-. Sofern die Lose 1 und 2 oder die Lose 1 bis 3 gemeinsam angeboten werden, wird die Bestätigung eines Mindestjahresumsatzes von € 450.000,- verlangt.

2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren

3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung; für Los 1: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von € 3,0 Mill. für Personenschäden und € 600.000,- für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben in der Eigenerklärung (Formblatt 124 LD) werden (teilweise abweichend hiervon) folgende Nachweise/Angaben gefordert:

1. Angabe von Referenzen über vergleichbare Leistungen

für Los 1: Referenzen vergleichbarer Planungsleistungen des Unternehmens und persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 Jahren jeweils mit Angabe der Leitungslängen. Als vergleichbare Planungsleistungen gelten Projekte für den Bau bzw. die Sanierung von Fernwasserleitungen in den Dimensionen DN 300 und größer und PN 10/16 und höher.

Persönliche Referenzen der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung in den letzten 5 Jahren.

für Los 2: Referenzen vergleichbarer Leistungen der Tragwerksplanung in den letzten 5 Jahren; persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 Jahren. Als vergleichbare Planungsleistungen gelten Tragfähigkeitsnachweise und statische Berechnungen für erdverlegte Rohrleitungen ab DN 300, Schächte, Verbau Baugruben (durchschnittlicher Anforderungen).

für Los 3: Referenzen vergleichbarer Leistungen zum landespflegerischen Begleitplan in den letzten 3 Jahren und persönliche Referenzen des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 3 Jahren jeweils mit Angabe der beplanten Flächengröße. Referenzen vergleichbarer Leistungen zur standortbezogenen Vorprüfung nach UVPG in den letzten 3 Jahren

2. Anzahl der Ingenieure und Techniker (Los 3: Umwelt- und Landschaftsplaner) der letzten 3 Geschäftsjahre;

3. Angabe der durchschnittlichen Beschäftigten/Mitarbeiter des Unternehmens in den letzten 3 Jahren.

4. Angabe, welche Teile des Auftrags beabsichtigt sind als Unteraufträge zu vergeben (Formblatt 235);

5. Angaben zur Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement im Unternehmen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bei allen drei Losen findet eine Beschränkung der Zahl der Bewerber auf 3 Bewerber nach den in Ziffer II.2.14 des jeweiligen Loses genannten Kriterien statt.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft unterschriebenen Erklärung über die Bildung der Bietergemeinschaft wird für den Fall der Auftragserteillung gefordert (Formblatt 234).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 90423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/08/2021

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