Örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Erschließung des Industriegebietes "Görmar-Kaserne" Mühlhausen Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2021 03-0124-8

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leg.thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=409633
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=409633
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Erschließung des Industriegebietes "Görmar-Kaserne" Mühlhausen

Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 20[gelöscht]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Den Verfahrensgegenstand bilden Leistungen der örtlichen Bauüberwachung für die Erschließung des Industriegebietes „Görmar-Kaserne“ Mühlhausen. Bei der Erschließung handelt es sich um eine GRW geförderte Infrastrukturmaßnahme. Das Erschließungsgebiet befindet sich im Nordosten der Stadt und umfasst eine Fläche von insgesamt ca. 20,3 ha. Folgende Erschließungsleistungen sind zur Umsetzung der Erschließung geplant: die Herstellung der Geländeregulierung, der Verkehrsanlagen, der Trinkwasserversorgung, der Löschwasserversorgung (LWB 1), der Schmutzwasser- und Regenwasserentsorgung. Die Leistungen der örtlichen Bauüberwachung sind im vollen Umfang nach der HOAI 2021, Anlage 12 und 13 besondere Leistungen zu erbringen. Wegen weiterer Details zu den geplanten Maßnahmen und dabei maßgeblicher Rahmenbedingungen wird auf die hier bekanntgemachte Aufgaben- bzw. Projektbeschreibung sowie auf die dort in Bezug genommenen Unterlagen verwiesen. Soweit diese hier nicht bekanntgemacht sind, können diese bei der Vergabestelle (VST) angefordert werden.

In zeitlicher Hinsicht ist der im Rahmen der Unterlagen hier bereitgestellte Rahmenterminplan zum Projetablauf maßgebend. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass sich der für die Umsetzung des Projektes vorgesehene Realisierungs- und Leistungszeitraum auf den Zeitraum von April 2022 bis März 2024 erstreckt, wobei die Bauausführung in mehreren Abschnitten erfolgt.

Höchstvorsorglich werden auch die Erklärungen nach dem Thüringer Vergabegesetz mit veröffentlicht, die jedoch erst später und nur von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten haben wird, ausgefüllt und unterzeichnet werden müssen. Zudem ist für die später auszuführenden Leistungen ein Mustervertrag beigefügt, welcher im Zusammenhang mit der Zuschlagserteilung unterzeichnet werden muss. Für den weiteren Verfahrensteil ist ebenso die jeweilige Bewertungsmatrix für die Zuschlagskriterien beigefügt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Mühlhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der örtlichen Bauüberwachung nach HOAI Anlage 12 und 13

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Insbesondere wenn es zur Verzögerung der Freigabe der Fördermittel kommt, kann die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen zu einem späteren Zeitpunkt, als dem in den Verdingungsunterlagen benannten Terminplan, erfolgen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. § 46 (3) 2. und 6. VgV -beruflicher Erfahrungen unter Nachweis des beruflichen Werdeganges des Bauüberwachers: 15 v. H. Wertung: 1 Pkt.< 5 Jahre; 2 Pkt.= 5 bis 10 Jahre; 3 Pkt. >10 bis 15 Jahre; 4 Pkt. >15 Jahre,

2. § 46 (3) 2. und 6. VgV -beruflicher Erfahrungen unter Nachweis des beruflichen Werdeganges des stellvertretenden Bauüberwachers: 10 v. H. Wertung: 1 Pkt.< 3 Jahre; 2 Pkt.= 3 bis 5 Jahre; 3 Pkt. >5 bis 10 Jahre; 4 Pkt. >10 Jahre,

3. § 46 (3) 1. VgV -geeignete Referenzen / vergleichbare Leistungen des vorgesehenen Projektleiters in der Funktion als Bauüberwacher in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020). Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen. Wichtung 20 v. H. Wertung: 1 Pkt. = 1 Projekt; 2 Pkt. = 2 Projekte; 3 Pkt. >2 Projekte,

4. § 46 (3) 1. VgV -geeignete Referenzen / vergleichbare Leistungen des stellv. Projektleiters in der Funktion als stellv. Bauüberwacher oder als Bauüberwacher in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020). Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen. Wichtung 10 v. H. Wertung: 1 Pkt. = 1 Projekt; 2 Pkt. = 2 Projekte; 3 Pkt. >2 Projekte

5. § 46 (3) 1. VgV -geeignete Referenzen / vergleichbare Leistungen des Büros / der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020). Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen. Wichtung 20 v. H. Wertung: 1 Pkt. = 1 Projekt; 2 Pkt. = 2 Projekte; 3 Pkt. = 3 Projekte; 4 Pkt. >3 Projekte,

6. § 45 (4) 4. VgV -jährlicher Gesamtumsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrages des Büros/der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren (je Jahr für 2018, 2019, 2020). Wichtung 10 v. H. Wertung: 1 Pkt. < 0,30 Mio. €; 2 Pkt.= 0,30 bis 0,80 Mio. €; 3 Pkt. > 0,80 bis 1,0 Mio. €; 4 Pkt. > 1,0 Mio. €,

7. § 46 (3) 8. VgV -durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Büros / Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren (2018, 2019 und 2020). Wichtung 10 v. H. Wertung: 1 Pkt. < 4; 2 Pkt. = 4 bis 8; 3 Pkt. = 9 bis 13; 4 Pkt. > 13;

8. § 46 (3) 3. VgV -Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Angaben zum Qualitätsmanagementsystem (QMS) Wichtung: 5 v.H. Wertung: 0 Pkt. = kein QMS; 2 Pkt.= bürointernes QMS oder zertifiziertes QMS DIN EN ISO 9001.

Bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ein Losverfahren nach § 75 (6) VgV durchgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrages vorzulegen:

1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. (Bei ausländischen Bewerbern entsprechende/r Erklärung/Nachweis, die/der mit der geforderten Angabe vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.

2. Erklärung, ob und auf welcher Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist oder ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet.

3. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.

4. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.

5. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Verbindliche Erklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV mit einer Deckungssumme von mindestens 2,5 Mio. EUR bei Personenschäden und 2,5 Mio. EUR bei Sach-und Vermögensschäden oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung eines Mitgliedes ausreichend. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.

2. Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Jahre (2018, 2019, 2020) nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV. Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt oder Kopie derselben. (Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der mit der geforderten vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Verbindliche Angaben zu Maßnahmen der Qualitätssicherung durch Zertifizierungen oder durch Erläuterung eines gleichgestellten bürointernen Qualitätsmanagements nach § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV,

2. Verbindliche Angaben zur technischen Leitung (Projektleiter und Stellvertretung) nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV,

3. Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020) getrennt nach Führungskräften (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) sowie technischen und verwaltungsmäßigen Mitarbeitern nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,

4. Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung/Qualifikation der Führungskräfte durch Befähigung der Führung der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing./Master/Bachelor nach § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV,

5. Darstellung der vergleichbaren Leistungen des Bauüberwachers, des stellv. Bauüberwachers und des Büros/Bietergemeinschaft (Referenzen) der letzten 3 Jahre (2018-2020) nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV. Es sind

mindestens eins, höchstens 4 Referenzprojekte nachzuweisen. Diese Referenzprojekte sind wie folgt nachzuweisen: Der Nachweis hat gemäß II.2.9) für alle Projekte wie folgt zu erfolgen:

a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes,

b) Art der durchgeführten Maßnahmen -Leistungsumfang/ Gesamtkosten/ Nutzungsart/ Projektlaufzeit/ Auftraggeber getrennt nach privatem und Öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner) mit Anschrift und Telefonnummer (Fax -E-Mail),

c) Personaleinsatz des Bewerbers (Büro) bei der Maßnahme (Bauüberwacher und Stellvertreter).

Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom Dritten/Nachunternehmer vorzulegen. Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß § 75 Abs. 1 bis 3 VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir möchten alle Teilnehmer des Ausschreibungsverfahrens bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle sichergestellt werden, dass alle nachträglichen Informationen unmittelbar zur Verfügung gestellt werden können. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter, sind diese für die Vollständigkeit und Aktualität Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich.

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich über das Vergabeportal https://www.evergabeonline.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen erfolgt nicht. Die Kommunikation erfolgt ebenso nur über das Vergabeportal https://www.evergabe-online.de.

Nur diejenigen Unternehmen, die vom öffentlichen Auftraggeber nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen (VgV §17 (4)).

Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch in Textform mit Unterschrift und leserlicher Darstellung des Unterzeichnenden oder elektronisch mit fortgeschrittener Signatur oder elektronisch mit qualifizierter Signatur einzureichen. Hierzu besteht ein Wahlrecht.

Wir weisen darauf hin, dass die Abfragen der Unternehmen zur Erteilung zusätzlicher Informationen (Bieterfragen) rechtzeitig zu stellen sind. Gemessen am vorläufigen Schlusstermin für den Eingang der Angebote endet die Auskunftsfrist daher am 10.11.2021 (7 Tage vor Abgabefrist). Der Auftraggeber behält sich jedoch ausdrücklich vor, Auskünfte auch nach Ablauf der Frist zu erteilen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/08/2021

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