Attraktivierung der Themen- und Erlebniswelt „Waikiki“ und des Sanierung des Kommunalbades Referenznummer der Bekanntmachung: 30-0029/01/bbs

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zeulenroda-Triebes
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Postleitzahl: 07937
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zeulenroda-triebes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=407982
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leg-thueringen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=407982
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Attraktivierung der Themen- und Erlebniswelt „Waikiki“ und des Sanierung des Kommunalbades

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-0029/01/bbs
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen - IA36 - DA13
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuausrichtung und -Gestaltung der Themen- und Erlebinswelt "Waikiki", inkl. teilweiser Erneuerung von Bauteilen, zur Steigerung der Attraktivität und daraus folgend der Besucherzahlen verschiedener Zielgruppen unter Berücksichtigung eines bereits vorliegenden Betreiberkonzepts des Beraters Rainer Wilkens aus 2019 mit der Konkretisierung durch die Kommunalberatung GmbH Con.pro, Nürnberg aus dem Jahr 2017, sowie die Sanierung des Kommunalbades zur Aufrechterhaltung der Nutzung für Schulschwimmen u.a.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Hauptort der Ausführung:

Zeulenroda-Triebes

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 33 ff. für das Gesamtgebäude Waikiki/Kommunalbad,

Tragwerksplanung gem. § 49 ff. für definierten Bauteile im Tropenbad, Panoramasauna, bei Erfordernis der Außenbecken,

Ingenieurbauwerk nach § 41 ff. (zwei Außenbecken.)

Freianlagenplanung nach § 38 ff. (Eingangsbereich ohne Parkplatz, Outdoor Kinderspielplatz und Saunagarten)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

je nach Fortschritt

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.) Durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) des Bewerbers im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei Geschäftsjahren (Gewichtung 20%): Mehr als 4 Mio. € - 100 Pkt., Mehr als 3 Mio. € bis 4 Mio. € - 70 Pkt., Mehr als 2,0 Mio. € bis 3 Mio. € - 50 Pkt, Mehr als 1,5 Mio. € bis 2,0 Mio. € - 20 Pkt.

2.) Angaben zum Qualitätmanagementsystem (QMS) (Gewichtung 10%): Zertifizierung gem. DIN EN ISO 9001 - 100 Pkt., QMS eingerichtet aber nicht nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert - 70 Pkt., Kein QMS - 0 Pkt.

3.) a) Durchschnittliche Fachkräfte des Bewerbers in den vergangenen drei Kalenderjahren (2016 - 2018). Die Punkte der jeweiligen Kategorie werden addiert; der Teilnehmer kann mithin insgesamt 100 Punkte erreichen (Gewichtung 20%): Mehr als 6 Architekten - 50 Pkt., 5-6 Architekten - 30 Pkt., Mehr als 3 Innenarchitekten - 30 Pkt., Mehr als 2-3 Innenarchitekten - 15 Pkt., Mehr als 2 Bauzeichner- 20 Pkt. Mehr als 1 bis 2 Bauzeichner - 10 Pkt.

b) Der Bewerber wird bei der Leistungserbringung Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen im Vergaberecht einsetzen (Gewichtung 10%): Mehr als 2 einzusetzende Mitarbeiter können Kenntnisse im Vergaberecht nachweisen - 70 Pkt., 1 einzusetzender Mitarbeiter kann Kenntnisse im Vergaberecht nachweisen - 30 Pkt.

4.) Geeignete Referenzen des Bewerbers über früher ausgeführte,mit dem Tätigkeitsbereich des Auftrags vergleichbare Planungsleistungen in den letztenzehn vergangenen Kalenderjahren. Die Punkte der jeweiligen Kategorie werden addiert; der Teilnehmer kann mithin insgesamt 100 Punkte erreichen (Gewichtung 40 %)

a) Herstellungskosten der KG 200-600 mehr als 10 Mio. € - 20 pkt., Herstellungskosten der KG 200-600 mehr als 5 Mio € bis 10 Mio. € - 20 Pkt.

b) 3 Referenzen mit Thematisierung - 50 Pkt., 2 Referenzen mit Thematisierung - 30 Pkt.

c) 2 Planungen Freizeitbad mit Abstimmung mit Übernachtung - 20 Pkt., 1 Planung Freizeitbad mit Abstimmung mit Übernachtung - 10 Pkt.

d) oder mehr Referenzen mit Einsatz Fördermittel - 10 Pkt.

Die Kriterien werden anschließend addiert. Die Reihenfolge bestimmt sich nach der höchsten Punktzahl. Bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ein Losverfahren nach § 75 Abs. 6 VgV durchgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) sofern eintragungsprlichtig: Eintragung in das Berufsregister (Mit dem Teilnahmeantrag ist vorzulegen: aktueller Auszug des Handelsregisters, Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie und Handelskammer oder eine Kopie derselben, soweit das Unternehmen in ein Berufsregister eingetragen ist, vorzulegen. Ausländische Bewerber geben bitte eine entsprechende Erklärung und einen entsprechenden Nachweis vor. Der Registerauszug darf nicht älter als 3 Monate sein.)

2.) Nachweis zur Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung - Architekt und Landschaftsarchitekt (Mindestkriterium). Mit dem Teilnahmeantrag ist vorzulegen: Kopie der Eintragungsurkunde der Architektenkammer. Ausländische Bewerber geben bitte eine entsprechende Erklärung und einen entsprechenden Nachweis ab.

4.) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB (Mindestkriterium)

5.) Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle

Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten/Nachunternehmer vorzulegen. Der Auftraggeber aktzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Mindestkriterium)

2.) Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestkriterium)

3.) Eigenerklärung zu Umsatz (Mindestkriterium)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu III. 1.2.1.) Mit dem Teilnahmeantrag ist vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, die zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein darf. Sofern es sich um den Teilnahmeantrag einer Bewerbergemeinschaft handelt, ist diese Erklärung von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Die Erklärung ist außerdem von allen vorgesehenen Nachunternehmern abzugeben.

zu III.1.2.2.) Der Bewerber hat für die Teilnahme am Vergabeverfahren nachzuweisen, ausreichend haftpflichtversichert zu sein. Der Bewerber hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mindestens nachzuweisen: für Personenschäden - 1.500.000,00 €; für Sachschäden - 3.000.000,00 €

zu III.1.2.3.) Der Bewerber hat einen durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 1.500.000,00 € im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Bäder- und Spabau) durch Eigenerklärung nachzuweisen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Anzahl der durchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Mindestkriterium)

2.) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Mindestkriterium)

3.) Vergleichbare Referenzen der letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu III.1.3.1.) Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mindestens 35 Beschäftigte inkl. Führungspersonal nachzuweisen.

zu III.1.3.2.) Der Bewerber hat für die Leistungserbringung mindestens folgende Fachkräfte abzudecken: 4 Architekten, 1 Landschaftsarchitekt, 1 Tragwerkplaner, 1 Innenarchitekt, 1 Bauzeichner

zu III.1.3.3.) Der Bewerber hat seine Fachkunde mindestens durch 6 Referenzen nachzuweisen. An die Referenzen werden folgende Anforderungen gestellt:

- Herstellungskosten der KG 200 und 600 in Höhe von mindestens 5.000.000 €/netto verlangt

- Planung von Freizeitbädern mit Wellnessbereich

Davon hat der Bewerber mindestens folgende Fachkunde in den Referenzen nachzuweisen:

- 2 Referenzen öffentlicher Auftraggeber

- 1 Referenz mit Thematisierung

- 2 Referenzen mit besonderem Augenmerk auf Barrierefreiheit

- 1 Referenz mit Einsatz von Fördermitteln

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 Abs. 1 bis 3 VgV i. V. m. Thüringer Architekten- und Ingenieurkammergesetz (ThürAIKG)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

ThürVgG

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Bewerberfragen sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen. Die Antworten stellt der Projektsteuerer dem Bewerberkreis in einem fortlaufend geführten Dokument auf der Vergabeplattform zum Download bereit. Um eine automatische Information seitens der Vergabeplattform zu gewährleisten, bittet die Vergabestelle die Bewerber, sich auf der Vergabeplattform zu registrieren. Eine gesonderte Information über das Vorliegen neuer dokumente durch die Vergabestelle erfolgt nicht.

2.) Für die Erstellung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden die Kosten nicht erstattet.

3.) Die Vergabestellte bittet die Bewerber, sich auf die Angaben und geforderten Unterlagen im bereitgestellten Teilnahmeantrag zu beschränken und vom Einreichen eigener Dokumente abzusehen, um die Prüfung zu erleichtern.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2021

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