Unterstützungsleistungen zum Förderprogramm „Solar Invest“ Referenznummer der Bekanntmachung: TAB - SOI

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aufbaubank.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützungsleistungen zum Förderprogramm „Solar Invest“

Referenznummer der Bekanntmachung: TAB - SOI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsinhalt ist die Erst- und Zweitprüfung der zu überlassenden Anträge und Erstprüfung der zu überlassenden Mittelabrufe anhand der Richtlinie „Solar Invest“ nebst zugehörigen Formularen des Förderprogramms „Solar Invest“, der Leistungsbeschreibung und den darin vorgegebenen Bearbeitungsschritten auf Plausibilität und Vollständigkeit. Fehlende Angaben sind, soweit möglich und wesentlich, vom jeweiligen Antragsteller nachzufordern.

Die Thüringer Aufbaubank ist das zentrale Förderinstitut des Freistaats Thüringen und damit seit vielen Jahren ein wichtiger Finanzierungspartner der Thüringer Wirtschaft, Landwirtschaft, Kommunen oder Wohnraumförderung für mehr als 75.000 Kundinnen und Kunden im Freistaat.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Thüringer Aufbaubank (TAB) vergibt im Namen des Freistaates Thüringen aus richtlinienbasierten Förderprogrammen Zuschüsse. Die TAB beabsichtigt, aufgrund der temporär hohen Nachfrage in dem zuschussgebundenen Förderprogramm „Solar Invest“ und Personalengpässen, die Bearbeitung von Anträgen / Vorhaben teilweise extern durchführen zu lassen.

Inhalt der Beschaffung ist die fachliche und wirtschaftliche Prüfung incl. Abgabe eines Erst- und Zweitvotums für 1. Förderanträge und 2. Mittelabrufe.

Zur Bearbeitung übergeben werden mittels Formular beleghaft gestellte Anträge/Abrufe/Verwendungsnachweise bzw. elektronisch eingereichte Dokumente.

Die Tätigkeit ist im hauseigenen EDV-Bearbeitungssystem „DFS“ zu protokollieren. Notwendige Dokumente zum Beleg der Prüfergebnisse sind nach Vorgaben zu erstellen und Ergebnisse zu quittieren.

Fehlende Unterlagen und Angaben, die für die Bearbeitung und Entscheidung wesentlich sind, sind eigenverantwortlich nachzufordern und so die Vorgänge zu vervollständigen.

Hoheitliche Aufgaben wie der Erlass von Verwaltungsakten werden nicht übergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Thüringer Aufbaubank (TAB) vergibt im Namen des Freistaates Thüringen aus richtlinienbasierten Förderprogrammen Zuschüsse. Die TAB beabsichtigt, aufgrund der temporär hohen Nachfrage in dem zuschussgebundenen Förderprogramm „Solar Invest“ und Personalengpässen, die Bearbeitung von Anträgen / Vorhaben teilweise extern durchführen zu lassen.

Inhalt der Beschaffung ist die fachliche und wirtschaftliche Prüfung incl. Abgabe eines Erst- und Zweitvotums für 1. Förderanträge und 2. Mittelabrufe.

Zur Bearbeitung übergeben werden mittels Formular beleghaft gestellte Anträge/Abrufe/Verwendungsnachweise bzw. elektronisch eingereichte Dokumente.

Die Tätigkeit ist im hauseigenen EDV-Bearbeitungssystem „DFS“ zu protokollieren. Notwendige Dokumente zum Beleg der Prüfergebnisse sind nach Vorgaben zu erstellen und Ergebnisse zu quittieren.

Fehlende Unterlagen und Angaben, die für die Bearbeitung und Entscheidung wesentlich sind, sind eigenverantwortlich nachzufordern und so die Vorgänge zu vervollständigen.

Hoheitliche Aufgaben wie der Erlass von Verwaltungsakten werden nicht übergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 100-264087
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TAB - SOI
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TAB - SOI
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angabe in II.1.7) Gesamtwert der Beschaffung und in V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags ist nur erfolgt, weil das amtliche Bekanntmachungsformular in diesen Positionen eine Eingabe verlangt. Der tatsächliche Wert wird aus Gründen des Schutzes von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen nicht bekanntgegeben (§ 39 Abs. 6 Nr. 3 und 4 VgV).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2021

Wähle einen Ort aus Thueringen